News In eigener Sache: Warum der Test des HTC U Ultra warten muss

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.017
Für den Verlauf dieser Woche hatte ComputerBase ursprünglich die Veröffentlichung des Tests des HTC U Ultra vorgesehen. Eine Verkettung unglücklicher Umstände hat der Redaktion jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es ist derzeit noch nicht absehbar, ob es überhaupt noch zu einem Test kommen wird. Eine Erklärung.

Zur News: In eigener Sache: Warum der Test des HTC U Ultra warten muss
 
Und auch vielen Dank für die Erklärung
Es ist deutlich besser sowas einfach offen zu kommunizieren als sich hinten rum weg zu ducken
 
Super, dass ihr das so offen kommuniziert. Die Qualität eurer Tests sollte natürlich im Vordergrund stehen. Respekt für die Offenheit
 
Wenn man bedenkt das das Teil über 700€ kosten soll ist das mal wieder ein sehr schwaches Paket von HTC. Für 350€ währe es interessantes Angebot.
 
Nitschi66 schrieb:
Bitte keine Mutmaßungen oder HTC-Bashing. Wir wissen nicht, ob es sich um ein Vorserienmodell oder um ein Serienmodell handelte.

Glaube, das war nicht mal auf den Test, oder in diesem Fall halt nicht durchgeführten Test, sondern auf die allgemeine Hardware Ausstattung des Geräts bezogen. Und damit hat er gar nicht mal so unrecht.
 
Und selbst in einem Serienprodukt kann es vorkommen das sich z.B. der SoC verabschiedet. Also einen Schaden kann man niemals seriös ausschließen, das kann kein Hersteller eines Massenproduktes. Da man dies ab Erwerb aber in der Regel früh merkt bleibt es zwar ärgerlich, ist aber händelbar.
 
Danke für eure Transparenz! Sowas macht für mich den Unterschied aus :)
 
Auch ein Dank für eure Transparenz und euren Anspruch auf Qualität. Zu Fehlern und Problemen stehen schafft Vertrauen.
 
Meine Güte, die Fotos vom iPhone7 sehen aber extrem nach Filter aus... Werden die tatsächlich so extrem (automatisch) nachbearbeitet bei Apple? Dann sind das ja voll die Blender-Aufnahmen... Sowas kenne ich nur von meiner Bridgekamera, wo man Filter hinzunehmen kann, die das Bild direkt "schöner" machen ^^ Alle anderen Vergleichsbilder sind nicht so extrem bearbeitet.
 
Ich finde auch, dass es sehr löblich ist, dass ihr hier erklärt was vorgefallen ist und warum sich ein Test verzögert.
So gehört sich das und kann auch immer mal passieren. Und es ist (leider) in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich, dass sich eine Redaktion bzw eben der Redakteur auch die Zeit nimmt, das ausführlich zu erklären.

Danke dafür und bleibt dieser Linie treu - Qualität VOR Quantität! Deswegen bin ich auch seit mindestens 2009 bei euch fast täglich unterwegs. OHNE Adblocker - nur bei manchen Sachen bin ich etwas traurig darüber, dass CB manchmal etwas zu 'mainstreamig' wird (mir fiel leider kein passender deutscher Begriff dafür ein^^)...
 
Super Reaktion von euch! Es geht nichts über gut kommunizierte Statements zu aktuellen Themen und Problemen. :) Besser offen ansprechen anstatt Salami Taktik!
 
Danke.
 
Don Kamillentee schrieb:
Meine Güte, die Fotos vom iPhone7 sehen aber extrem nach Filter aus... Werden die tatsächlich so extrem (automatisch) nachbearbeitet bei Apple? Dann sind das ja voll die Blender-Aufnahmen... Sowas kenne ich nur von meiner Bridgekamera, wo man Filter hinzunehmen kann, die das Bild direkt "schöner" machen ^^ Alle anderen Vergleichsbilder sind nicht so extrem bearbeitet.

Pls what? Gerade das iPhone macht die realistischen Bilder. Der Rest sieht eher nach Weichzeichnung aus.
 
Danke für die Informationen bezüglich des ausbleibenden Tests und für die dadurch geschaffene Transparenz!
 
Zuletzt bearbeitet:
v_ossi schrieb:
sondern auf die allgemeine Hardware Ausstattung des Geräts bezogen.

So was für 350 möchte ich erst mal sehen...

Und komm mir nicht mit Letv Chinaphone. Oder andere Chinaphones. Das zählt nämlich nicht.

Wenn überhaupt dann so um die 450-500. Wenn man sich "realistischere Preise" wünschen möchte.
 
Zurück
Oben