News Intels Teaser-Offensive: Informationshappen zu Core i9 „H“ und kommender Grafik

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.407
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
8 Kerne im Notebook! Wird es die 2080 Ti auch als mobilen Ableger geben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und HtOW
8 Kerne im Notebook, und das in 14nm+++?
Na das wird interessant :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, second.name, MeisterOek und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, HaZweiOh, Chaos Theory und 4 andere
Compu-Freak
Gab es doch bereits von Asus mit Ryzen 1700 :D
Gut, dieses Modell ist für Notebooks gedacht ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shririnovski, qappVI, derSafran und 2 andere
Das sind dann aber Notebooks so dick wie Telefonbücher, oder man senkt einfach die TDP und den Boost auf maximal 4Ghz.
 
6 Kerne mit mehr Takt sind im Notebook wohl allgemein für gaming vorzuziehen, wobei die Intel CPUs eigentlich auch mit 8 Kernen noch nen guten Takt auf 4 Kernen schaffen sollten.

Vielleicht gibt es dann als i5 6c/6t oder 4c/8t mit mehr Takt endlich günstiger. Je nach GPU tut es das im Notebook ja schon.
 
Vernünftige Notebooks mit Ryzen 45Watt sind leider nicht in Sicht. Immer nur Intel mit ihren Steinzeitprozessoren. :grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, kristwi und Transistor 22
Mit all dem Bling macht die Intelgrafikkarte bestimmt gleich 111% mehr Umph als die anderen Marktteilnehmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: im5cv und HardRockDude
weiß man eigentlich was bezüglich dieser intel gpus ? werden das auch von anfang an karten für den normalverbraucher oder eher sowas was dann in den servern und high end workstations der welt werkelt ?
 
Sind Specte, Meldown und weitere Bugs mit inbegriffen oder muss ich dafür extra bezahlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, He4db4nger und Fragger911
Joshua2go schrieb:
Vernünftige Notebooks mit Ryzen 45Watt sind leider nicht in Sicht. Immer nur Intel mit ihren Steinzeitprozessoren. :grr:
Das wundert mich auch. Gerade dort könnte AMD bald mit Zen 2 in 7 nm enorme Marktanteile gewinnen, wenn sie entsprechende Notebook-CPUs bringen würden. Hoffentlich tun sie das!
 
nachdem ich mir gestern nach mal das thema mit dem chipsatz und coffeelake genauer angesehen hatte, nein intel ihr könnt mich mal.


wollte schon ein 1151 system kaufen, ao jedoch ganz sicher nicht
 
Chillaholic schrieb:
Das sind dann aber Notebooks so dick wie Telefonbücher, oder man senkt einfach die TDP und den Boost auf maximal 4Ghz.
Du meinst einen All-Core Boost von ~2,xGHz? Mehr wird nicht drin sein, wenn die OEMs die TDP (verständlicher Weise) auf ~45W begrenzen (müssen).
schmalband schrieb:
Gibst schon was von Dell bezüglich der neuen Latitude E Ultrabook zu lesen?
Du meinst bzgl. eines Updates auf den Whiskey-Lake-Refresh? Oder was anderes?
 
Model schrieb:
Du meinst einen All-Core Boost von ~2,xGHz?
Na sicher nicht 4 x 4 Ghz. :D
Da kommste nicht auf 14nm mit aus auf 8 Kernen in nem Notebook.
 
der 8Kerner für NBs kostet wahrscheinlich nochmal doppelt soviel wie der 6Kerner - in Gaming dürfte der Mehrnutzen minimal im Besten Fall sein(Einschränkung durch Temp) - aber mehr Kerne klingen halt besser...
 
Ich kapere das Thema mal so ein bisschen: Wann kommen denn von Intel CPUs ohne Spectre und Meltdown?
Weil ansonsten ist das ja total uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
@Waelder Es gibt aber auch noch andere Dinge als Gaming ;) Notebooks sind in der Regel ja nicht fürs Gaming gemacht, sondern eher fürs produktive Arbeiten. Und Videoschnitt zum Beispiel macht mit einem 8-Kerner mehr Sinn als mit 6 ;)
 
Zurück
Oben