News Infotainmentsystem: Tesla bietet Upgrade auf neue Media Control Unit 2 an

Tesla haben nicht einmal ein Radio? O.o

WTF?

Und man benötigt entweder W-LAN oder ein Premium LTE Angebot?

Und das dann für 2500$ zzgl Steuer für … Gaming … Klaro, spitzen Angebot! /s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, flo.murr, estros und 4 andere
SO! geht das. Bieten deutsche Autohersteller so etwas ähnliches auch an? Oder muss man gleich das 3-jahre jüngere Modell holen, um die neuste Software zu erhalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, lalanunu, Sascha631 und 9 andere
x86 CPU statt Tegra?
Was haben sie denn da jetzt eingebaut?
 
Damien White schrieb:
Tesla haben nicht einmal ein Radio? O.o

WTF?

Und man benötigt entweder W-LAN oder ein Premium LTE Angebot?

Und das dann für 2500$ zzgl Steuer für … Gaming … Klaro, spitzen Angebot! /s

Zum einen ist das optional, zum anderen besteht ja überhaupt die Möglichkeit. Bei anderen Anbietern schaut man doch in die Röhre.
 
Averomoe schrieb:
SO! geht das. Bieten deutsche Autohersteller so etwas ähnliches auch an? Oder muss man gleich das 3-jahre jüngere Modell holen, um die neuste Software zu erhalten?

Softwaresupport ist halt wirklich das große Fragezeichen bei den deutschen Herstellern. Was bringt mir ein Neuwagen mit neuster Technik, wenn der nach 2 Jahren nicht mehr mit Updates beliefert wird?

Da ist Tesla wirklich viel kundenfreundlicher.

Steini1990 schrieb:
x86 CPU statt Tegra?
Was haben sie denn da jetzt eingebaut?

Soweit mir bekannt setzt Tesla nicht mehr auf NVIDIA, sondern auf ihre hauseigenen Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, lalanunu, FranzvonAssisi und 4 andere
Gaming für die Mittelkonsole... damit man beim Autopilotieren nicht unbedingt schlafen muss.

Genius; was kann da schon schiefgehen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und tritratrullala
Kann ich als Autor überhaupt unabhängig kommentieren? Also ich finde 2.5K inklusive Einbau für so ein großes Upgrade ziemlich preiswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, Zhan, Computerfuchs und 24 andere
Sehr geschickt gemacht. Durch die Einladung wird dem Update Exklusivität und Rarität beigefügt; dem Kunden wird quasi suggeriert, er "dürfe" jetzt, im Gegensatz zu vielen anderen, upgraden. Kann mir vorstellen, dass dies bei vielen den verspürten Innovationsdruck erhöht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle und Taron
Ich hoffe, dass der neue Cybertruck mit FM oder DAB+ Empfang daherkommt... Bei dem Mobilfunkausbau in Deutschland kann kein nahtloser Empfang garantiert werden... (Ja, ich habe mir den Cybertruck vorbestellt)
 
Damien White schrieb:
Tesla haben nicht einmal ein Radio? O.o

WTF?

Und man benötigt entweder W-LAN oder ein Premium LTE Angebot?

Und das dann für 2500$ zzgl Steuer für … Gaming … Klaro, spitzen Angebot! /s

Ich habe auf meinem Audi 2017er Jahrgang Probleme mit dem virtual cockpit. Ein kleiner "Anzeigefehler" was Software-seitig ist (durch ein Softwareupdate erst passiert). Audi wird mir das ganze für 5000.- Euro austauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi, Yesman9277, Benji18 und eine weitere Person
nlr schrieb:
Kann ich als Autor überhaupt unabhängig kommentieren? Also ich finde 2.5K inklusive Einbau für so ein großes Upgrade ziemlich preiswert.

Natürlich darfst du deine persönliche Meinung äußern. Wirst ja schließlich für die Meinung nicht von Tesla bezahlt und ja. Ich sehe es auch so. Großes Hardwareupdate + Umbau für 2500€ ist fair, wenn man den Vergleich zu anderen Automobilherstellern zieht.
 
Averomoe schrieb:
Zum einen ist das optional, zum anderen besteht ja überhaupt die Möglichkeit. Bei anderen Anbietern schaut man doch in die Röhre.
Und ohne W-Lan oder Premium LTE hast du … Nichts … nicht mal ein Radio

Klar, das, was das Ding an sich kann ist "toll", aber ohne Internetverbindung ist das nichts weiter als ein übergroßer Fingerabdruck und Staub Magnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smartphoenix und Pulsar77
Ein Auto nur mit Streaming und ohne Radio? Danke, aber nein danke.

Das riecht stark nach Missionierung a la Apple ("Wir entscheiden, was gut für Sie ist").
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smartphoenix, Pulsar77, Zero_Point und eine weitere Person
Ich bin weiss Gott kein Tesla Fan, aber in die Richtung muss es gehen.
Technik ist deutlich schneller veraltet als der Lebenszyklus eines Autos.

Wenn ich mir angucke, dass mein Auto von 2019 aus dem VW konzern mit maximaler Ausstattung bereits bei Auslieferung technisch altbacken wirkt, will ich gar nicht wissen wie das in ein paar Jahren aussieht...
 
Drahminedum schrieb:
Ein Auto nur mit Streaming und ohne Radio? Danke, aber nein danke.

Das riecht stark nach Missionierung a la Apple ("Wir entscheiden, was gut für Sie ist").

Ist ja okay wenn das nichts für dich aber schließ nicht von dir auf andere :) Handy hab ich eh 24/7 dabei und dank Hotspot hat das Auto dann eben auch WLAN. Radio ist in 2020 für mich einfach kein Muss mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nickydw, Dirty_Harry, Benji18 und eine weitere Person
JJJT schrieb:
aber in die Richtung muss es gehen.
Technik ist deutlich schneller veraltet als der Lebenszyklus eines Autos.
Finde ich nicht, die Hardware sollte schon den Lebenszyklus überstehen und ja auch mit Updates versorgt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Pulsar77 und tritratrullala
Radio.. das ist doch so 2005.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi, cruse, Hembi und 4 andere
Zudem eine SIM-Karte mit LTE sowieso in jedem Tesla eingebaut ist und das schon immer.
Musik-Streaming ist also kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Bo-
Zurück
Oben