News In eigener Sache: Frohe Weihnachten (und vielen Dank!)

Trotzdem gibt es von Nvidia gerne mal 3000€ von den Marketing Affen , wenn man 3 Seiten mehr Test über RTX und Co schreibt....Sonst gibt es keine samples.

Unabhängigkeit sieht andres aus.

Nehmt euch mal ein Beispiel an TweakPC.

Vielen Dank und schöne Feiertage.

Eure Werbung stört jedenfalls nicht.
 
Da wir dieses Jahr "leider" nicht in die Kirche gehen, habe ich beschlossen mein Geld in etwas zu investieren was mir heilig ist ;-)
Seht dies als Anerkennung für Eure Arbeit, denn ich wäre auch ohne Pro ausgekommen.
Danke & guten Rutsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl
@Jan:
Grundsätzlich stört mich eure Werbung wenig - hatte sie früher auch zugelassen. Seit jedoch euer Tracking Pflicht ist und sich die Seite ohne nicht nutzen lässt (ohne zu bezahlen), ist wieder der Cookie Blocker (der auch die Werbung blockiert) aktiv. Damit habt ihr euch leider ins eigene Fleisch geschnitten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
Ich habs jetzt doch gemacht..... auch wenn ich nicht so das Geld auf der hohen Kante habe, hab ich 1 Jahr PRO abgeschlossen.... bin ja seit glaube ich 2006 dabei und bin immer gerne hier, da hier wirklich Leute sind die Ahnung haben.... wünsche Euch nur das Beste! :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, knoxxi und Jan
@BCBO1991: Dann hast du es leider nicht verstanden. Das war auch die Jahre vorher schon nötig. Es wurde hier nur nochmal explizit transparent kommuniziert. Du störst dich also an etwas, das du bereits zuvor zugelassen hast. Und ist nunmal für gewisse Dinge nötig, wurde aber auf ein nötiges minimum reduziert.
 
a4exer schrieb:
@Jan - Hallo CB Team und CB Community,
kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache, dass ich diese Meldung bei CB angezeigt bekomme?
Wie ihr im nachfolgenden zweiten Screenshot sehen könnt habe ich weder Adblock noch irgendeinen anderes Plugin aktiv und bekomme dennoch diese Meldung von euch. Wieso???? :heul:


Anhang anzeigen 1015187


Anhang anzeigen 1015186
Ist bei mir genau so.

Btw: Würden die nicht so ein Haufen Geld verlangen würde ich ein Abo abschließen.
 
@snipe1337 Das liegt vermutlich an den aktivierten Trackingschutz.
Unbenannt.png
MFG Piet
 
Damit bin ich auch seit einem Jahr zufriedener CB Pro User! :) Und bleibe es gerne weiterhin! Vielen Dank für eure tollen Artikel und die super Community Pflege! Macht weiter so, bleibt gesund, frohes Fest und guten Rutsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und PietVanOwl
CB Pro rockt ❗️Allen ein wunderschönes Weihnachtsfest 🤗 und bleibt gesund. 🤠
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Steffen und PietVanOwl
Wünsche der CB Redaktion auch noch frohe Weihnachten und vielen Dank, für tolle Beiträge und ein aufgeräumtes Forum. :)
Werde mein Pro Abo auch wieder verlängern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl
HexerGeralt schrieb:
Ist der für die Pro-Nutzer absichtlich weiter oben auf der Seite platziert, als bei den Nicht-Pros?
Das liegt daran das bei den Nicht Pros noch ein Anzeige Fenster an der Seite ist. ;)
Screenshot 2020-12-26 100113.png
MFG Piet
Ergänzung ()

HexerGeralt schrieb:
Ich stelle mir eine nachladende Liste der Beiträge innerhalb eines Themas vor.
Das fände ich persönlich eher schlecht, dann scrollt man sich ja zu tode wenn man einen bestimmten Beitrag sucht. Finde das mit den Seiten schon gut so. MFG Piet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wäre fair wenn wenigstens alle den Ad-Blocker ausschalten. Ich denke mal das würde schon sehr sehr viel finanziell bewirken bei CB, vorallem stört doch die Hardware-Werbung auf einer Testseite wie CB kaum bis garnicht. Ich bin überzeugter CB-ler, seit 2006 und hoffe auf eine weitere schöne Zeit hier und mit CB :-)

Bleibt alle Gesund
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986, Vigilant und PietVanOwl
Frohe Fresstage ... äh Festtage ...
und kommt alle gut und gesund ins neue Jahr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl und Fresh-D
Mit einer AdBlocker-Quote von über 50 Prozent – bei den eingeloggten Nutzern und damit bei Stammlesern sind es sogar 75 Prozent – trifft uns die technische Expertise unserer Zielgruppe aber weiterhin extrem hart. Dabei geben wir uns wirklich große Mühe, auch bei den Anzeigen einen Unterschied zum Standard im Netz zu machen

Auch für mich kommt ein Netz ohne Ad-Blocker überhaupt nicht in die Tüte. Ohne Ausnahmen.

Und genau deswegen werde ich auch nächstes Jahr wieder mein Pro-Abo verlängern. Vor allem die ausführliche Berichterstattung zu den neuen CPU und GPU-Generationen hat wieder gezeigt, dass das Geld auf jeden Fall hier gut angelegt ist.
Deshalb von mir ein Danke an die Redaktion, Frohes Fest (Was noch davon übrig ist ;)) und einen Guten Rutsch! Natürlich auch allen anderen Foristen und Lesern. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Vigilant und PietVanOwl
Absolut. Allein der PiHole blockt im Hintergrund schon 25-30% aller Abfragen bei über 1,3 Mio. Domänen in der Blacklist.

Schon krass, was da in den vergangenen Jahren an Analytik entstanden ist und größtenteils im Hintergrund ohne Opt-In oder Info an den User läuft.

Allein deshalb bekommen Computerbase und Co. von mir lieber eine direkte Vergütung für die geleistete Arbeit und die Bereitstellung der Plattform, auf der wir nicht nur News und Tests erhalten, sondern uns beinahe täglich austauschen können.
 
duckycopper schrieb:
Die Preise sind derzeit einfach zu teuer. 1€ pro Monat ist fair finde ich

Mich würde mal wirklich ein durchgerechnetes Budget von Dir interessieren. Wie man mit 1.-- Euro pro Monat die Redaktion, Infrastrukturkosten, etc nachhaltig finanzieren soll. Udn gleichzeitig auch noch was übrig bleibt für neue Investitionen in der Zukunft.

ripa schrieb:
Kann euch leider nicht Whitelisten auf dem Handy, da ich dns.adguard.com als DNS hinterlegt habe. Anders wird man den Apps leider nicht Herr ohne Root

Was bei ComputerBase gilt gilt übrigens auch bei den Apps. Viele App-Entwickler bieten eine Pro/Premium/NoAd Version für ein paar Euros an. Wenn einem die App wichtig ist sollte man das bezahlen um den App-Entwickler damit zu unterstützen.


Steffen schrieb:
Hast du eine coole Idee für einen solchen Anreiz (abseits von 5% Rabatt)?
Ich wäre ja für Weihnachtskecke per Post alle CB Pro Abonnenten ;)
 
Danke nochmal an die gesamte Redaktion für ein tolles Jahr! Ihr seid mEn die beste Hardware-Seite auf dem deutschen Markt :)

@Jan: Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit (neben Pro) um euch finanziell zu unterstützen? Ich find die Preise ehrlich gesagt zu gering für das, was ich hier an Zeit verbringe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
Zurück
Oben