Test Huawei Watch GT 4 im Test: Edelstahl anderen Smartwatches die Show

Habe selbst mal eher aus Joke in einem Sale so eine Huawei Smartwatch gekauft, von der Verabeitungsqualität ist die jedenfalls hervorragend. Titangehäuse, Saphirglas, schickes Echtlederarmband... über die restlichen Funktionen kann ich nicht viel sagen, bin da eher Oldschool eingestellt, die Akkulaufzeit ist jedenfalls eher gut. Man muss allerdings wirklich einen Männerarm haben, weil vom Durchmesser ist mein Teil eher recht groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Habe die GT3 Pro Titan, neben meiner Apple Watch Ultra. Denke reicht erst einmal aus. Auch wenn es mich in den Fingern juckt 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa und Intruder
  • Bekannte Apps fehlen
  • Gar keine zusätzlichen Apps unter iOS
  • Keine Bezahlfunktion
  • Keine LTE-Variante
finde, das sind keine großen negativ Punkte. Man muss ja nicht unbedingt in einer Uhr noch eine Sim-Karte haben um damit auch noch bezahlen zu müssen. Für viele ist sowas auch von Vorteil.

Und was für "bekannte Apps" fehlen denn?
Oder anders gefragt = was soll man denn auf einer Uhr zusätzlich noch ausführen können?
Was für Apps hat die GT4 im Vergleich zur GT3 Pro nicht?

Welches Schutzglas zum Einsatz kommt, benennt Huawei wie schon bei der GT 3 nicht. Saphirglas war beim Vorgänger der GT 3 Pro vorbehalten, bei der GT 4 dürfte es sich ebenso verhalten, so dass auch bei ihr kein Saphirglas genutzt wird.
wenn ich ehrlich bin, ich möchte keine Uhr mehr ohne Saphirglas haben 🙂
nie mehr Kratzer auf dem Glas hat echt was!!!

Ob sie auch noch eine GT4 Pro mit einem nahtlosem Titangehäuse raus bringen??
Ergänzung ()

FR3DI schrieb:
Das letzte gerät das sich abheben konnte, war das Mate 9
und ich hege es und pflege es und sieht aus wie am ersten Tag 👍
und ich will kein neues haben...

hoffe es hält noch lange 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoop7676, HanBuaal, FR3DI und 2 andere
Habe die 3 GT seit 1,5 Jahren und bin absolut zufrieden.
Ich sehe bei der 4er aber 0 Mehrwert.
Also kann man sich die 75€ Aufpreis sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Eigentlich ein schönes Stück Technik wenn auch etwas groß für meinen Geschmack, das Software Paket ist leider ein Problem.
 
Die Uhr an sich ist optisch recht ansprechend, aber wenn ich dann die Bilder anschaue, weiss ich schon warum das eckige Display der Apple Watch für so einen Einsatzzweck (Text in Apps, ...) einfach besser ist, auch wenn das Design dafür nicht ganz so frisch daherkommt.

Wer kennt sie nicht, die "vitätsringe"... :freak: ;)

GT4.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clodo
1694703798772.png

Ich weiß ja, wie es gemeint ist.
Aber mit der Unterschrift "kabelloses Laden" ein nicht zu übersehendes Kabel zu zeigen ist genauso lustig wie die Überschrift.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blublah, Fresh-D, Sappen und eine weitere Person
Chismon schrieb:
An sich sieht die Uhr ja nicht schlecht aus, aber ob die Mängel der Huawei GT4 Watch wirklich eine Empfehlung noch rechtfertigen?

Für mich ist der chinesische Quasi-Staatskonzern Huawei selbst schon länger ein absolutes K.O. Kriterium und komplett in Ungnade gefallen (wegen welchem kanadische Staatsbürger unschuldig per Knebeldiplomatie in China eingelocht wurden und deren Führung kriminell Lieferembargos unterlaufen hat) und wird daher von mir kategorisch als potentieller Kunde boykottiert.

Mir ist da herzlich egal, was Huawei produkttechnisch noch bringen oder ob man wieder wie bei der 5G Infrastruktur versucht mit staatsgegenfinanzierten Dumpingpreisen die Konkurrenz platt zu machen und monopolistische (Spionageinfra-)Strukturen zu schaffen.
Solche Konzerne gehören m.E. nicht unterstützt bzw. deren Produkte nicht gekauft.

Die Festnahme der kanadischen Staatsbürger galt als Vergeltung für die Festsetzung der Huawei-Finanzchefin.
Schon seit 2021 alle frei :)
https://www.zeit.de/politik/2021-09...-trudeau?utm_referrer=https://www.google.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blublah und Chismon
also meine gt2 hat gestern nur 2% in 10 stunden verbraucht. zwar ohne always on, aber reicht mir für notifikationen. die 4er hole ich mir wohl, da die 2er nen bissl träge läuft
 
Chismon schrieb:
An sich sieht die Uhr ja nicht schlecht aus, aber ob die Mängel der Huawei GT4 Watch wirklich eine Empfehlung noch rechtfertigen?

Für mich ist der chinesische Quasi-Staatskonzern Huawei selbst schon länger ein absolutes K.O. Kriterium und komplett in Ungnade gefallen (wegen welchem kanadische Staatsbürger unschuldig per Knebeldiplomatie in China eingelocht wurden und deren Führung kriminell Lieferembargos unterlaufen hat) und wird daher von mir kategorisch als potentieller Kunde boykottiert.

Mir ist da herzlich egal, was Huawei produkttechnisch noch bringen oder ob man wieder wie bei der 5G Infrastruktur versucht mit staatsgegenfinanzierten Dumpingpreisen die Konkurrenz platt zu machen und monopolistische (Spionageinfra-)Strukturen zu schaffen.
Solche Konzerne gehören m.E. nicht unterstützt bzw. deren Produkte nicht gekauft.
Sorry, wird langsam langweilig. Wenn du schon so etwas schreibst, bleib wenigstens auch bei den Tatsachen und Fakten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex1966 und Intruder
ToaStarr schrieb:
...und kein LTE!

Ist damit ja quasi ne 10 Jahre alte Sportuhr in einem Edelstahlgehäuse. Auch der Preis ist jetzt nicht besonders attraktiv...
Egal ob Apple Watch oder Samsung Watch.
Habe nie mit LTE gekauft und nie vermisst.
Das wird ein Großteil der Käufer auch nicht vermissen

IOS eingeschränkt, und nun?
Kannst ja nicht mal ne Galaxy Watch mit IOS nutzen......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angeloo, Intruder und romeon
Boah dieses Wortspiel wieder mußte dreimal Lesen eh es geklingelt hat 😁 Cool und die Uhr naja nix für mich 1. Brauch ich mein Ökosystem und 2. keine Bezahlfunktion das ist ganz schlecht .
 
Schon schick. Und ich darf mich mit der immerselben fast quadratischen Apple Watch rumschlagen.
Echt schade, dass die ganzen Gadgets verschiedener Hersteller nicht untereinander reibungslos mit selbem Funktionsumfang funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815, Sappen und killakaktus
Wer denkt sich bei euch bloß die Wortwitze aus 🤣🤣?

btt: sieht ja ganz stylisch aus. Ich frage mich allerdings immer noch, wer heute noch eine Armbanduhr braucht? Es hat doch fast jeder ein Smartphone dabei.
Ich war froh als ich meine Armbanduhr los war, und alles mit dem Mobiltelefon machen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sappen
piccolo85 schrieb:
Die mit Abstand besten Smartwatches und bevor der US-Hammer kam auch die besten Handys. Ein Jammer...
Ob nun chinesischer oder US-Geheimdienst meine Daten abgräbt ist mir egal. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass der Amerikaner größtes Problem mit Huawei ist, es nicht mehr zu können.
Huawei kommt doch eh zurück mitsamt Google an Board, zumindest wird das die letzten Tage gemunkelt. Schön wär´s jedenfalls...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und piccolo85
So viel Info über eine Uhr die kein kratzfestes Sapphire Glas besitzt, also der Preis ist dafür viel zu teuer.

Die Xiaomi S1 kann bis 12 Tage genutzt werden, bietet Telefonieren über Bluetooth, Wireless Charging, ein kratzfestes Sapphire Glas, zwei Armbänder (Leder und Sport, 22 mm), handpoliertes Edelstahl Gehäuse und kostet gerade mal ab 130 Euro.

https://www.mi.com/de/product/xiaomi-watch-s1/

Die Xiaomi S1 Pro bietet zusätzlich bis zu 14 Tage Laufzeit und eine digitale Krone, für knapp 200 Euro.

https://www.mi.com/de/product/xiaomi-watch-s1-pro/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan234
Allgemeine Frage @Frank :
Wie verifiziert Ihr denn die Genauigkeit der Vitaldaten, also Temperatur, pO2 (Hämoglobin Sättigung), Herzfrequenz usw? Die Bewertung zB der Huawei Smartwatches hier (aber auch Apple Watches usw) nennt genaue Datenerfassung als Pluspunkt, und ist durchaus wichtig. Allerdings fehlt im Text der Hinweis, wie die Messungen verifiziert werden oder wurden.
Bitte ergänzen oder einfach hier antworten - Danke!
 
Zurück
Oben