Notiz In eigener Sache: Nicht jedes Gerücht (zu Ryzen 3000 & Navi) ist eine News

Marco01_809 schrieb:
Wie ist das eigentlich wenn ihr gerade unter NDA steht, aber "passende" Gerüchte im Umlauf sind? Wenn ihr nur die Gerüche weitererzählt, von denen ihr ja insgeheim schon wisst, dass sie stimmen, ist das ein Bruch der NDA?

Unser Ansatz ist ja nicht "Wir schreiben darüber = Wir wissen, dass es stimmt". Den Ansatz könnten wir in der Regel auch nur ein, zwei Wochen oder Tage, aber nicht Monate vorher verfolgen. Unser Ansatz ist: Unabhängig irgendwelcher offizieller aber noch gemeiner Informationen einzuschätzen, was gehen kann und was nicht. Und mit 20 Jahren Erfahrung aus der Branche geht das - wie wir finden - schon gaaanz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, Drahminedum, Xes und 12 andere
Ich spekuliere gerne selbst...ist halt Spaß zu sehen, wie falsch man am Ende lag oder ob es doch halbwegs gepasst hat.
Ich versuche das immer als eigenes Spekulatius deutlich zu machen.

Aber ich unterstütze natürlich voll, dass ihr in den offiziellen News nichts oder zumindest weniger dazu schreibt.

Das lässt die Wogen immer unnötig hoch schlagen, auch wenn es alles eigentlich keine zuverlässige Grundlage hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP X10L, GERmaximus, qappVI und 3 andere
Gut, das ComputerBase auch in Zukunft nicht auf das "BILD-Niveau" setzen wird. Eine der wenigen noch glaubwürdigen Computer-Seiten im Netz. Weiter so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und w33werner
Wie? Ihr habt noch nicht gehört, das AMD von Ryzen 3000 auf Reizen 10000 umsattelt? Man will ja nicht langsamer vom Namen erscheinen, Intel und so.... Aber Psssssstttttttt... Ihr habt das nicht von mir... 😱 😉:mussweg:

Aber mal im Ernst: Gut so, man muss nicht auf jeden Zug aufspringen.
 
Ich unterstütze diese Einstellung voll und ganz.
Lieber zu Gunsten der Seriosität auf ein paar Clicks verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
Und genau dafür feier ich CB. Und dabei seid ihr ja dennoch recht fix. Einfach ein sympathischer Laden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum, merlin123 und eldübel
Wenn ich Gerüchte lesen will geh ich zu WTF-Tech.
Ihr habt da schon nen Überblick was man glauben sollte und was nicht.

Fragger911 schrieb:
Der wievielte Hype bezüglich AMD Graphics wäre das dann? Der Dritte, richtig? (Fury, Vega, Navi)
Ne Fury die ne 980ti schlägt, Polaris mit 2Ghz und Navi auf 2080ti Niveau. 👏
Bei AMD sollte man grundsätzlich etwas zurückkhaltender bleiben mit den Erwartungen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster, KarlsruheArgus und GERmaximus
Finde ich prinzipiell gut, dass ihr nicht jeden Klickbait übernehmt, sondern zumindest grob die Quellen prüft, damit es zumindest plausibel ist.

Habe nichts gegen News, sofern ihr dann eventuell darauf hinweist, dass die Quellen "wackelig" sind.
 
Die Blamage der Gerüchte zu Vega war gerade zu legendär. Da habt ihr auch extra wenig kommentiert, sehr gut.
Aber auch AMD lernt dazu, zu Polaris die Effizienz herauszustellen, dann von Pascal aber vorher und so heftig abzuwatschen, war ein Eigentor erster Güte.

Solang Ryzen so schnell wie CL wird, ist doch alles in Butter. :)
 
Jan schrieb:
Weil das Fass jetzt einfach mal übergelaufen ist. Auch bei GeForce RTX (und generell seit Jahren) sind wir so vorgegangen. Aber es war jetzt einfach mal an der Zeit, das noch einmal ganz separat niederzuschreiben. Dass es generell gilt, habe ich jetzt noch einmal ergänzt. ;)
Das kommt aber kaum rüber, die Überschrift wirkt wie Clickbait, weil explizit über AMD und andere Hersteller ausgeschlossen wirken (besonders in der ursprünglichen Überschrift ohne die Klammern). Das hätte man auch neutraler formulieren können wie:

"In eigener Sache aus aktuellem Anlass: Nicht jedes Gerücht ist eine News"

Vollkommen neutral ggü. Firmen und könnte auch in Zukunft bei ähnlichen Situationen wieder als Erinnerung hervorgeholt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, nitech, HaZweiOh und eine weitere Person
Danke dafür!

Ich habe erst kürzlich auf einer anderen deutschsprachigen Tech-Seite den Kommentar eines Autoren gelesen, der mir die Seite echt vergrault hat. Sinngemäß wiedergegeben sagte der Kommentar des Autors, dass man alleine deshalb zu jedem noch so kleinen Gerücht rund um GTA VI eine News bringen würde, weil es immer Leute gibt, die sowas sehen wollen...

Ich denke, dass das nicht der Anspruch sein sollte, den man an sich selbst stellt. Daher begrüße ich diesen Standpunkt von Euch sehr, @Jan!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979 und HolySkillet
Mitlerweile sind mir die Gerüchte zu den kommenden AMD Produkten ziemlich egal. Da wird ständig nen Haufen Mist erzählt und geschrieben.
Ich warte einfach nur noch ab, bis die Produkte den Markt erreichen und Tests vorliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoEhRe777, v_ossi, Chaos Theory und eine weitere Person
Holly77 schrieb:
Nur das dieses hier definitv kein Gerücht, sondern Fakt ist: [...]

Hat AMD das offiziell bestätigt? Wenn nicht, ist es ein Gerücht.

8c16t bei 5GHz :D
Wenn das stimmt und ohne TDP von 250W kommt (FX9590) dann werde ich eine Seite aus meinem Ryzen 5 1600 Quick-Install Guide Heftchen verspeisen. :)
 
Hat denn jemand gefordert jedes Gerücht aufzunehmen?
Ich lese eine Rechtfertigung für eine Forderung die keiner oder höchstens 1-2 User gestellt haben.
Ich handhabe es so, dass ich bei Gerüchten einfach einen der vorhandenen News-Threads wieder hervorhole und wer darüber diskutieren will tut es und wenn nicht ist auch egal.
Was ein wenig unfreiwillig komisch wirkt ist aber:
779827

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, Chismon, grtty und 10 andere
Vernünftige Einstellung @Redaktion
 
Richtig so.
Wir sollten einfach warten bis es so weit ist.

Wer auf heißen Kohlen sitzt und nicht warten will, kauft eben das, was jetzt verfügbar ist. Hab ich auch gemacht. Wer weiß ob ich im Sommer noch einen PC brauche? Das Leben ist zu kurz zum warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clubbi
@Jan

Ich stimme euch generell zu, dass es schwierig ist das richtige Maß zu finden. Vor allem da Ihr eine Techseite mit großer Community seid und euch die Reaktionen der User sofort - sinnbildlich - ins Gesicht springen. Die Printmedien sind da deutlich träger. Das hat Vor-, aber auch Nachteile. Solange ihr das so kommuniziert und euch daran haltet, sollten nur wenige User ein Problem damit haben. Andererseits ist die vage Meldung zu GTA6 kurze Zeit nach dieser Notiz etwas gewagt. Nichtsdestotrotz:

Ich drücke euch die Daumen und hoffe, dass ihr den richtigen Mittelweg findet.
 
Da kommt ne Stellungnahme, dass man keine Gerüchte aus unzuverlässigen Quellen verbreiten will und in der darauf folgenden News werden Gerüchte aus unzuverlässigen Quellen verbreitet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844, sifusanders, HaZweiOh und eine weitere Person
matze313 schrieb:
8c16t bei 5GHz :D
Wenn das stimmt und ohne TDP von 250W kommt (FX9590) dann werde ich eine Seite aus meinem Ryzen 5 1600 Quick-Install Guide Heftchen verspeisen. :)
Livestream oder als Clip auf Youtube? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zapan90, Blumenwiese, Chillaholic und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese und ZeroCoolRiddler
Zurück
Oben