News Intel Pentium G3258 mit freiem Multi zum Geburtstag

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
Ich habe die News zugegeben schon wo anders gelesen, aber ich finde es schade, dass man sich für die Daten eines Pentium und nicht für jene eines i3 entschieden hat. Der Pentium ist überall beschnitten und am Ende ist der Prozessor wirklich nur für jene interessant, die OC wollen, oder diesen Prozessor für LOL und SC2 zocken benützen wollen^^
Es bleibt ein interessanter Prozessor, aber er ist beabsichtigt so gestaltet, sodass er keine Gerfahr für einen teureren i5 wird.

Vllt hätte man auch eine Ausnahmen machen können und diesen Pentium zu mindestens SMT spendieren können ^^

BTW Preise sind noch nicht bekannt oder, habe bis jetzt noch niergendwo etwas darüber gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ner Runde Xeons für alle, ok. Aber das ist fast keine News wert.
 
Mir erschließt sich der Sinn dieser CPU irgendwie nicht. Ein reiner Dual-Core ohne HT wird für Gamer und Enthusiasten nicht sonderlich interessant sein. Der normale 0815-User übertaktet seine CPU in der Regel nicht. Gibt es ernsthaft Leute, die so eine CPU nur kaufen, um sie in ihrer Sammlung zu haben? Ein seltenes Stück für die Vitrine? :freak:

Naja, irgendwas wird sich Intel schon dabei gedacht haben.
 
Mit HT hätte ich ihn auf jeden Fall geholt, so werd ich mal sehen wie teuer das Ding wird...
 
Ja, die wollen den Verkauf von Pentium ankurbeln :D
Mag Leute geben, die übertakten möchten, wieso auch immer bei der CPU...
Manche Leute sammeln.

Die Beweggründe von Intel dazu würden mich auch mal brennend interessieren...
 
Find ich Klasse! Gut: Brauchen tut die CPU nun wirklich eigentlich keiner aber er hat halt Geburtstag.

Wenn das Ding dann auch noch verlötet und nicht verklebt ist... ;)

Bei ner Runde Xeons für alle, ok. Aber das ist fast keine News wert.

Aber das hätte doch für den Geburtstag der Marke Pentium keinen Sinn?!
 
pipip schrieb:
Ich habe die News zugegeben schon wo anders gelesen, aber ich finde es schade, dass man sich für ein Pentium und nicht für einen i3 entschieden hat.
Der Pentium hat Geburstag nicht der Core i3 :)
aber es stimmt schon der Pentium ist heute etwas sehr abgespeckt.

Mein erster war ein Pentium 133 MHz im Juni 1997 heute habe ich einen Core i3 3220 mit 2x 3300 MHz :)

frankkl
 
Interessant ist die CPU für 3 Gruppen.
  1. für Sammler
  2. für Extrem-Übertakter
  3. für Menschen, die sehr fordernde Single-Core-Software benutzen
Ich persönlich zähle mich zu letzterer Gruppe.
Trotzdem möchte ich meinen Quadcore nicht mehr hergeben, über alle Tätigkeiten hinweg hat er einfach mehr Leistung.
 
frankkl schrieb:
Der Pentium hat Geburstag nicht der Core i3 :)

Es ging mir darum, man hätte auch einen Pentium mit Hyper Threading anbieten können und diesen trotzdem Pentium nennen können.

Es ist ja nicht so, als hätte es noch keinen Pentium ohne Hyper Threading gegeben ^^
http://www.intel.com/products/processor/pentium4htxe/

Den hätte man vllt sogar einfach als Pentium Extrem verkaufen können :D das wäre ein Geburtstag gewesen ^^
 
frankkl schrieb:
Der Pentium hat Geburstag nicht der Core i3 :)
aber es stimmt schon der Pentium ist heute etwas sehr abgespeckt.

Mein erster war ein Pentium 133 MHz im Juni 1997 heute habe ich einen Core i3 3220 mit 2x 3300 MHz :)

frankkl

ich hab mit den Pentium 100 angefangen und sagenhaften 8MB Arbeitsspeicher und ner 500 MB Festplatte :D
 
Wenn die CPU bei rund 60€ liegt ist das doch ne nette Geschichte.
 
naja fürn Bürorechner reicht der Prozessor doch aus
 
...ich finds gut - ok, würde ihn mir nicht kaufen, aber er ist ja eh limitiert und findet seine Kunden!

ich hab mit den Pentium 100 angefangen und sagenhaften 8MB Arbeitsspeicher und ner 500 MB Festplatte
Ich arbeite mit einer DOS Datenbank seit 18 Jahren auf einem 486 DX2 mit 66 MHz und das jeden Tag........

edit: an die Fragenden - weil es immer noch funktioniert und ausreichend schnell arbeitet! Hinzu kommt, dass die Software ab Win 2000 inkompatibel ist!
Aber nein, der Rechner ist nicht ans Internet angeschlossen!
 
Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
gibts überhaupt K Modelle die vt-d unterstützen?
sowas würd ich kaufen

Laut CB News von vor ein paar Tagen sollen die neuen i5 und i7 K Devil's Canyon Modelle VT-d haben.
 
limitiert klingt nie gut :(...
so schlecht finde ich die CPU gar nicht bzw richtig interessant eigentlich nur der Punkt offener Multipl., wer eine rießige Sammlung an Musik via iTunes verwaltet wüsste diese CPU sicher zu schätzen...
 
Zurück
Oben