News Huawei P9 Lite: Ohne Leica-Objektiv mit Dual-SIM zum halben Preis

cypeak schrieb:
hmm..also wenn das sarkastisch gemeint ist...hut ab.

ein phone dass so ziemlich genau 1 jahr auf dem markt ist und um die 220 euro kostete bereits in "die rente" zu schicken ist zwar nicht verboten..aber die entwicklung ist doch erschreckend...:freak:

So war es auch gemeint, ich habe mein p8 Lite für 130€ gekauft. Läuft astrein und hat seit 3 Tagen Android 6 drauf. Sehe kein Grund zu wechseln
 
Excel schrieb:
Das Ulefone klingt fast zu gut.
Wo ist da der Haken???

- China, Garantie, Reparatur, Ersatzteile fraglich
- Einfuhr Steuer (Zusatzkosten Versand)
- LTE Band 20?
- Schwer, 1cm Dick
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ulephone kann Band 20
 
JeverPils schrieb:
Wozu braucht ein Handy den ac-Standard?

Braucht man Wlan-ac wirklich nur wegen den höheren Übertragungsraten? Schon mal dran gedacht, das in Mehrfamilienhäusern mit 12 2.4GHz Netzen die Raten hier und da einbrechen? Bei mir zuhause kommt das ac-Signal "weiter", als das von der 2.4GHz Variante ;)
 
Twin_Four schrieb:
- China, Garantie, Reparatur, Ersatzteile fraglich
- Einfuhr Steuer (Zusatzkosten Versand)
- LTE Band 20?
- Schwer, 1cm Dick

150 EUR inkl. Versand ist schon eine Ansage. Schwer/dick ist dem (großen) Akku geschuldet. Erhält auch laut HP Android 6.0.

Bei dem Angebot könnte ich echt schwach werden. Eigentlich hatte ich vor mein Moto G 1.Gen (da es Dank CM13 wunderbar läuft) erst im nächsten Jahr durch ein Neues zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alter Schede, das wird mein neues Telefon (Ulefone), danke für den Tipp

Ps.: Hauptsache CoC läuft darauf ordentlich :D
 
Twin_Four@
#

...
via efox Versandversicherung eindecken...kost paar €.
LTE Band 20 ist so wichtig wie ein Kropf, ...weil es flächendeckend erst gar nicht richtig funktioniert, außer man hat einen überteuerten
Monatsvertrag an der Backe ( bei den Pinken )
....schwer + 1 cm dick...eher relativ...

das ulefon schaut interessant aus....
 
@olmo Zumindest bei Vodafone läuft außerhalb von Großstädten LTE ausschließlich über das 800 MHz Band. Das wird sich auch wegen der um Welten besseren Reichweite so schnell nicht ändern. Da HSDPA immer weiter zurückgefahren wird, ist ein Handy ohne LTE Modul inkl. des 800er Bandes in Deutschland für viele Menschen nicht optimal/brauchbar
 
Ich habe mir das Ulefone anfang letzter Woche bestellt, momentan ist es laut Versanddetails in England.
Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen.
Wenn man bei Versand "GermanyExpress" (1,99$) anwählt, übernimmt Gerbaset.com die Verzollung.
Ich schätze, nächste Woche wird das Smartphone irgendwann eintrudeln.

Gruß, JeverPils

P.S.: Ich kann ja hier im Forum einen Testbericht posten =)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ulefone Power:
Wow die Specs (auf die ich schaue) sind nicht schlecht, hab mir kurz gedacht ich hab mein Xiaomi Redmi 3 voreilig gekauft... Bis ich die 5.5" gesehen habe^^

@Twin Four: Schon mal n-WLAN @5Ghz probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Wenn es jetzt noch ac-Wlan hätte, wäre es keine schlechte Alternative.

Ohne ac für mich leider uninteressant. Verstehe nicht, warum man 2016 noch darauf verzichten sollte.
​Vor allem Huawei, die sind doch gerade da Zuhause...

lol, kommt drauf an wo du wohnst... in nem Haus wo rings um dich herum alle surfen, ok.. ansonsten.
Die Breite des Frequenzbandes bestimmt den Datentransfer, nicht wo es angesiedelt ist. Es gibt auch ac standards, die genauso schnell (langsam ~~~) sind wie 2,4 GHz Standards. Eher wichtig ist es, dass man bei 5 GHz weniger Interferenzen hat, weil es eben nicht jedermann nutzt.
 
Das 5 GHz-Band kriege ich aber auch mit n-WLAN, und mit meinem ASUS RT-N66U laste ich damit sogar durch eine Wand meine 100 MBit Leitung aus.

mfg, Schahn
 
In der Tabelle steht USB C, auf den Bildern schaut das aber nicht so aus, was stimmt nun? Wenn nur Micro USB fände ich es sehr schade das nicht endlich ein einheitlicher weg gegangen wird..
 
Theobald93 schrieb:
@Ulefone Power:
Wow die Specs (auf die ich schaue) sind nicht schlecht, hab mir kurz gedacht ich hab mein Xiaomi Redmi 3 voreilig gekauft... Bis ich die 5.5" gesehen habe^^


1,27cm mehr in der Diagonale, dafür aber 1,7Ah mehr Ausdauer im Jackett.
Muss jeder für sich selbst abwiegen.
 
Weiß man zu dem verbauten Kirin 650 Prozessor schon was?
Würde gerne mein Xperia Z1 ersetzen (Snapdragon 800) aber die Leistung sollte zumindest auf gleichem Niveau sein
 
....hier steht nichts mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet: (gehört in die Kaufberatung)
Zurück
Oben