News Huawei MateBook X Pro: Leichtes Notebook mit Intel Core Ultra 9 wiegt unter 1 kg

NEO83 schrieb:
Sowas würde ich mir auch mit nem AMD wünschen und dann in 1-2 Jahren auch kaufen als Ersatz für das aktuelle Gerät.
Keine Ahnung was das Problem immer ist beide CPUs anzubieten aber nun gut, bisschen Zeit ist ja noch der aktuelle Bedarf ist nicht vorhanden aber zukünftig wäre das schon schön zu haben.

Aber sonst ist die Grundaustattung schon sehr gut, da muss ich meinem Vorredner recht geben. Geräte mit 8GB gehören eigentlich verboten ...
Problem ist die Absatzvorhersage, welche Variante wird besser laufen und mit den Entscheidungen die dahinter stehen. Wieviel Chips und Boards muss ich von jeweiligen Hersteller vertraglich beschaffen. Wie laste ich meine Produktionslinie aus, Rüstzeiten etc. Und schlussendlich die kommerzielle Erwartung an das Produkt....
 
Gigaherz schrieb:
Laufen die Leute eigentlich Marathons mit ihren Lappies oder wieso werden die immer leichter?
4Kilo klotz ist doch auch kein Problem wenn mans im Rucksack hat?
Ich meine ja, coole Machbarkeit, aber nutzen? Dafür dann wieder alles verlötet und am throtteln.

Bin zwar grundsätzlich deiner Meinung, aber wenn man auch noch einige Bücher etc. im Rucksack hat, dann können 3 Kilo mehr oder weniger schon einen Unterschied machen.

Ich persönlich würde aber dickere/schwerere Notebooks bevorzugen, wenn sie dafür mehr Akku und ein besseres, vor allem leises Kühlsystem haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
Gigaherz schrieb:
Laufen die Leute eigentlich Marathons mit ihren Lappies oder wieso werden die immer leichter?
4Kilo klotz ist doch auch kein Problem wenn mans im Rucksack hat?
Ich meine ja, coole Machbarkeit, aber nutzen? Dafür dann wieder alles verlötet und am throtteln.
Also ich musste mal beruflich immer ein 17" mitschleppen (CAD-Maschine). Das war echt nicht lustig, da hatte man nach 100m schon Einschnürung in der Schulter gehabt 😂.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind
Wie schaut's bei so einem Fliegengewicht eigentlich bei der Wartbarkeit aus? Gestern habe ich die Tastatur meines zugegebenermaßen schon recht alten HP Elitebook 840 G1 getauscht, was vergleichsweise komfortabel möglich war (zwei Schrauben und drei Flachbandkabel (Tastatur, Beleuchtung, Trackpoint, nehme ich an). Ich mein': eine Tastatur ist ein Verschleißteil. Geht so ein Wechsel mit so einem zarten Nichts von Notebook auch oder ist das Teil am Ende ein ziemlich teures Einwegprodukt?

Viele Grüße,
Ezeqiel
 
MilchKuh Trude schrieb:
Wofür nutzt man das Touch im Panel? Ist das ein Produktivitätsgewinn?
Ja.
Sehr viel intuitiver als Mausgeschubse.
Direkt mit den Fettfingern auf die Buttons klickern.

Ehemalige EDV Leute hassen diesen Trick. Die mögen keine Buttons - und wollen am liebsten Dropdownmenüs mit abartiger Baumstruktur aus den 80ern.
Und wehe man ändert daran was.
Dann müssen die von 0 auf nochmal ALLES neu lernen und auf Schulungen gehen. *Sarkasmus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude und Model
Ich frage mich, wo der Speicherkartenadapter ist, mit dem die Fotografin auf dem einen Werbebildchen in den Bergen ihre Fotos von der Kamera auf den Laptop bekommen hat.😁

Informant777 schrieb:
Also ich musste mal beruflich immer ein 17" mitschleppen (CAD-Maschine). Das war echt nicht lustig, da hatte man nach 100m schon Einschnürung in der Schulter gehabt 😂.
Genau dieses. Ich habe aktüll noch ein Thinkpad P50 als Entwickler"workstation": 2,67 kg, dazu noch ein Netzteil-Backstein für 130 W. Da will man auf Dienstreisen keine langen Fußwege haben.
 
Zurück
Oben