News Intel LAN-Controller: Foxville alias I225 braucht einen Hardwarefix

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.408
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, aid0nex, kryzs und 3 andere
"Hast du Scheiße am Schuh, hast du Scheiße am Schuh"
Halbleiter-Enthusiast Andreas Brehme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, dister1, Bratz_die_Katz und 33 andere
Das ist natürlich schon hart, man stelle sich vor dutzende E-Sports Systeme währen plötzlich nicht mehr vertrauenswürdig und stabil nutzbar im Multiplayer aufgrund von Packet Loss, it just works
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, nagus und so_oder_so
Intel ... von der einen Shitshow zur nächsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77, dister1, aid0nex und 12 andere
Ein weiterer Sargnagel für Comet Lake. Wer da noch auf eine Intel Plattform setzt, dem ist leider nicht zu helfen... die DIY Verkäufe sprechen eh eine deutliche Sprache. Und daran wird auch Comet Lake nichts ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes und so_oder_so
CMDCake schrieb:
Das ist natürlich schon hart, man stelle sich vor dutzende E-Sports Systeme währen plötzlich nicht mehr vertrauenswürdig und stabil nutzbar im Multiplayer aufgrund von Packet Loss, it just works

It just works kommt aber von nVidia, nicht von Intel.

Müsste dann eher "Intel inside, packets outside!" heißen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peleke, Acrylium, dister1 und 28 andere
tarkin77 schrieb:
Ein weiterer Sargnagel für Comet Lake. Wer da noch auf eine Intel Plattform setzt, dem ist leider nicht zu helfen... die DIY Verkäufe sprechen eh eine deutliche Sprache. Und daran wird auch Comet Lake nichts ändern.

Das Problem ist aber halt dass es AMD Systeme auch betreffen kann.
Also das ist wirklich arg fürn Arsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebulba05, Transistor 22, t3chn0 und eine weitere Person
Oh man, bei Intel läufts ja im Moment...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Deathless, konkretor und eine weitere Person
Esenel schrieb:
Das Problem ist aber halt dass es AMD Systeme auch betreffen kann.
Achwas die kriegen eh nur Realtek LAN. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, FrAgmAn 144, romeon und 15 andere
Da hilft nur Augen auf bei HW kauf und den I225 konsequent meiden - das wird aber auch für die Hersteller der Mainboards nicht wirklich prickelnd werden wenn sie nicht schnell auf 5/10 Gbit/s umsatteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Three of Nine, Tzk und 16 andere
@Volker
Man sollte vielleicht anmerken, dass sich dieser Fehler nur bei bestimmten Switchen bemerkbar macht, wenn ich das richtig sehe.
1588072029058.png


Du schreibst im Artikel zwar was von Chips und auch die Grafik ist eindeutig, dass der Fehler sich aber "nur" bei manchen Gegenstellen bemerkbar macht, ist rein aus dem Artikeltext nur schwer zu deuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAgmAn 144, Tzk, Holt und 4 andere
xexex schrieb:
@Volker
Man sollte vielleicht anmerken, dass sich dieser Fehler nur bei bestimmten Switchen bemerkbar macht, wenn ich das richtig deute.
Anhang anzeigen 910061

Du schreibst im Artikel zwar was von Chips und auch die Grafik ist eindeutig, dass der Fehler sich aber "nur" bei manchen Gegenstellen bemerkbar macht, ist rein aus dem Artikeltext nur schwer zu deuten.
Der AQC107 ist der Chip der Aquantia 10Gbit Karten für 90€ :)
 
Könnte einige Anfragen hier im Forum in letzter Zeit erklären. Wurde ja mehrmals gefragt warum LAN am neuen PC so langsam ist und WLAN schnell.
 
deineMudda schrieb:
Keine Ahnung, aber die Kondensatoren neben dem Kühlkörper sprechen eher gegen einen M.2 slot?
Das sind VRM. Zoomt mal an das Bild ran, da sieht man die Spule rausschimmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deineMudda
Chillaholic schrieb:
Achwas die kriegen eh nur Realtek LAN. :D

Mein X370 Board hat hat auch nen Intel LAN-Chip. Davon gibt es gerade bei den teuren X-Chipsätzen ne Menge.
Die Frage ist, welche AMD Boards schon mit dem neuen Chipsatz geplant waren.

Da ich schon von dem frühen Ableben einiger C2000 Atom CPUs in meiner Synology NAS betroffen war finde ich das eher unwitzig. Wobei ich aktuell kein neues Board brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
corvus schrieb:
Mein X370 Board hat hat auch nen Intel LAN-Chip. Davon gibt es gerade bei den teuren X-Chipsätzen ne Menge.
Das ist mir durchaus bewusst und sollte vielleicht mit etwas Humor gelesen werden, Ironie ist meist erkennbar am Smilie. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, Transistor 22 und corvus
corvus schrieb:
Mein X370 Board hat hat auch nen Intel LAN-Chip. Davon gibt es gerade bei den teuren X-Chipsätzen ne Menge.

Intel baut seit Jahrzehnten Netzwerkhardware und ist gerade im Profi Segment extrem verbreitet und erfolgreich.
Nur wegen einem Patzer gibt es keinen Grund hier auf den Consumer Realtek Krempel zu wechseln.
Einfach den aktuellen Chip ohne Update Revision meiden und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, Holt, yummycandy und 3 andere
Zurück
Oben