News In Win: Holz als Werkstoff im Gehäuse-Trend

..dieses Holzgehäuse gefällt ...ja, das hat was :)

ps. der Preis wäre halt noch interessant ( vermutlich ab 500 $ ..mit dem Glasdeckel eher > ? )
 
Teropet schrieb:
Diesen Holztrend gab es doch schon einmal....
Anhang anzeigen 626007
Solange die Verarbeitung gut ist, warum nicht.
Sollte das ernst gemeint sein. Das war kein Echtholz damals, sondern Kunststoff in Holzoptik. ;)
 
Die Marke macht sich, und trotz Sichtfenster und LEDs kein Kiddigamer Schnickschnack sondern Hochwertige Umsetzungen. Da brauchst kein Lian-Li mehr, die liefern seit Jahren nur noch Einfallslose Gehäuse.
 
abgesehen von den gehäusen finde ich den lüfter mit beweglichem arm sehr cool, gibt natürlich so auch schon die möglichkeit sich mithilfe von ghetto-mods den luftstrom so hinzudrehen wie man will, aber das sieht dann halt nicht so edel aus.
 
Holz ist immer gut! :)
Habe mir vor Jahren ein Holzgehäuse gebaut, das unauffällig im Wohnzimmer als HTPC/NAS seinen Dienst tut.
(auf elektromagnetische Schirmung habe ich der Einfachkeit halber verzichtet - keine Probleme damit in den letzten 6 Jahren).
pc_kommoding.jpg
Falls die handwerksaffinen unter euch die Bau-Doku interessiert: > Link
 
Das Holz vom Kirschbaum oder Nussbaum, das wäre geil.

Aber der Lüfter Mars hat auch was. Bisher hatte ich damals zur Jungzeit mit Kabelbinder gearbeitet ^.^

Wäre aber mal ein Test wert um zu sehen was ein gezielter Luftkanal bringt
 
Ich liebäugle auch mit einer Holzplatte in der Schublade als Gehäuse aber ich habe Angst, dass das abfackeln könnte. Wie erkläre ich das dann der Versicherung?

Hat man kein Problem mit Staub und Fremdkörper wenn die USB Stecker nach oben geöffnet sind?
 
Jap dann soll sich mal jeder an die Nase fassen, der Fleisch ist. Dafür wird der Regenwald nämlich hauptsächlich gerodet. Oder für Palmöl.

@topic Nice. Wäre ja für Bambus. Hält einiges aus und wächst schnell nach
 
Die Abholzung ist IMHO eher ein Armutsproblem? Essen oder Umweltschutz.

Ich erinnere mich noch an die kahlen Berge in Südkorea nach dem Krieg. Ich hatte nicht geglaubt, dass der Raubbau an der Natur noch repariert werden könnte. Jetzt sind die Berge wieder voller Bäume.

Die Holzwirtschaft wird schon überwiegen nachhaltig sein. Deutschland, Finnland etc. wirft man ja auch nicht vor, dass sie Wüsten hinterlassen.
 
Erster Eindruck-das sieht verdammt edel aus !
 
Faint schrieb:
Ich hätte gerne ein Holz ITX Gehäuse in der Größenordnung des DAN A4. Dafür würde ich auch einiges locker machen.

Muss da auch ne dicke Grafikkarte für Gaming rein? Wenn nicht -> Inkubus 300µ


Zu den In Win Gehäusen muss ich sagen das mir der 305 extrem gut gefällt, vor allem das weiße. Der Holzstreifen du das komplett Glas Seitenteil wirken echt gut.
 
Laut INWIN hat der Polaris Lüfter eine Sync-Funktion. Was genau damit gemeint ist (Aura Sync?) und wie es realisiert wird, habe ich aber bisher nicht in Erfahrung bringen können...
 
lex30 schrieb:
Jap dann soll sich mal jeder an die Nase fassen, der Fleisch ist. Dafür wird der Regenwald nämlich hauptsächlich gerodet. Oder für Palmöl.

Brauche ich nicht:
Palmöl Produkte (oder auch mit Palmkernfett) werden nicht gekauft, mein Fleisch lebt auf meiner Weide, im Stall oder noch im Wald. ;)
 
Das 305er ist sowas von gekauft, wenn der Preis nicht allzu utopisch ist. Das Ding passt perfekt zu meinem Schreibtisch.
 
Ich sags euch, irgendwann kommt das In Win 806 noch mit der gebogenen Front mit Stoffbezug und Holzzierleisten, ähnlich HiFi-Boxen. Dann wird das Netzteil auch in der Front platziert (vorne einsaugend/oben ausblasend), wo ursprünglich die LW-Schächte gesessen haben und die SSD's wandern auf die Mainbord-Tray Rückseite oder ähnliches.
 
Tolles Design, schön das hier alternativen zu den geschlossenen Blechkästen kommen. Hatte mir auch schon mal über einen Casemod mit Holz Gedanken gemacht, aber so gebogen bekommt man das privat halt leider kaum.
Die werden sich das aber bestimmt auch fürstlich bezahlen lassen.
 
Ist In Win nicht dieser erstklassige Hersteller von Gehäusen mit Glaswänden auf der Mainboard-Rückseite, sodass man schön das ganze Kabelgewusel rumhängen sieht?

Ist In Win nicht dieser erstklassige Hersteller von Gehäusen mit Lüftern hinter einer Glasfront, die in einem Paralleluniversum mit veränderten Naturgesetzen sicherlich großartig funktionieren würden?

Wenn's nen Hersteller gibt, den ich bei Gehäusen meide, dann ist es dieser.

Holz mag schön aussehen, wirkt sich aber als Material immer negativ auf Wärmeentwicklung aus.

Cya, Mäxl
 
Jap In Win baut sicher nicht durchdachtesten Gehäuse in Sachen Material und Verarbeitung kann sich da aber manch einer eine scheibe abschneiden. Ich bin gespannt ob wir mehr Holz sehen werden immerhin hat InWin auch den Glastrend los getreten.

Das 305er ist sowas von gekauft, wenn der Preis nicht allzu utopisch ist
Das scheint der Nachfolger für das 303 zu sein und das ist mit seinen 100€ jetzt nicht utopisch teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holz finde ich einen tollen Werkstoff, wirkt haptisch unendlich viel hochwertiger als Plastik und ist in den meisten Fällen auch einfach schick.

Aber kühlungstechnisch hab ich ein bisschen meine Zweifel...
 
Zurück
Oben