Habe ein echt nerviges Problem:
Mein Laptop schmiert seit ein paar Monaten zwischen 1-3 mal täglich ab: beim surfen, arbeiten oder manchmal wenn ich gar nicht die Maus bewege. Manchmal komme ich mit dem Kaffe zur Tür rein und sehe wie der Laptop abschmiert. Meistens kommt der Absturz in den ersten 10 Minuten nach dem hochfahren. Dann läuft er für 6-8 Stunden am Stück.
Dann gibt es auch Phasen wo er wieder für 1-2 Wochen problemlos läuft. Dann gehts aber irgendwann wieder los mit mehrmaligen Abstürzen pro Tag.
Nach dem Absturz steht immer diese Meldung in der Ereignisanzeige:
Schlüsselwörter: (70368744177664),(2)
Ich habe schon ein paar Gleichgesinnte in Foren per Google Suche gefunden, aber noch keine wirkliche Lösung für das Problem.
Specs:
Gerätename Matebook-X-Pro
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-8550U CPU @ 1.80GHz 1.99 GHz
Installierter RAM 16,0 GB (15,8 GB verwendbar)
Edition Windows 10 Home
Version 22H2
Betriebssystembuild 19045.3570
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.19052.1000.0
Am Laptop wurde nie irgendwas übertaktet oder gebastelt. Es ist alles im Originalzustand. Es ist ein reines Arbeitsgerät, es wurden nie Spiele installiert oder dubiose Webseiten besucht wo man sich was einfangen könnte. Virensuche hat nichts gefunden.
Gibt kein Minidump
RAM und SSD laut Tests mit den übrigen Tools in Ordnung.
Treiber sind alle aktuell.
Windows schnellststart ist deaktiviert.
Energiesparfunktionen deaktiviert.
Bin echt am Verzweifeln. Die ersten beiden Jahre lief der Laptop felsenfest ohne zu murren. Aber die letzten paar Monate waren übel.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Mein Laptop schmiert seit ein paar Monaten zwischen 1-3 mal täglich ab: beim surfen, arbeiten oder manchmal wenn ich gar nicht die Maus bewege. Manchmal komme ich mit dem Kaffe zur Tür rein und sehe wie der Laptop abschmiert. Meistens kommt der Absturz in den ersten 10 Minuten nach dem hochfahren. Dann läuft er für 6-8 Stunden am Stück.
Dann gibt es auch Phasen wo er wieder für 1-2 Wochen problemlos läuft. Dann gehts aber irgendwann wieder los mit mehrmaligen Abstürzen pro Tag.
Nach dem Absturz steht immer diese Meldung in der Ereignisanzeige:
Schlüsselwörter: (70368744177664),(2)
Ich habe schon ein paar Gleichgesinnte in Foren per Google Suche gefunden, aber noch keine wirkliche Lösung für das Problem.
Specs:
Gerätename Matebook-X-Pro
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-8550U CPU @ 1.80GHz 1.99 GHz
Installierter RAM 16,0 GB (15,8 GB verwendbar)
Edition Windows 10 Home
Version 22H2
Betriebssystembuild 19045.3570
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.19052.1000.0
Am Laptop wurde nie irgendwas übertaktet oder gebastelt. Es ist alles im Originalzustand. Es ist ein reines Arbeitsgerät, es wurden nie Spiele installiert oder dubiose Webseiten besucht wo man sich was einfangen könnte. Virensuche hat nichts gefunden.
Gibt kein Minidump
RAM und SSD laut Tests mit den übrigen Tools in Ordnung.
Treiber sind alle aktuell.
Windows schnellststart ist deaktiviert.
Energiesparfunktionen deaktiviert.
Bin echt am Verzweifeln. Die ersten beiden Jahre lief der Laptop felsenfest ohne zu murren. Aber die letzten paar Monate waren übel.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Zuletzt bearbeitet: