Illustrationen auf soziale Medien erstellen

gidato

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
673
Hallo an alle,

wollte auf Instagram ein Kanal starten wo ich mit Illustrationen betimmte Themen an Menschen näher bringen kann. Dabei fand ich diese Sticker oder Illustrationen sehr schön.

Wo kann man die Software kaufen und wie heißt diese z.B.?

Link zum Profil hier unten, wo ich die Sticker gesehen habe.

Instagram Link
 

Anhänge

  • IMG_8608.jpeg
    IMG_8608.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 83
Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, GIMP, ....

Gibt div. Software mit der man Illustrationen machen kann.

Btw. dein Link geht ohne Konto nicht.
 
Oft wird im professionellen Bereich mit den
Adobe Programmmen (Photoshop, Illustrator) gearbeitet. Das wäre auch mein Mittel der Wahl.
 
Inkskape eignet sich für solche Vektorgrafiken gut. Aber das macht man auch nicht einfach so, ohne Übung.
Das Bild oben sieht auch eher aus dem Internet zusammengeklaut aus.
Aktuell wäre es wohl das einfachste, du arbeitest mit einem AI-Bildgenerator für so was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering
Hier gibt es passende Assets die man verwenden könnte bsp https://www.freepik.com/free-vector/confident-people-collection_6527931.htm

Alles weitere musst du dir dann mit einem Programm deiner Wahl erstellen. Die Bilder aus deinem IG bsp sehen auch so inkonsistent zusammengeschustert aus. Gleich mal Feedback, wäre das dein Channel, mir wurdest damit kein Thema näher bringen ;)
 
Industriestandard: Adobe Photoshop & Adobe Illustrator.
Freie Alternative: GIMP, Krita & Inkscape.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Cool Master schrieb:
Btw. dein Link geht ohne Konto nicht.


sicher.PNG


dann scheint es an deinem pc zu liegen, weil ich kann ohne mich einzuloggen auf den Link zuzugreifen
 
Programme wurden ja schon einige Aufgezählt, Grafiken bekommt man bei diversen Stock Seiten gegen Geld (Shutterstock, Adobestock) - aber ich persönlich finde diese Grafiken null ansprechend - vollkommen 0815 und langweilig, ob man damit viele Leute erreicht :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Zurück
Oben