• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Humble Indie Bundle 16: Sieben hochkarätige Indie-Spiele ohne DRM im Angebot

@nintendoluk
Zumindest bei den Androidspielen kommen Bugfixes wie die Unterstützung neuerer Geräte oder neue Features vor. Und Bugfixes nehme ich gerne mit wenn es sie schon gibt. :)

@Yakomo
Beitrag gelesen?
 
Ältere Spiele spielt man nicht wegen der Grafik ... ganz im Gegenteil, man spielt sie, weil die Enwickler damals die Energie, die heute in die AAA-Grafik fließt in wirklich wichtige Spielelemente gesteckt haben (z.B. in die Story oder ganz alölgemein in die Spielidee an sich).

Meine Lieblinge sind dabei noch immer (unangefochten) zwei PSone Titel:
The Legend of Dragoon - Ähnlich wie FF VII, nur mit besserer Story und besserem Kampf- sowie Charaktersystem.
Kurushi (Inteligent Cube) - einfach weil hier die völlig surreale Idee im Vordergrund steht.

Modernere Spiele glänzen fast immer mit Grafik - aber das wars dann (leider) viel zu oft auch schon gewesen.

Ich würde das Bundle auch kaufen. Allerdings bin ich momentan froh, dass ich nach einem OS-Reinstall endlich Steam los bin ... die Frage lautet also: "wie komme ich unter KOMPLETTER Umgehung von Steam an dieses Bundle?"
Ich will diesen valve-Dreck einfach nicht auf meinem System haben (nie wieder).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Spiele von Humble Bundle wie hier auch DRM-frei angeboten werden, findest du im Humble-Konto nach dem Kauf Steamkeys hinterlegt und darunter die Möglichkeit, die Spiele ohne Kontenbindung einfach von Humble-Servern herunterzuladen.
 
Danke @AbstaubBaer.
Wahrscheinlich hätte ich das auch recht fix selbst rausgefunden, aber ich bin bisher noch nicht zum suchen gekommen ...
 
Ich habe mir mal die Spiele angesehen. Muss sagen die sind bescheiden. Never Alone habe ich zu Weihnachten auf Steam für 5€ gekauft, gutes Spiel mit der Geschichte und Mythologie der Inuit. Trine 3 ist der einzige Titel welcher mir gefählt der wird auf steam bestimmt bald für 5-10€ zu haben sein (Ostern oder Sommer Aktion). für Andere Titel in diesen Bundel würde ich nicht mal 50 Cent ausgeben. Daher halte ich von Solchen Bundels nichts. Steam dagegen ist eine tolle Plattform um Spiele günstig zu kaufen. Die Steam software ist außerdem sehr übersichtlich alle Spiele sind auf einen Blick da. Was will man mehr und pc Spiele weiterverkaufen will ich überhaupt nicht wo zu auch. Die AAA-Titel mit Steamkeys kosten 25-35€ und unbekannte Games bekommt man für 5-10€ wenn man geduldig ist.
 
Ich versteh auch wirklich nicht was heute noch gegen valve und vor allem deren Steam Plattform spricht?!
Ich finde das sich dort sehr sehr viel getan hat und immer noch getan wird um das spielerlebnis zu verbessern und ja ich bin froh das sie quasi monopolist sind und sich alternativen nicht ernsthaft durchsetzen konnten. da die meisten es doch eher schlecht als recht machen.
Und wie mein Vorredner schon sagte man kam noch nie so günstig an Spiele auch und vor allem an AAA Titel wenn man bereit ist etwas Geduld mitzubringen. Oder man teilt sich einfach die Kosten mit nem Kumpel über family sharing dann wirds sogar noch günstiger.

Aber da manche Leute ja immer wieder so abkotzen über Steam würde ich doch wirklich gern mal ein paar Nachteile wissen...?! ;)

MfG
 
kusin.de schrieb:
Ich habe mir mal die Spiele angesehen. Muss sagen die sind bescheiden. Never Alone habe ich zu Weihnachten auf Steam für 5€ gekauft, gutes Spiel mit der Geschichte und Mythologie der Inuit. Trine 3 ist der einzige Titel welcher mir gefählt der wird auf steam bestimmt bald für 5-10€ zu haben sein (Ostern oder Sommer Aktion). für Andere Titel in diesen Bundel würde ich nicht mal 50 Cent ausgeben. Daher halte ich von Solchen Bundels nichts. Steam dagegen ist eine tolle Plattform um Spiele günstig zu kaufen. Die Steam software ist außerdem sehr übersichtlich alle Spiele sind auf einen Blick da. Was will man mehr und pc Spiele weiterverkaufen will ich überhaupt nicht wo zu auch. Die AAA-Titel mit Steamkeys kosten 25-35€ und unbekannte Games bekommt man für 5-10€ wenn man geduldig ist.

Und weil dir keine Bananen schmecken, soll der Rest der Welt auch keine Bananen essen, hm? Echt lustig, wieviele Leute sich und ihren Geschmack für den Nabel der Welt halten.

Davon abgesehen haben Steam und das HumbleBundle unterschiedliche Ziele.
 
@kusin.de: Beim HumbleBundle bekommst du ebenfalls Steam Keys, sodass du die Spiele auch auf deiner geliebten Steam-Plattform zocken kannst ;-)

@DeusoftheWired: Er hat uns doch nur seine Meinung mitgeteilt? Was ist denn daran so falsch? Er hat auch nciht gesagt, dass seine Aussage der einzig wahre Weg für die ganze Welt ist, so wie du es darstellst.
 
Wortwörtlich nicht, sein Beitrag liest sich aber wie ein großes „Wieso überhaupt dieses Zeug? Gibt doch Steam.“.
 
@DeusoftheWired
Ich wollte niemanden meine Meinung aufzwingen. Ich wollte in "Ich-Form" schreiben da es nun mal meine Meinung ist. Ich mag Steam weil die Spiele nun aufgeräumt sind, alles läuft die Patches werden automatisch aktualisiert. Die Spiele kann man sehr günstig kaufen zur weinachten Ostern oder im Sommer (Sommer Angebote). Humble Indie Bundle 16 gefällt mir nicht. Das eine Spiel: "Trine 3" kaufe ich direkt bei Steam wenn wieder Angebotswoche ist. Die bekannte Spiele (AAA-Titel) kann wunderbar durch die Seite "Keysforsteam" kaufen mit extremen Rabatten. Z.B. ich habe Xcom2 vor den Release für 29€ gekauft. Ich brauche keine Steam Alternativen. EA Origin nutze ich auch, mehr braucht man meiner Meinung nach nicht. Wenn du andere Plattformen nutzen willst, dann kannst du das tun. Ich mache das nicht, die 2 großen reichen mir vollkommen.

@nintendoluk und edelomaeus
Danke für die Unterstützung
 
HumbleBundle ist ja im Prinzip so ne Art "Keysforsteam". Wenn du für die c.a. 5€ den Average Preis zahlst bekommst du Trine 3 (sowie die ganzen anderen Spiele) für Steam.
Wieso also warten, bis es Trine 3 auf Steam für 5 € gibt, wenn du dir es jetzt schon für 5€ für Steam holen kannst und dazu bekommst du auch noch ein paar extra Spiele?
 
edelomaeus schrieb:
Aber da manche Leute ja immer wieder so abkotzen über Steam würde ich doch wirklich gern mal ein paar Nachteile wissen...?! ;)

MfG

Da wären:
unnötige, unübersichtliche Software die sich immer selbstständig starten möchte.
Keine Wiederverkaufsmöglichkeit.
Keine Möglichkeit, alte Versionen der Spiele über Steam zu beziehen.
Preislich bekomme ich gerade ältere Titel anderswo oft günstiger.
 
Zurück
Oben