News Intels „Edison“ wird ein Dual-Core-„Quark“-Mini-PC

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.390
Feine Sache, Intel zeigt sehr oft was so alles möglich sein kann, wenn es denn so kommen sollte.
 
Jaaaaa, bitte mehr davon. Wollte meine Unterhosen schon lange via WLAN/BT updaten!!!

Man kann mich altmodisch nennen, aber langsam wird mir die Implementierung von Elektronik in den Alltag etwas zu viel...
 
TrixXor schrieb:
Man kann mich altmodisch nennen

Jap so würde ich dich nennen. Mag sein, dass nicht jedes Gadget was auf den Mark kommt eine Daseinsberechtigung oder überhaupt irgendeinen Nutzen hat. Aber wenn 100 mal Müll raus kommen muss und dabei wenigstens 1 nützlicher Gegenstand entsteht, dann wars das wert. Wer hätte vor 10 Jahren gedacht wo heute Smartphones sind? Wer hätte vor 15 Jahren überhaupt an Smartphones gedacht?

Ich freue mich auch auf das was da kommen wird. Bin nur mal auf die Leistungsfähigkeit von Quarks gespannt, so wirklich viel kann da ja nicht bei rum kommen...würde mich zumindest stark überraschen.
 
Sehr interessant dieses Edison Teilchen.

Noch ein paar Randbedingungen und es ist wirklich eines der Interessantesten neuen Objekte seit langem am Markt.

  • Es Muss Genug user Programierbare IOs haben (ähnlich RaspberryPi)
  • Am besten umschaltbare Analoge und Digitale Ein Ausgänge (ähnlich Aduino)
  • Seher wenig Strom verbrauchen
  • Keine extremst hohen Ansprüche an die Versorgungsspannung
  • Der Preis muss auch Stimmen

Wenn das alles gegeben ist kann intel auf einen Happen RaspberryPi und Anduino das Wasser abgraben.
 
TheRepatriate schrieb:
Wieso eigentlich nicht, die sagt dir dann bescheid, wenn die Bremsspur zu groß wird :)

So geil, made my day.

BTT.:

Naja mal schauen wie sich dass dann in der Realität verhält, habe persönlich kein Problem mit der totalen Vernetzung. Man ist ja sowieso mit Smartphone und co. dauer online und holt sich sein Wissen eher bei Wikipedia als aus einem Buch ;)
 
Ein x86kompatibelr Raspberry-Clon würde imho fürs erste reichen.
 
TrixXor schrieb:
Jaaaaa, bitte mehr davon. Wollte meine Unterhosen schon lange via WLAN/BT updaten!!!

Man kann mich altmodisch nennen, aber langsam wird mir die Implementierung von Elektronik in den Alltag etwas zu viel...

Vor allem finde ich die Werbung ulkig, bei der das Zähneputzen ans Smartphone übermittelt wird und das angeblich mein Leben "vereinfachen" soll.

Was zum Kuckuck wird dadurch vereinfacht ? Was rauchen die in den Marketingabteilungen und noch viel wichtiger, wo bekommt man das ? ;-)
 
Hab mich soeben durch das "Make it Wearable" Programm gelesen und keine Leistungsdaten gefunden. Ist denn schon bekannt, was der kleine PC für eine Leistung bringen wird?
 
markox schrieb:
Ich zitiere mal den ersten Treffer:
Auf eine Grafikausgabe hat Intel gänzlich verzichtet und in puncto Rechenleistung insbesondere bei Gleitkomma-Arithmetik sticht der Galileo zwar die ARM-Cortex-M3- und -M4-Architektur aus, gegen den ARM11 oder ARM Cortex-A8 muss er sich aber geschlagen geben. Zudem ist seine I/O-Leistung sowohl digital als auch analog mehr als bescheiden.
Ich denke da eher an was zumindest auf Netbook-Niveau.
 
Zurück
Oben