News Infineon beendet Notierung an der NYSE

Hat das jetzt irgendwelche Auswirkungen auf die Endverbraucher, bzw. was sagt das jetzt über die finanzielle Lage des Unternehmens? Ich bin nicht sehr bewandert, was Aktien und den Börsenmarkt betrifft :p
 
Heisst wohl, dass Infineon das geld für die Notierung an der NYSE nicht mehr zu zahlen bereit ist. Deutet wohl darauf, dass jeder Cent zählt ;)
 
Ich hatte zwar mehrfach BWL/VWL-Unterricht in der Vergangenheit, aber ohne zu googlen komme ich mit dem Text auch nicht klar. ^^
 
Weiss man in welchen Größenordnungen man als solches Unternehmen zahlen muss, um dort gelistet zu sein? Einfach mal aus Neugier.
 
Du hast alleine deutliche Mehraufwendungen um den amerikanischen Rechnungsstandards Rechnung zu tragen (liest sich blöd, ist aber so).

Wenn Du nur in Deutschland gelistet bist, dann musst Du den Abschluss nach HGB, AktG und ka was noch.
Aber die amerikanischen fehlen halt.
Bedeutet, Du benötigst Personal im Unternehmen, die sich damit auskennen.

Gleichzeitig musst Du aber auch den deutschen Abschluss machen.
 
Was das auch immer heißt, bin ich echt froh dass ich keine habe, auch wenn sie um 1-2% gestiegen sind. Dafür ging heute Commerzbank auf +10, ich dacht ich fall vom Hocker :king:
 
Verdammte Scheiße ich hab falsch geschaut +19 die Säcke, naja ich hab ja noch meine Commerzbank mit +9,45 losgeworden puhh immerhin was.

Mich hatte schon gewundert, dass nach der Abgabe die Aktie nur an +2 gewann grml
 
Zurück
Oben