News Huaweis Ascend Mate 2 will mit Laufzeit überzeugen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.013
Auf das vor einem Jahr vorgestellte Ascend Mate folgt heute mit dem Ascend Mate2 4G der Nachfolger des 6,1"-Smartphones von Huawei. Insbesondere die Laufzeit des Gerätes nimmt dabei eine entscheidende Rolle ein. Neben einem langen Durchhaltevermögen ermöglicht das Ascend Mate2 4G die Nutzung als Ersatzakku.

Zur News: Huaweis Ascend Mate 2 will mit Laufzeit überzeugen
 
ganz nett... aber was ich z.Z. auschau halte sind Handys mit dual sim, hoffe Konzerne wie telekom und co hauen sie mal bald auf die finger und erlauben mal denn verkauf von dual sim handys...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 4000mAh sind ordentlich aber das Note 3 kann man z.b mit nem 10.000 mAh akku ausstatten damit sollte ohne weiteres ne woche drin sein ^^.
 
Huawei ist immer spitze was das vorstellen neuer und interessanter Geräte betrifft. Aber am 7. Januar eine Verfügbarkeit noch in 2014 anzukündigen ist genauso typisch Huawei.
 
Das Ascend Mate hatte doch einen festverbauten Akku. Das Ascend Mate 2 dagegen einen Wechselakku? Also allein dafür sollte man Huawei nen Award geben… :cool_alt:
 
TarzanHH schrieb:
ganz nett... aber was ich z.Z. auschau halte sind Handys mit dual sim, hoffe Konzerne wie telekom und co hauen sie mal bald auf die finger und erlauben mal denn verkauf von dual sim handys...

Die Provider sind der Hauptgrund, warum es davon kaum welche gibt. ;)
 
Topas93 schrieb:
... das Note 3 kann man z.b mit nem 10.000 mAh akku ausstatten

schaut dann aus, ...wie eine Seifenbox

mate2 mit wechselbarem Akku? toll :D
Wenn es noch große pdf-Dateien verbläst und dabei nicht einfriert...ist ja alles supper gudd
 
Verfügbar noch 2014 - gut, dass sich das Jahr schon dem Ende zuneigt. Wir haben ja immerhin schon den 7.1!
 
think of environment
:D
ernstgemeint, alle 3 monate nen neues smartphone...
"selten erden" sagen nicht vielen leuten etwas und vor allem die förderbedingungen nicht...
fairphone - schon mal nen guter ansatz!
aber brauchen wir alles unter allen umständen?
immer her damit -.-
 
Tronix schrieb:
Das Ascend Mate 2 dagegen einen Wechselakku? Also allein dafür sollte man Huawei nen Award geben… :cool_alt:

Zuerst sah es so aus wie wenn man dir Rückseite abnehmen könnte für die SIM und SD, der Akku aber fest ist wie beim Moto G.... aber dann... WooooW. Wäre wirklich keine Alternative zu meinem Note II bzw. Galaxy Mega :p
 
nettes Handy besonders das austauschbare Akku.
Ergänzung ()

Wow das Video macht wieder einem klar wie grausam die Welt doch in wirklichkeit ist.
 
Wieso ein Smartphone verkaufen, wenn man auch gut zwei Smartphones verkaufen kann? ;)
 
also super, dass zumindest huawei von dem festverbauten akku sich entfernt im vergleich zu anderen, aber prozessor sollte halt schon mindestens n snapdragon 800 sein -.- wieder keine alternative zu meinem optimus g -.-

naja, hoffentlich kommt irgendwann mal ein 4,5-5zoller mit ukw und wechselbarem akku, was mal auf aktuellem stand der technik ist und nicht nur aus plastik besteht..
 
Ch3ck3rM0n schrieb:
..., aber prozessor sollte halt schon mindestens n snapdragon 800 sein -.- wieder keine alternative zu meinem optimus g

für Leute die nicht spielen...eher un-interessant.
Wenn das mate2 rund 150 euro günstiger als das note3 ist,...evtl. eine Alternative?
 
Der SoC sind mir persönlich egal, aber es müssen Updates gewährleistet werden und das Display ist zu grob aufgelöst. Auf 4,5 Zoll hab ich nichts gegen 720p aber bei 6.1 Zoll ist mir das dann doch zu wenig. Das ist gröber als beim Note 2 und das wäre jetzt auch die untere Grenze. Zumindest für mich.
 
TarzanHH schrieb:
ganz nett... aber was ich z.Z. auschau halte sind Handys mit dual sim, [...]
Gibt es ja zu kaufen, leider mit sehr begrenzter Auswahl was die renommierten MArken angeht. Bei den Chinaherstellern ist Dual SIM ja quasi Standard. Ich habe meins sogar hier im Marktplatz gekauft, da werden immer wieder mal welche angeboten.
 
TarzanHH schrieb:
ganz nett... aber was ich z.Z. auschau halte sind Handys mit dual sim, hoffe Konzerne wie telekom und co hauen sie mal bald auf die finger und erlauben mal denn verkauf von dual sim handys...

Schau mal bei Amazon nach Wiko Handys, alles was Du brauchst.
 
Zurück
Oben