IAA 2009 Wer geht hin?

fuyajo

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
206
Internationale Automobil Ausstellung

Es ja mal wieder IAA. Ich wollte mal wissen wer hingehen wird. Oder ist das nur was für Leute aus Frankfurt und Umgebung? Es ist vielleicht dieses Jahr nicht ganz so groß wie in den letzten Jahren. Aber ich brauchte trotzdem zwei Tage um alles zu sehen. Zudem stehen schon einige sehr geile "Autos" rum. Ausserdem hab ich noch nie so viele Simulatoren auf der Messe gesehen. Nett ist der NFS Shift Stand, wo man Rennen fahren kann im wackel Automaten. Aber auch ansonsten gibt es viele Autospiele und ähnliche Dinge zu sehen PS3 etc. Bei den Herstellern fand ich auf jeden Fall den BMW Stand am beeindruckensten, aber das ist ja auch Geschmackssache ;) Ich weiss nicht wie großzügig die Hersteller mit Geschenken sind in diesem Jahr, denn an den ersten zwei Tagen konnte ich irgendwie nichts bekommen. :mad:

:love:

iaa2009.jpg
 
werde morgen zur IAA fahren. werde zwar mit hin und rückfahrt paar std fahren, aber das muss man wohl hinnehmen ;)
 
Heut morgen kam ein Bericht über die IAA, da wurden Männer mit dem Rücken zum Auto befragt. Also Gepäckträger, Anhängerkupplung, wie viele Türen usw.

Viele habens nicht gewusst. Über die Frau die vor dem Auto steht konnten sie aber Auskunft über Haarfarbe, Kleidung, Schuhe, Größe usw. geben.

Das war irgendwie witzig. :D

@Topic
Ich werde nicht hingehen. Mich kann man dafür irgendwie schwer begeistern.

MfG Showboat
 
Reiner Zufall das da ein Mädel auf dem Bild ist. :D Ich habe mich nur für die Autos und natürlich die Technik interessiert. Teilweise habe ich gar nicht gemerkt das da noch ein Model vor der Karre hockte. Tja, so sind echte Auto-Fans eben.

Lustig war auch das SUV fahren auf der Strecke mit den dicken Rampen und der Wippe. Endlich konnten die riesen Einkaufswagen von VW. Opel und Co mal zeigen wozu die Dinger gebaut wurden. Eigentlich gehören solche Hindernisse auf jede Autobahn. So als spaßiger Bremshügel :p
 
würde hinfahren wenn ich net so weit weg wohnen würde:( am meisten würde mich der panamera turbo von porsche, der 800ps e klasse bomber von brabus und der neue sls von mercedes:kuss: interessieren.

@fuyajo
der elefantenrollschuh oben interessiert mich nicht die bohne, da könnte der 500er 1000ps haben.

habe einen neuen focus rs neulich gesehen und zwar auf der autobahn. der ford stand auf einem neuwagentransport, wahrscheinlich auf dem weg zum neuen besitzer:) der hat bestimmt spaß damit (war übrigens auch ein grüner)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir das spektakel am sonntag mal ansehen, vielleicht auch nächste woche nochmal, denn hetzen wollt ich mich nicht.

wenn schon gucken, dann auch gemütlich:D
die 200km anfahrt sein aber auch kein pappenstiel:freak:
 
200km wären mir auch zu viel:) außerdem ist die messe zu voll. kaum einen chance sich in ein durchschnittsauto reinzusetzen
 
ich fahr ja nicht alleine, dann geht das eigentlich mit den spritkosten.

und du kommst auf jeden fall an/in die meisten auto ;)
 
Werde unter der Woche mal hingehen .. irgendwie muss ja auch der Urlaub weg.
Wenn ihr die Möglichkeit habt unter der Woche zu gehen - tut das. Am Wochenende ist es unerträglich.

Highlights für mich sind auf jeden Fall die Astra I Präsentation, der neue Toyota Prius .. und die Konzepte in Richtung Elektroantrieb, Hybrid, Wasserstoff.. usw. Ansonsten ein wenig Probesitzen .. [Irmscher ist natürlich auch ein Pflichtstop].
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre unglaublich gerne hingefahren, aber ich hab leider keine Möglichkeit hinzukommen. Es gibt gerade dieses Jahr einige herrliche Sachen die man sich anschauen könnte. SLS, R8, S-Klasse... *schmacht*
 
Ich bin gerade wieder zurück gekommen. Bin extra mit 3 Freunden aus Bielefeld angereist, vor allem, um mir die neuen BMWs und die zahlreichen Hybrids anzugucken.

Ich bin wirklich verblüfft, was sich in den letzten Jahren am Automarkt getan hat und vor allem, wie etabliert mittlerweile die Hybrid-Technik ist. Vor ein paar Jahren wurde man ausgelacht und als Öko bezeichnet, wenn man Hybrid toll fand oder sogar einen fuhr. Jetzt sieht man von fast jedem Hersteller Hybrid-Varianten. Endlich!

Begeistert haben mich als BMW-Fan natürlich der 5er GT, der 7er Hybrid sowie der X6 Hybrid und aber auch das neue Motorrad: Das S 1000 RR mit 193 PS bei einem Trockengewicht von ca. 183 kg. An erster Stelle steht natürlich das neue Concept-Car (3-Zylinder mit 356 PS und einem Verbrauch von nur ca. 3,76 Litern), das ja leider nicht in Serie gehen wird.

Ich muss wirklich sagen, meine Erwartungen haben sich erfüllt und ich bin sogar positiv überrascht. Es lohnt sich wirklich! Nächstes Jahr komme ich wieder ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch sagen, der neue Astra macht echt ne gute Figur. Finde auch gut das Opel da einiges vom Insignia Design übernommen hat und ihn weniger eckig als den Alten gemacht hat. Und Opel Chef Forster hat ja auch von einer "echten" Sport-Version gesprochen, die noch kommen soll. Das wird dann wohl der Astra OPC sein :D Bin mal gespannt drauf. Wäre doch gelacht, wenn es mit diesen Modellen bei Opel net klappen würde.
 
Und Opel Chef Forster hat ja auch von einer "echten" Sport-Version gesprochen
Der 5-Türer wird ganz sicher kein OPC werden --> der 3-Türer auf GTC-Basis wird der OPC ... aber:
Der GTC kommt 2011 und der Astra "Sports Tourer" (Kombi) 2010. Also kannst du mit dem Astra I OPC ~Ende 2011 - 2012 rechnen :(

Wie ich verstanden habe steht das Design des GTC so gut wie fest .. warum man aber noch bis 2011 warten will versteh ich nicht. Der 5-Türer überrascht aber wirklich äußerst positiv. Der Golf kann m.M.n. nur noch mit dem R-Modell mithalten. Da VW den Golf VII wohl erst für 2012 einplant, hoffe ich auf einen pos. Effekt für Opel. Ein gelungener Astra-Einstieg, auch wenn ich nicht bis 2011 warten will :(

(Realistische) Highlights für mich waren
- Renault Megane Coupe
- Peugeot 308 CC
- Peugeot RCZ
- Opel Astra I
- Hyundai Genesis

die is doch leider nur alle 2 jahre
Nicht ganz :)
PKW- und Kraftfahrzeuge wechseln sich jedes Jahr ab.

edit: Ein paar Bilder von mir gibts heute Abend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, :cool_alt: das Renault Megane Coupe finde ich auch echt klasse. Habe die tage auch schon eins auf der Straße gesehen. Leider habe ich begründete Vorurteile gegen französische Autos (auch wenn die sicher gut sind) aber mein Peugeot hat mal gebrannt...

Habe noch zwei Bilder von meinem Besuch:
iaalexusoyx6.jpg

Das Lexus Concept für einen Kompakten fand ich sehr geil. Toyota hat gute Motoren und auch ansonsten klasse Fahrzeugtechnik. Und in Verbindung mit einem Lexus sieht das ganz auch noch schick aus. Also bitte her mit dem Serienwagen.

iaaschumi69qu.jpg

tja, Schumis Job möchte ich auch haben. Den ganzen Tag Ferrari fahren und dann den Leuten auch noch erzählen wie geil das ist UND "jedem der mal die Gelegenheit hat einen 458 italia zu fahren" viel Spaß zu wünschen. ROFL :evillol:
 
Hier eine kleine Auswahl




@Delta 47
Du darfst dich vor deinem Monitor ins Auto setzen :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ja gern hingehen nur leider ist es so weit weg.
Hätte mich wirklich sehr gern in den neuen Astra gesetzt, aber so muss ich sabbernd vorm Monitor hängen .

Na ja hat ja auch was.

mfg Delta
 
werde am Freitag zur IAA gehen.

Bin extra vom Vater von der Schule befreit worden...:king:
 
Buttermilk-95 schrieb:
werde am Freitag zur IAA gehen.

Bin extra vom Vater von der Schule befreit worden...:king:

Find isch gut, das es noch Eltern gibt die die Prioritäten richtig setzen. Immerhin lernt man auf der IAA auch was über Technologie und Umweltschutz (gähn!) sowie über die Anatomie von Hostessen :D Congraz an deinen dad. :daumen:
 
Kein iaa-support :king:

Würde da nichtmal hingehen, wenn ich 100 Meter davon weg wohnen würde + Freikarten hätte.
Eine internationale Oldtimer-Autstellung würde ich supporten.

IAA - der Esel läuft voran
http://www.youtube.com/watch?v=efLgMxn8odE

das waren noch Autos:
10420Ford_Mustang_19662.jpg


Jaguar-E-Type-Series-3-Last-of-Line.jpg


Ford%20Capri.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben