News In-App-Kauf umgehen: Reader-Apps dürfen bei Apple jetzt extern verlinken

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.017
Apple ermöglicht ab sofort Anbietern sogenannter Reader-Apps, sich für ein „External Link Account Entitlement“ zu bewerben, damit nicht mehr der In-App-Kauf für das Erstellen eines kostenpflichtigen Kontos genutzt werden muss. In die Kategorie Reader fallen Anbieter von digitalen Inhalten wie Video, Musik, Bücher oder Magazine.

Zur News: In-App-Kauf umgehen: Reader-Apps dürfen bei Apple jetzt extern verlinken
 
@nlr:
Apple stellt Entwicklern eine Hilfestellung für die Integration mittels Xcode zur Verfügung und erklärt, wie die externe Link umgesetzt werden muss
Müsste glaube ich "wie der externe Verlinkung" heißen ;-)
 
Doumo Arigatou gozaimashita ...
Schön das die Übereinkunft mit Japan dazu geführt hat das die Reader-Apps jetzt Extern Linken dürfen ohne 30% an den Apfel abzudrücken zu müssen.
 
Wundert mich, hätte jetzt eher vermutet, dass Apple den eher Anbietern preislich entgegen kommt und so wenigstens noch einen Teil des Kuchens abbekommt.

Das mit den Parametern klingt allerdings seltsam.
Beinhaltet https://www.domainxy.com/zeugkaufen/ghafvhsgsafkht/ einen Parameter?
Rein technisch betrachtet ja nicht, aber dann wäre die Einschränkung recht sinnfrei.
Ich würde einfach über die App melden, dass User xy auf den Link geklickt hat, wenn dann innerhalb von 10 Sekunden ein Aufruf von der IP kommt, kann man das ja auch serverseitig zuordnen.
 
Zurück
Oben