iCUE findet keine GPU Temperatur

Golden_

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
121
Hallo,

seit meinem Upgrade auf AMD Ryzen 7800X3D findet iCue bei mir keine GPU Temp mehr.
Vermutlich hängt es mit der gleichzeitig aktivierten iGPU zusammen, die nutze ich aber gerne weiterhin für den 2. Bildschirm damit die XTX richtig runtertaktet. Könnte es bitte gefixt werden dass die GPU Temps wieder als Sensor zur Verfügung stehen?

Adrenalin ist der 23.7.1
Windows 11 (neuinstalliert)
iCue neueste Version / diverse Male neuinstalliert
über HWInfo / GPUZ sind die Temps problemlos auslesbar


1691404876597.png
 
Hi @Golden_ ,

Apps wie HWiNFO oder Aida, sowie andere 3rd Party RGB-Programme, können iCUE stören. HWiNFO hat dafür eine Option, anderenfalls sollte man diese Apps deinstallieren, so dass nur ein Programm die Sensorerkennung nutzt.

Grüße Marcus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Golden_
Hi Marcus, danke für den Hinweis habe jetzt mal alles deinstalliert aber es hat leider auch nichts gebracht.
Die GPU Temperatur bleibt in iCue verschwunden :(
 
Update:

Habe nun im UEFI die iGPU deaktiviert und siehe da:

1691488040650.png


Bitte um einen Fix so muss ich zwischen hohen Stromverbrauch oder keinen 2. Bildschirm entscheiden :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CORSAIR Marcus
Hallo.
Habe genau das gleiche Problem, gibt es schon ein Lösungsansatz dafür?
 
Also eigentlich sollte es wohl mit der neuen Version funktionieren, bei mir hab ich jetzt aber gar keinen Temp Sensor mehr der GPU.
Hab jetzt eine Reparaturinstallation gemacht, die hat aber nichts gebracht. Werde nun noch eine komplette iCue Neuinstallation machen und dann weiter sehen..
 
Von der Integrierte GPU wird die Temperatur angezeigt,selbst wenn ich sie deaktiviere hat das kein Einfluss das der temp Sensor von der RX 6600xt über iCue nicht angezeigt wird .
 
Also hab kompl neuinstalliert hat aber nichts gebracht ..
Ergänzung ()

Greenpeople schrieb:
Von der Integrierte GPU wird die Temperatur angezeigt,selbst wenn ich sie deaktiviere hat das kein Einfluss das der temp Sensor von der RX 6600xt über iCue nicht angezeigt wird .

Welche iCue Version denn?
 
Hab laut Anleitung von Corsair alles von iCue deinstalliert und die neuste Version installiert 5.6v.
Leider ist der Sensor von Temperatur von der GPU immer noch nicht da.
Nur GPU Auslastung und Vram Auslastung steht zur Verfügung.
 
Hab das selbe Problem...

Und hatte heute eh Windows 11 komplett neu installiert und es geht trotzdem nicht... haben wohl bei AMD was am Treiber geändert, was iCUE nicht auslesen kann oder so.

Hoffe da kommt bald nen Update...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smoker1990
Das ist mal Services.
Danke
 
Bei mir seit kurzem das gl. Problem, bekomme üb. iCUE5 "Akt. Version 5.7.106"- & NZXT-CAM "Akt. Version 4.56.1" die GPU-Temp. nicht mehr angezeigt- ausgelesen!
Meine akt. Hardware s. Signatur unten.
Danke und Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smoker1990
Schönen Guten Abend,
leider habe auch ich das gleiche Problem. ;/
ich bin erst seit kurzem der Corsair Familie gejoint.
Da ich seit fast 10 Jahren eine Tastatur mit LCD hatte habe ich nach einer neuen alternative gesucht und bin dann auf den ICUE Nexus gestoßen.
Nun musste natürlich eine passende Tastatur, Maus und Pad her.
Bin nun leider etwas enttäuscht, da mich die GraKa Temperatur eigentlich am meisten Interessiert. :(
Wollte mich hier auch gerne Verewigen, falls es einen Fix gibt.
Danke schon mal im Vorraus, falls jemand eine Lösung findet.

Mein System:
GIGABYTE X670E AORUS MASTER
AMD Ryzen 7 7800X3D
AMD Radeon RX 6900 XT
Win 10
IQUE Version 5.7.106 (mehrfach neu Installiert und auch ältere Versionen Probiert)
 
Ich warte auch drauf,vor allem hat es vorher funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84
Eben... auf meinem NEXUS Display wurde es immer angezeigt, ist jetzt schwarz...
 
Hab jetzt Auslastung und Vram Belegung im Anzeigefeld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84
Morgen.
Seit gestern mit dem neuen Update von iCue hab ich nur zwei Temperaturen von der Grafikkarte 👍.
Vermutlich einmal HotSpot und der andere allgemeine GPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84 und CORSAIR Marcus
Zurück
Oben