News Intel Arc A770: Acer will mit ungewöhnlicher „Predator BiFrost“ mitmischen

Ich finds Cool... das bringt mehr bewegung in die GPU Welt. Karte sieht nice aus! 🤍
 
BiFrost? Wundert mich, daß sich hier ARM nicht schon bei Acer beschwert hat. Bifrost war/ist schließlich auch der Name einer der Mali GPU Architekturen die ARM für mobile SoCs entwickelt hatte (nach Midgard). Allerdings ist Bifrost hier auch schon etwas länger her, vielleicht hat sich ja Acer die Namensrechte gekauft.
Unabhängig davon: wie schon von anderen erfragt: bitte testen!
 
eastcoast_pete schrieb:
Wundert mich, daß sich hier ARM nicht schon bei Acer beschwert hat. Bifrost war/ist schließlich auch der Name einer der Mali GPU Architekturen die ARM für mobile SoCs entwickelt hatte

Ich bin mir nicht sicher, ob man sich Namensrechte an Wörtern sichern kann, die an Mythologien und/oder Religionen angelehnt sind. Der Name ist ja keine Wortschöpfung von ARM.
 
Wenn ich hier schon wieder die Beschwerden höre, das der Treiber nicht für Spiel XYZ optimiert ist.
Hallo McFly jemand zu Hause!
Schon mal überlegt, das Treiber NICHT auf Spiele optimiert werden sollten, sondern die Spiele die Standard API der Treiber nutzen sollten. :rolleyes::(
Keine meiner Spiele benötigt angepasste Grafikkarten Treiber, und sollte mir mal eins unterkommen, das sowas benötigt wird es als fehlerhaft zurückgegeben.
Aber wenn man sowas akzeptiert, muss man sich nicht wunder das man nur die Auswahl aus zwei Anbietern hat.:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
MonteDrago schrieb:
Wenn ich hier schon wieder die Beschwerden höre, das der Treiber nicht für Spiel XYZ optimiert ist.
Hallo McFly jemand zu Hause!
Ist aber leider standardt auch dass GPUs von manchen Herstellern besser auf bestimmten CPUs laufen.

Auch werden Engines extra für gewisse GPUs und CPUs optimiert, dass ist ja der Vorteil der Konsole vom Anschaffung und Unterhalt viel günstiger als der PC. Desweiteren Spiele können wieder verkauft werden und meistens sehr gut optimierte Games.
 
Ja aber wir reden hier nun mal nicht von Konsolen, sondern von PC's, und das sind nun mal modulare System.
Und darum gibt es API, damit z.b. alle das anbieten können.
Was da läuft ist IMO beim PC kontraproduktiv, um nicht zu sagen Dumm.
Dies ist einer der Gründe warum ich mir nächstes ja eine fertigen MiniPC zulegen werde.
Wenn die Modularität quasi aufgegeben wird, brach ich auch keinen klassischen Desktop Rechner mehr.
Und wenn ich mir die Preisentwicklung so anschaue komme ICH dabei sogar billiger weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King

Intel's Taped & Glued Arc A770 GPU: Tear-Down & Disassembly of Limited Edition Card​

 
Philste schrieb:
angekündigt waren ja nur 8GB für die Customs.
ich glaube irgendwo hieß es, dass die Partner auch 16 drauf machen können, wenn sie wollen, aber frag mich nicht in welcher News...

Ich hoffe ja auf einen Test der Karte, der Kühler würde mich sehr interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ja schon können die Board Hersteller machen wie sie wollen und 415€ umgerechnet ca.
 
Artikel-Update: Im Web-Store von Acer Taiwan wird die Predator BiFrost Intel Arc A770 OC, so der vollständige Name, bereits zum Kauf für 12.900 Neuer Taiwan-Dollar (aktuell ~415 Euro) angeboten. Neben weiteren Bildern gibt es dort nähere Details. Demnach arbeitet die Karte normal mit 2.200 MHz und 250 Watt, kann aber im OC-Modus mit 2.400 MHz bei 280 Watt betrieben werden.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Wie bei der Arc A770 Limited Edition (Test) kommen 16 GB GDDR6-Speicher zum Einsatz. Die Stromversorgung erfolgt über zwei 8-Pol-Buchsen und an der Slotblende der 26,7 cm langen und 2 Slots breiten Grafikkarte stehen einmal HDMI 2.1 sowie dreimal DisplayPort 2.0 bereit.

Die israelische Website Plonter hat die Karte bereits getestet, wie VideoCardz berichtet.

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „Philste“ für den Hinweis zum Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, PietVanOwl, konkretor und eine weitere Person
dreimal DisplayPort 2.0 bereit.
Ach schon DP2.0? Ja wie cool ist das denn? 240HzUHD Monitore können ja dann endlich mal (in der Breite) kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Der Radiallüfter scheint der Bezeichnung nach übrigens derselbe wie Im aktuellen Predator Helios 300 zu sein, nur wahrscheinlich "höher" (hoffe man weiß was ich meine). Der ist laut Werbesprech komplett aus 0.08mm dünnen Metallblättern. Da sollte man lieber nicht ausversehen rein fassen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Irgendwie witzig... da wartet man gefühlt eine Ewigkeit bei NVIDIA um endlich mal Grafikkarten mit ausreichen Speicher zu bekommen, dann befinden sich diese gerade mal im high budget segment mit der 4080er und Intel klatscht so ein Modell für 400€ auf den Markt... boom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag und Mcr-King
Die Intel Arcs reizen mich schon sehr.. Wenn die das mit DirectX in Griff bekommen bin ich wirklich gewillt eine zu bestellen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, msv und Mcr-King
Zurück
Oben