News Intel Pentium 4 580 mit 4 GHz gelistet

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.382
Hat Intel kurz nach der Vorstellung des neuen Topmodells der mobilen Produktlinie auch im Bereich der Desktop-Prozessoren nachgezogen? Offiziell verkündet wurde zwar noch nichts, jedoch haben seit einigen Tagen bereits vier bei Geizhals eingetragene Händler den Pentium 4 580 im Programm – zu gesalzenen Preisen von über 1.400 Euro.

Zur News: Intel Pentium 4 580 mit 4 GHz gelistet
 
Hochgetaktete 3,8er und keine wirklichen 4.0er maybe?
 
1.400 Euro - gesalzen? Der 486er stand seinerzeit mit Preisen jenseits der 10.000 DM in der c't.
 
Erst hieß es ja das Intel die 4GHz-Marke nicht überschreiten wolle. Nun doch. Naja 200MHz sind nich der Leistungsgewinn. Da kann ich mir auch einen 570J kaufen der rund 680€ kostet.
 
Als der P4 vorgestellt wurde hieß es die Netburst Technologie ist bis zu 5GB ausgelegt, Intel knackt die 3 Ghz und kämpft seitdem mit der Verlustleistung, dann die Aussage einen P4 mit 4Ghz wird es nicht geben.
Es wundert mich nicht das Intel wenigstens die psychologisch wichtige 4Ghz-Grenze knackt, auch wenn der Prozessor vermutlich einen Zirkus im Winter beheizen kann. :lol:
 
nicht schlecht. so wird wenigstens offiziell die 4 ghz marke geknack und intel zeigt wieviel ghz sie rausholen können. ob sich der kauf eines solchen prozessors lohnt ist jedem selbst überlassen.
 
Naja, wer das Geld hat. ich würd emir nie für 1400€ einen Presskopf kaufen.
Da reicht ein 3,8er hin, oder am besten gleich ein DualCore mit 3,6 Ghz...
Außerdem bekommt man für1000€ die Extrem Edition!
 
Intel verwirrt mich langsam! Intel is wie nen Hamster dem 3 Käfige zur Verfügung stehen und dann nich weis wo er hin soll. Bei intel isses doch imemr des gleiche!

Erst sagen die 4 GHZ wird's nie geben, jetzt auf einmal doch? Genaudeswegen bin ich auf AMD umgestiegen!

Bye :p

PS: Ich gib doch keine 1400€ aus wenn ich für 300€ nen fast gleich guten von AMD kaufne kann ^^
 
die auch nicht mehr leistet.

@ grave digger

ich habe mit 100€ einen besseren cpu gekauft
 
Ich würde auch mal sagen ein ziemlich happiger Preis!
Würde für mich auch nicht in Frage kommen, ich kann mit meinem 3,2er GHz Northwood alles spielen und machen wozu ich Lust habe!
Wozu also aufrüsten? Für meine Zwecke erstmal bestimmt die nächsten 1-2 Jahre nicht notwendig hier nochmal eine neue CPU zu kaufen, höchstens sie geht über die Wuppa.... :p
 
also für 450 euro weniger kann man den amd 64 57fs haben und der wird wohl so 10% schneller sein ... k was intel damit ereischen will :rolleyes:
 
Intel hat den doch offiziell gestrichen ?

Wann haben die jetzt gesagt das sie es doch hinbekommen haben einen P4 mit 4Ghz zu takten ?
 
Für ein kleinen Grenzsprung soll man jetzt soviel blechen?! Da wäre es ja genauso, wenn man an einer neuen Grenze zwischen Deutschland und Holland was extra zahlen müsste!
 
Torzak schrieb:
1.400 Euro - gesalzen? Der 486er stand seinerzeit mit Preisen jenseits der 10.000 DM in der c't.

ja, vielleicht 5 jahre vor dessen erscheinen...:rolleyes:
wenn du ne 0 streichst, wird eher ein schuh draus.
 
Alles nur Marketing, damit intel "die Firma mit dem 4ghz Prozessor ist", das ist es doch 100mal besser zu einem Schnäppchen wie dem 4800+ von AMD zu greifen!;)
 
Was ich allerding etwas suspekt finde, ist dass 3 von den 4 Shops der ein derselben Firma angehören.
E-bug.de , E-bug.at und NorskIT gehören alle zusammen.
Ob man dem trauen mag, ist jedem selbst überlassen. Ich jedoch finde diese Shops unseriös.
MfG
 
Sehr guter Punkt. Gerade diese Firma hat in der Vergangenheit nicht gerade mit gehaltenen Versprechen und zufriedenen Kunden auf sich aufmerksam gemacht.
Eher mit Preisdrücker-Angeboten die dann nie lieferbar waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt -> http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=139584)
Phu, 1400€ ist schon übertrieben! Dafür bekomm ich nen 4400+ DFI Mobo 1Gig Ram und ne 6600GT! :D Also da stimmt das P/L überhaupt nicht! Da ist selbst die Pentium D EE noch "günstig" dagegen, und die kann immerhin bis zu 4 Applikationen gleichzeitig ausführen! :D Na ja mal abwarten, Bei Alternate sind jetzt aber auch schon Pentiums mit dem BTX Kühler gelistet! ;) Mal abwarten, wird ein Heisser Sommer! (vorallem für Presskopf besitzer! :lol: )

MFG IE
 
1400€ für ein Stück Metall oder weiss der Geier aus welchen Bestandteilen die Dinger angefertigt werden, spendet leiber das Geld für Kinder in Afrika die können mit diesem Geld Jahre lang leben.Jedem das seine, aber 1400€ alleine für Prozessor?Krank ist derjenige der sich sowas kauft!Sorry!
 
Zurück
Oben