• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Indiana Jones: Bethesda arbeitet an neuem Videospiel

@Schokolade wie du schon richtig erkannt hast entwickelt es bisher die Community weiter.
Das spricht nicht sonderlich für toddi boi und betatesda
Das was rauskommt, wenn die Community nix fixt bzw. fixen kann sieht man an FO76

Ich übertreibe leicht, natürlich wird das ganze von einem anderen Studio entwickelt.
Ich bin gespannt, an Uncharted spielen bin ich immer interessiert.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Das Beste an der Meldung ist Todd Howard.
Wenn er an Indiana Jones arbeitet, wird er nicht an TES/Fallout/Starfield beteiligt sein.

Eventuell bewegen sich diese Titel dann wieder mehr in die richtige Richtung.

Er ist sowohl bei TES als auch Starfield der executive Producer. Wie ich vorher schon schrieb ist deswegen auch davon auszugehen das Starfield schon sehr weit ist, da TES erst nach Starfield erscheint und er sicher nicht an 3 AAA Produktionen zugleich den executive Producer macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und epixxcry3
Ist Todd an Board, dann sind die Bugs alle fort. :D

Ne Spaß beiseite, wenn sie es nicht zu einem Open World ala TES oder Fallout machen, wieso nicht?
Uncharted funktioniert ja auch heute noch super und ein Cross-Platform Titel in dieser Machart kann durchaus gut und auch wirtschaftlich erfolgreich werden.
 
Sekorhex schrieb:
Bitte nicht Bethesda.. Erst wäre es sinnvoller erst seine aktuellen spiele besser zu optimieren. Wenn das gut läuft dann könnte man über neue spiele denken aber so net..
von welchen Spielen redest du ? Fallout 76 ist mittlerweile ein recht gutes Spiel geworden mit einer soliden Community Base, und welche spiele gehören noch Optimiert ?
 
epixxcry3 schrieb:
welche spiele gehören noch Optimiert ?
Neben Fallout 76 meines wissen nach gibt es ja dort wieder weniger content. ESO wäre was mir noch einfallen würde. Skyrim sowieso aber daran arbeiten die auch garnicht mehr weil es ja zu alt ist.
 
epixxcry3 schrieb:
von welchen Spielen redest du ? Fallout 76 ist mittlerweile ein recht gutes Spiel geworden mit einer soliden Community Base, und welche spiele gehören noch Optimiert ?

Mal davon abgesehen dass nicht Bethesda für das Spiel verantwortlich sein wird
 
USB-Kabeljau schrieb:
Das Beste an der Meldung ist Todd Howard.
Wenn er an Indiana Jones arbeitet, wird er nicht an TES/Fallout/Starfield beteiligt sein.

Eventuell bewegen sich diese Titel dann wieder mehr in die richtige Richtung.

Das würde ich stark bezweifeln ! Todd Howard hat die Elder Scrolls Serie groß und kommerziell sehr Erfolgreich gemacht, er war auch Leitender Entwickler und Maßgeblich beteiligt an den großen Spielen der Firma der letzten 20 Jahren (Morrowind/Oblivion/Skyrim/Fallout3/FAllout4/
sein Ausrutscher hatte er mit Fallout 76 meiner Meinung nach wo er auch berechtigte Kritik bekam !
Trotzdem liest sich sein Lebenslauf wie ein Feuchter Leitender Enwickler Traum !
 
Aphelon schrieb:
Eher die Frage, ob es überhaupt noch einen Markt für Indiana Jones gibt. Es ist nicht wie bei Star Wars [...] Bei Indiana Jones dreht sich alles um die eine Figur, welche im Mainstream heute halt nicht mehr so gut ankommt wie früher (gerade bei den U20). Das Spiel wird nur gut verkauft, wenn es ein wirklich gutes Spiel ist. Wenn die Art Spiel, die sie machen wollen bereits ein gesättigter Markt ist, wird die Figur Indiana Jones da auch nicht mehr viel herausreißen.
War exakt mein Gedanke. Indy ist ziemlich, sagen wir mal, 80er, also im Grunde eine "Vintage-Figur". Das ziemliche Gegenteil von heutigen Kinohelden.
Die Jüngeren sind da mittlerweile ganz anders konditioniert, also zumeist auf eher plumpe Prolo-Bollos mit Vulgärjargon, the Rock etc..
Da dürfte ein "Oppa-Held" wie Harrison Ford eher uncool ankommen, zumindest bei den durchschnittlichen WoW-Kids. Kann aber natürlich sein, dass man gerade die reiferen Spieler ansprechen will, was Hoffnung auf klassisch-gutes gameplay machen könnte. Abwarten...
 
Habe gerade über die Weihnachtszeit die letzten 3 Tomb Raider Teile gespielt und mir dann gedacht "Schade das es diese Art Spiel sonst kaum gibt"

Hier erwarte ich etwas ähnliches, paar Rätsel usw.. freue mich drauf!

Hoffe auch auf gute Story, bei Tomb Raider war die Rise of the Tomb Raider und Shadow of the Tomb Raider Story so gut wie indentisch. Zumindest wenn man sie kurz hintereinander spielt fällt das schnell auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Sekorhex schrieb:
Neben Fallout 76 meines wissen nach gibt es ja dort wieder weniger content. ESO wäre was mir noch einfallen würde. Skyrim sowieso aber daran arbeiten die auch garnicht mehr weil es ja zu alt ist.

Da liegst du glaub ich Falsch, Fallout 76 hat etliche Updates bekommen und ist jetzt ein wesentlich besseres Spiel geworden, nicht perfekt aber Solide. Eso läuft für Betheda Grandios kommen ständig Updates oder Erweiterungen hat eine Riesengroße Spielerzahl.
Skyrim ist 9 Jahre Alt und läuft selbst auf einer Switch was willst du da noch Optimieren :D
 
Barren Militia schrieb:
Die Jüngeren sind da mittlerweile ganz anders konditioniert, also zumeist auf eher plumpe Prolo-Bollos mit Vulgärjargon, the Rock etc..
Da dürfte ein "Oppa-Held" wie Harrison Ford eher uncool ankommen, zumindest bei den durchschnittlichen WoW-Kids. Kann aber natürlich sein, dass man gerade die reiferen Spieler ansprechen will,
Was ein Quatsch...
Old man yells at clouds?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
DrFreaK666 schrieb:
Mal davon abgesehen dass nicht Bethesda für das Spiel verantwortlich sein wird
Von welchen Spiel redest du ? was hat dies mit meinen Beitrag zu tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr gespannt was und wie das wird. Im Stile von Unchartet und Tomb Raider würde mir sehr gefallen.

Aber das wichtigste an der News ist für mich das hier:
AbstaubBaer schrieb:
mit dem erst vor wenigen Tagen zur Vermarktung von Star-Wars-Spielen wiederbelebten LucasFilm-Games-Label
Heist das EA ist raus was Star Wars betrifft und wir können auf bessere SW Titel hoffen?
Gibts da mehr Infos?
 
Ist zwar nice, aber ich hoffe das MaschineGames vorher noch Wolfenstein 3 macht und die Wolfenstein Geschichte im Rahmen der von anfang an geplanten Trilogie zuende bringt. Ich kanns kaum abwarten zu sehen wie die Geschichte zuende geht und rein Rechnerisch sollte dieses oder nächstes Jahr eigentlich Wolfenstein 3 kommen..

Vllt sind die mit Wolfenstein 3 ja fast fertig und fangen deshalb jetzt mit Indiana Jones an. Auch zu hoffen wäre es das sie die Indiana Jones Spiele ebenfalls auf eine Trilogie auslegen, damit kann man eine viel umfangreichere Geschichte erzählen :D
 
DrFreaK666 schrieb:
Mal davon abgesehen dass nicht Bethesda für das Spiel verantwortlich sein wird
Und davon mal abgesehen gehört Bethesda mittlerweile Microsoft. Dürfte das ganze bei neuen Spielen evtl. auch noch beeinflussen ;)
 
DMorpheus schrieb:
Heist das EA ist raus was Star Wars betrifft und wir können auf bessere SW Titel hoffen?
Gibts da mehr Infos?

EA hat mWn. bis Januar 2023 die Lizenz. Aktuell ist Lucasfilm wohl nur ein Label zur Vermarktung der Klassiker. Was danach passiert, ist unklar. Vielleicht fächert Disney danach auf und setzt auf mehrere Pferde.
 
@AbstaubBaer
Danke für die Info.
Währe schon wenn Disney das nach 2023 dann je nach Spiel an verschiedene Studios gibt.
So richtig glücklich scheinen sie mit EA ja nicht zu sein. Vermutlich deshalb jetzt auch schon mal die Reaktivierung des Labels.
 
Haldi schrieb:
Ja... Damals...
Was hat er denn letzthin so gemacht? Skyrim in 7 verschiedenen Varianten, Fallout 4 und Fallout 76.

1610527203414.png
Außer ein paar Ausrutscher liest sich sein Lebenslauf wie ein feutcher Leitender Entwickler Traum ! Der massive Erflog spricht für Ihn.

 
Das wird meiner Einschätzung nach ein First-Person-Game. Das Springen und und Klettern haben die in Doom Eternal schon mal angetestet...
 
evilhunter schrieb:
@ghostwriter2 Du verwechselst den Publisher Bethesda mit dem eigenen Studio. Unter Bethesda sind mehere Entwickler. Außerdem wenn du den ganzen Artikel gelesen hättest steht es sogar extra da: "Am Ruder sitzt MachineGames, die zuletzt mit dem Wolfenstein-Reboot ihre Erzählkünste unter Beweis gestellt haben."


Bethesda Softworks ist der Publisher und Bethesda Game Studios entwickeln unter anderem TES.
Nichts desto trotz keine Entschuldigung das die so lange mit TES brauchen😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Zurück
Oben