News iOS-Apps dürfen jetzt bis zu vier Gigabyte groß sein

Es geht nicht darum das es das 64er zum Preis des 32er zu kaufen gibt, sondern darum das das 32er auch das Einstiegsmodell hätte sein können, aber Apple treibt die Leute quasi durch das 16er Modell zum 64er, man schätzt das durch diesen Marketingtrick deutliche Mehreinnahmen generiert werden. Außerdem spart Apple noch Produktionskosten, weil 16Gb eben billiger sind als 32.
 
winkelman schrieb:
Doch nicht jeder benötigt ein 64-GB-Smartphone.
Das stimmt.
Aber die meisten bekommen mit 16GB früher oder später Probleme - das Sinnvollste sind für die meisten 32GB, aber ausgerechnet die wurden gestrichen :rolleyes:
winkelman schrieb:
Abgesehen davon gibt es genügend Mobilfunkprovider, die auch die 64-GB oder 128-GB-Versionen anbieten.
Anbieten schon, aber meistens ist der Preisunterschied nicht gerade unerheblich.
Da es dann zu teuer wird, wird hier am falschen Ende gespart - und schon hat man 700€ für ein Gerät ausgeben, bei welchem ein Problem vorprogrammiert ist :freak:.
Und das ist auch nicht pauschalisiert, sondern ein generelles Problem, warum sonst sollte die kleinste Version die meistverkaufte sein, und es gibt Leute die an Lösungen wie USB-Sticks mit Lightning-Anschluss arbeiten...


estros schrieb:
Zum anderen haben neben pubertierenden Kids niemand mehrere Games aufn Handy, die 16GB und mehr benötigen.
Die meisten die ich kenne haben eher ein Speicherprogblem wegen Fotos.
Was darauf gespeichert wird ist doch egal, Spiele, Apps, Musik, Fotos, Videos...es ist ein Problem, welches sich durch Streaming und Cloud-Speicherung teilweise lösen lässt - und Streaming funktioniert mit dem deutschen Mobilfunknetz eher schlecht als recht, wenn man sich außerhalb einer Innenstadt bewegt.
Und auch dann ist es eher eine Bastellei als eine wirkliche Lösung.

Rein objektiv betrachtet ist es gut, dass Apple die Möglichkeit anbietet, Apps umfangreicher zu machen (warum gab es da überhaupt eine beschränkung? Eigentlich blödsinn an sich, man kann doch nachschauen wie viel Speicherplatz die App frisst), aber im nächsten Schritt sollte die 16GB-Version unbedingt abgeschafft werden, bei heutigen Preisen für Massenspeicher wäre das kein Beinbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Aber die meisten bekommen mit 16GB früher oder später Probleme
Glaube ich nicht. Ich denke die meisten nutzen ihr Smartphone eh überwiegend für WhatsApp, Facebook und um etwas im Internet zu surfen. Dazu vielleicht noch zum Fotos machen und etwas Musik hören. Dafür reichen 16GB locker aus. Ich habe zwar 32GB in meinem iPhone, aber viel mehr als die Hälfte verwende ich auch nicht, also hätten mir 16GB auch gereicht. Will ich mal etwas spielen dann nehme ich mein iPad, wo ich 32GB viel eher als Pflicht ansehe als bei einem Smartphone.

Natürlich wären 32GB Minimum mir auch beim iPhone lieber, aber Speicherupgrades sind halt eine super Möglichkeit den Gewinn zu erhöhen. Machen ja alle so, genauso wie bei den teuren LTE Upgrades bei den Tablets. :)
 
Habe ein iPhone 6 mit 64GB. Ich habe echt alles drauf "was geht", weil ich jetzt das erste Mal ein iDevice mit mehr als 16GB habe. Drauf sind nun Fotos ohne Ende (von denen ich mehr als die Hälfte wahrscheinlich nie betrachten werde), Musik (von der ich mehr als die Hälfte wahrscheinlich nie hören werde), Apps (von denen ich die Hälfte... u know the drill) etc.

Belegt: 8.5GB. :D
 
HannesHansen schrieb:
65GB Musik (also ne ganze Sammlung - da für rein mobil wohl etwas zuviel) in mp3? Oder sammelst du nur?

pfff mp3... Meine Klasik Stücke sind m4a lossless rest ist 320 kbit AAC. Und nein Mobil ist nicht zuviel ich höre im Auto kein Radio und da ich jeden Tag gut 100 km fahre geht sich das super aus.

HannesHansen schrieb:
Ähmm - ja, 8,25 (ganz viele) 4GB-Apps.;)

Als ob die nun aufeinmal alle kommen würden. Zumal ich aktuell eh kein Bedarf an Apps hab ich hab alles.
 
Im Prinzip gut, allerdings denke ich auch, dass der Speicherplatz verschwendet wird.

@ Rest: Wer sich wieder mit den 16GB integriertem Speicher aufregt - ihr müsst es ja nicht kaufen.
Zudem einfach euren unwissenden Bekannten sagen. ;)
Oder erst gar kein solches Teil ins Haus lassen - aber die Konsumsucht zwingt euch alle ja dazu...
 
das mit dem speicher ist sowieso beschiss. leute die sich die 16gb variante gekauft haben können von den ohnehin schon mieckrigen 16 gb nur 12 nutzen weil sage und schreibe 4 gb da os bebraucht. normalerweise müsste es die 12 gb version heißen. bei den 32 und 64er modellen fällt das nicht so ins gewicht
und dann die tatsache dass man über 100 € mehr bezahlt für 32gb, das ist abzocke.
und dass man jetzt 4gb apps hochladen kann ist ein weiterer trick um die leute zu den überteuerten 64gb moddelen zu kriegen
firma die gute handys bauen kann, aber genauso gut die leute über den tisch zieht
 
Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
das mit dem speicher ist sowieso beschiss. leute die sich die 16gb variante gekauft haben können von den ohnehin schon mieckrigen 16 gb nur 12 nutzen weil sage und schreibe 4 gb da os bebraucht. normalerweise müsste es die 12 gb version heißen. bei den 32 und 64er modellen fällt das nicht so ins gewicht

Wie bitte? Da hast du sogar noch weniger als die 4 GB... Bei meinem 128er kann ich 114,1 nutzen, also knapp 14 GB weniger. Zudem der Platz geht nicht nur für das OS drauf sondern vor allem für die vorinstallierten Apps welche man leider nicht alle löschen kann.

holzbursche schrieb:
und dann die tatsache dass man über 100 € mehr bezahlt für 32gb, das ist abzocke.

Wenn du es nicht bereit bist zu zahlen kauf Android oder Windows Phone da kann man auch ein SD Karte rein machen :)

holzbursche schrieb:
und dass man jetzt 4gb apps hochladen kann ist ein weiterer trick um die leute zu den überteuerten 64gb moddelen zu kriegen

Tja in dem Fall muss man halt mal auf eine App verzichten. Ich bezweifel mal ganz stark, dass WhatsApp, Facebook, Twitter etc. auf einmal 4 GB benötigen...
 
Zurück
Oben