News Intel gleicht Packaging des Pentium 4 an

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
In Kürze dürfte er endlich erhältlich sein, der Pentium 4 in der Extreme Edition. Doch mit der offiziellen Veröffentlichung dieses Prozessors ändert sich nicht nur Intels Verkaufsstrategie ohnegleichen, auch am normalen Pentium 4 wurden einige Angleichungen vorgenommen.

Zur News: Intel gleicht Packaging des Pentium 4 an
 
Ich warte ja nur auf die Frage, ob man den jetzt besser übertakten kann.
 
Die kommt bestimmt noch
 
@1: Damit du nicht so lange warten brauchst: Kann man den jetzt besser übertakten?
Jetzt warte ich nur noch auf einen der die Antwort hier reinschreibt ;-))

0,29mm höher, is ja ne Menge! Dann ist ja bestimmt auch der Anpressdruck des Kühlers viiiieeeel größer!
 
Nö, kann man nicht, ist ja letztendlich alles beim alten.
 
KAnn es sein dass durch das neue Stepping auch die fertigungsqualität erhöht wurde?
 
@ 9

Stimmt, der neue Sieht schöhner aus :-)

@ 7

Der Preis geht früher oder spähter sowieso runter. Ich hatte früher mal einen AMD Athlon XP Palamio 2100+ für 620Sfr gekauft! Das sind über 400€, schau jetzt mal nach wie teuer der Prozessor nur noch kostet!

@ 3

Der Anpressdruck ist zwar grösser, aber deswegen wird der Klammer auch mehr gebogen, deswegen kann nicht 100% des Drucks ausgenutzt werdem *g* *klugscheissermodusaus*

Project-X
 
@10
dass deine theorie mit dem anpressdruck unsinn ist, weißt du ja selbst, oder? O_o
 
keine therorie
ist wirklich so :

den die klammer hat wegen der höhere bauform
weniger "Spiel" und wird dadurch noch zusätzlich auf
den Die gedrückt.

JA nicht wirklich, meine den HEadspreader
 
wenn das helfen würde, würden die die klammern von anfang an etwas nach unten verschieben.

doof sind die ja nicht ! ausser dem ist die leitpaste ja für die perfekte verbindung ( kühler & CPU ) verantwortlich !
 
zwichen

@ CB wiso dürfen nur admins adden ?
 
0,29mm höher ? Als wäre der Anpressdruck beim Boxed-Kühler nicht schon streng genug (Platine sich dabei durchbiegt ziemlich) - wird jetzt also noch extremer, naja.
 
Emm moment mal
ist das neue packaging nicht das M0 Stepping? diese werden schon seit September (wenn nicht schon früher hergestellt)

zum übertakten..
emm sollte gleich abgehen wie das D1 stepping...
leider hab ich den falschen ram *scheisse*
 
Frage!

Hab nen P4 2,0Ghz und 2x256 DDR 400er

Kann ich die RAMS auf einem Asus P800 DualChannel laufen lassen oder brauch ich einen 800er FSB Prozzi?
 
@18:
Ja, Dual Channel ist unabhängig vom FSB und Ramtakt
 
Zurück
Oben