iOS 17 Kontakte Poster

Overkee

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
895
Hallo zusammen,
neu in iOS 17 sind ja u.a. die Poster für Kontakte, die angezeigt werden, wenn man angerufen wird. Ich frage mich allerdings ob ich etwas übersehen habe, dass auch die Rufnummer wieder mit angezeigt wird und nicht nur der Name? Ich habe mehrere Kontakte mit mehreren Rufnummer (Mobil, Festnetz, Office usw.) und es wäre schon cool zu wissen von welcher dieser Rufnummer der Kontakt gerade anruft.

Ist euch da eine Einstellung für bekannt oder geht das nicht mehr?
 
Finde ich schade. Workaround wäre pro Rufnummer einen eigenen Kontakt anzulegen und entsprechend zu benennen. Möchte ich aber eigentlich nicht machen
 
Wenn dein Gegenüber IOS 17, Kontakte & Poster eingerichtet und automatisches Teilen aktiviert hat, wird er dir so angezeigt, wie er es eingerichtet hat. Also Name, Foto/Memoji ohne Nummer.

Ich habe bisher noch nichts darüber gelesen, dass du es als Empfänger ignorieren kannst oder der Kontakt dir so angezeigt wird, wie du ihn eingerichtet hast.
Auch bei iMessage bekommst du dann sein Foto, auch wenn du vorher ein anderes hattest.

Auch NameDrop wurde ist mit IOS 17 automatisch aktiviert. Lässt sich unter Einstellungen deaktivieren, damit nicht jeder deine Nummer hat, wenn er deinem iPhone mit Seinem zu nahe kommt 😉
 
Zurück
Oben