News Hydro X: Komplette Custom-Wasserkühlung von Corsair

Narbennarr schrieb:
Man sollte Corsair ne Chance geben. Wenn die Radiatoren z.b. wirklich von HW-Labs sind, ist das schon mal ein gutes Zeichen!
Ändert aber leider auch nichts daran, dass die Sachen viel zu teuer sind: Anschlüsse fast auf BP Niveau, die Radis genauso teuer wie die besseren, nicht-OEM Versionen von HWLabs.
Dann doch lieber gleich das Original.
Schade ist auch, dass sie von den schönen Aquacomputer Kühlern weggegangen sind und z.B beim CPU Kühler den hässlichen Thermaltake Kühler noch hässlicher kopiert haben.
Ergänzung ()

Shririnovski schrieb:
Dass sie die Komponenten von wem anders Fertigen lassen finde ich eigentlich sogar gut, so kann Corsair ausprobieren, ob das Zeug ankommt und gleichzeitig jemanden fertigen lassen, der bereits Erfahrung auf dem Gebiet hat, AiOs sind schließlich nochmal was anderes.
Naja dafür haben sie ja Know How in Form einiger ehemaliger EK Mitarbeiter zu sich geholt. Wenn dann sowas dabei rauskommt...
 
Ich find die Teile richtig schick, der GPU Kühler kann sich von den anderen Designs am Markt gut abheben, der AGB sieht doch mal richtig schick aus in seinem halb rund halb eckig Design, der CPU Kühler hat eine ähnliche Optik.

Der CPU Kühler hat augenscheinlich die Asetek Mounting Verschraubung, ich denke, die fertigen den. Find ich cool.
Zum AGB stehen wiederum keine Maße bei, echt seltsam.

@Thomas B.
Den Hardtube gibts auch in 14mm.
 
Junge, da muss ich ja meine Omi exhumieren damit die noch was für mich strickt...

786480


Prinzipiell finde ich es aber klasse, dass da jemand mitmischt. Das kann sich nur positiv auf den Markt auswirken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Das Corsair Commander Rummelding ist Spielzeug @strempe
Für 39,- gibt's ne Aqua Computer Quadro und wenn es mehr sein soll für 99,- eine Aquaeo. Die restlichen Steuerungen am Markt sind aufgrund schlechter Software und wenig Flexibilität unbrauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
@raekaos

Das stimmt. Ich habe mich vor einem guten Jahr mal etwas intensiver mit WaKü-Custom-Loop auseinander gesetzt und mir auch diverse Teile mal vorgemerkt. Jedoch scheitert es bei mir dann an der Verkabelung und an der Software. Ich finde einfach keinen guten Guide, kein Video, keine Anleitung die das für Dummies wie ich es bin. Eigentlich bin ich da die perfekte Zielgruppe für Corsair, da ich dort alles aus einer Hand bekomme.

Ich weiß bis heute nicht wie ich z.B. eine Aquastream an den Aquaero bekomme oder wie ich mit mehr als 4 Lüfter da zurechtkomme (Y-Kabel?). Wie binde ich das ganze an den Aquabus an. Von der "Programmierung" der Aquasuite mal ganz zu schewigen. Mir fehlt da leider das technische Verständnis und aus dem Studium der Handbücher komme ich keinen Zentimeter weiter. Daher hab ich das Projekt auch erstmal auf Eis gelegt.

Hier mal ein Teil meiner ausgewählten Komponenten (Liste ist nicht komplett dargestellt, Lüfter, Fittinge etc.)
786500


Zusammenbauen traue ich mir zu. aber alles was danach kommt... Verkabelung, Steuerung, Stromversorgung... hab ich viele Fragezeichen. Vielleicht hab ich auch nur falsch gesucht bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82, Kazuja und immortuos
strempe schrieb:
Zusammenbauen traue ich mir zu. aber alles was danach kommt... Verkabelung, Steuerung, Stromversorgung... hab ich viele Fragezeichen. Vielleicht hab ich auch nur falsch gesucht bisher.
Erstell einfach einen Kaufberatungsthread im Wakü Unterforum, da können wir dir helfen ;)
Wobei du im Luxx bzgl Wakü besser beraten bist, da sind mehr von uns Chaoten unterwegs, die mehr für die Kühlung ausgeben, als für die komplette restliche Hardware :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Irre ich mich oder haben wir hier ne alupumpe mit nem kupferradiator gemischt?

Oder ist das vernickelt auf den Bildern zum Innenleben der Pumpe?

Wenn nicht dann machen die hier den Fehler der aio nur eben anders herum.
 
Ich sehe das Innenleben der Pumpe gar nicht, und auch nix vernickeltes bei dieser?!
 
boonstyle schrieb:
Irre ich mich oder haben wir hier ne alupumpe mit nem kupferradiator gemischt?

Oder ist das vernickelt auf den Bildern zum Innenleben der Pumpe?

Wenn nicht dann machen die hier den Fehler der aio nur eben anders herum.

Wo auch immer du hier das Innenleben einer Pumpe siehst, es ist eine Lowara D5, da ist nichts aus Alu.
 
Das ist einfach eine normale D5, die Corsair umlabelt und mit AGB verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Auf Preise muss man nicht warten ... die sind gepfeffert und über ihren "konfigurator" abrufbar ...
https://www.corsair.com/de/de/custom-cooling-configurator/configurator

CPU-Kühlblock: XC7 RGB (1151/AM4) -> 79,90 €
GPU-Kühlblock: XG7 RGB 20 SERIES (Ti FE) -> 159,90 €
360 RAD Schmal -> 78,90 €
280 RAD Schmal -> 68,90 €
Lüfter: LL RGB PWM ( 3 Stk ) -> 83,70 € / 5 Stk -> 149,50 €
Pumpe + Reservoir -> XD5 RGB (D5 Pump reservoir) -> 164,90 €
Softtubes ->14,90€
Hardtubes -> 19,90 €
Corsair RGB FAN Hub + Commander Pro ( Nötig ) -> 74,89 €
Fittings 4er Paket ( je ) -> 27,90 € ( 3x für einen kompletten Build benötigt )
Liquid -> 16,90€

Macht im Falle einer Konfiguration mit 2 Radiatoren , GPU und CPU Wasserblock als auch Hardtubes einen Preis von 901,29 € ...

Mahlzeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Boah sind die Preise frech, Aber Hey ordentliches RGB das ja für ne gute Kühlleistung unabdingbar ist kostet eben sein Geld :mussweg:
 
Corsairs UVP Preise sind nicht selten deutlich höher als die Straßenpreise nach kurzer zeit (20% Diffenrenz keine Seltenheit).
Abgesehen von ein paar Ausreißern scheinen die preise (leider) auf dem gängigen Niveau zu sein, billiger geht immer
 
banane1603 schrieb:
Schaut mir eher nach Durchflussanzeiger aus.

Hast ja recht. Zu schnell gelesen und geantwortet :)
 
Zurück
Oben