News iPhone 14 Max: Günstigeres großes Modell statt iPhone 14 Mini

Es würde mich doch überraschen, wenn das iPhone 14 Mini nicht erscheinen sollte. Derzeit ist es ja mit das einzige Flaggschiff "Mini" Smartphone. Selbst ein S22 ist da ein gutes Stück größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DesertX, R O G E R und M4ttX
Die packen wirklich so einen Genderquatsch in die UI?
Oh man! Aber die Früchte werden das dennoch verteidigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, shaboo, Sebbi und 26 andere
Früher stand an solcher Stelle halt einfach „Künstler/innen“. Sich da wegen einem Doppelpunkt aufzuregen ist doch etwas konstruiert. Oder gehts da eher um die Idee dahinter…?

Wenn schon deutsche Sprache, dann bitte aber auch konsequent sein und sich am Plural-Apostrophen etc. echauffieren - das finde ich persönlich viel schlimmer.

(In der Arbeit steht auf einem Müllcontainer neuerdings „Karton‘s“)

BTT: schade, dass das Mini nicht dabei ist. Aber so ein Modell reicht mir auch alle 2-3 Generationen. Bin dann beim 16 Mini gerne wieder dabei :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sav3k, dister1, CPU2000 und 22 andere
Ich glaub kaum an USB-C, auch wenn ich selber es wünschen würde (Dell, MacBook, iPad und fast alle meine Geräte sind auf USB-C).

Aber Apple verdient so viel mit dem „zertifizierten“ MFi (Made for iPhone) Lightning Kabel, die würden nicht auf einen offenen Standard wie USB-C bei den iPhones gehen.

Da machen sie eher noch „keinen“ Anschluss und gehen auf MagSafe was zufällig auch schon im offiziellen MFi Program ist sodas auch dort Lizenzkosten für Apple rauskommt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HateyHate und DesertX
Über das SOC gibt es keine (weiteren) Details?

Topi41 schrieb:
Früher stand an solcher Stelle halt einfach „Künstler/innen
Früher stand dort Künstler, nicht mehr und nicht weniger.
Ebenso gab es in den Systemeinstellungen eines Mac Benutzer,
aber natürlich keinen innen und außen, auch keine Doppelpunktopfer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia, Smartbomb, derSafran und 6 andere
Und ich dachte nach intensivem lesen hier im Forum, dass die ganze Welt nur kleinere Smartphones erwünscht 😲 da lässt man sich ja in typischer Apple Manier ordentlich Kohle durch die Lappen gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, linuxxer, SockeTM und 4 andere
Silencium schrieb:
13 Mini gekauft und kommt kein 14 Mini wird nochmal das 13 Mini für die Frau gekauft - easy. Mir egal was Apple denkt: alles über Mini ist MIR als Mann zu groß! Im Übrigen habe ich hier im Freundeskreis 3 Männer von den normalen und Max Geräten zum Mini bekommen. Also ich hab’s nicht beworben, sie fanden es von sich aus einfach tausendmal handlicher, angenehmer zu nutzen und sind super happy damit. Ich kann’s verstehen 😬
Was hat das mit "Mann sein" zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore, JaKoH und Col.Maybourne
Gottseidank seh ich die Verhunzung nicht, da englische Spracheinstellung :daumen: aber auf deren Homepage (in DE) fällt es störend auf.

Besteht die Möglichkeit, ein [Gerücht] Tag zu erfinden und es anstelle von [News] einzusetzen? Momentan erscheint mir das ein wenig irreführend.

Ansonsten klingt es halt wieder mal nach dem asiatischen Markt, die ja bekanntermaßen lieber mit einem 24" Bildschirm telefonieren würden als mit so nem popeligen Telefon. "Max" bekommen zu können ohne automatisch "Pro" zu benötigen ist jetzt so doof nicht, aber ob der Ansatz zielführend ist außerhalb Asiens? Keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und Doenerbong
Schade dass das Mini wegfällt, habe mich gerade an das Format gewöhnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus und DesertX
Ich wünschte mir ein iPhone Mini mit USB-C, Klinke, virtuelle Zurück-Taste und einer ähnlich guten Tastatur wie bei Samsung.
Rein von der Hardware sind 12+13 Mini top, zwar ohne Tele, aber geschenkt.
Preis ist für ein Mini-Flaggschiff ok, aber mich hält tatsächlich nur die Navigation der UI sowie die doofe Tastatur davon ab. Kann auf einem iPhone leider nicht gescheit tippen, zu wenig Konfig-Spielraum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
OdinHades schrieb:
Jo, wenn man sonst keine Probleme hat, kann man sich auch über Gendersprech künstlich aufregen. Zeugt nur davon, wie gut es uns hier eigentlich geht.
Ja stimmt, es sind ja schließlich nicht die von irgendwem, irgendwo hergestellten Iphones zu überteuerten Preisen, die davon zeugen, dass es uns gut geht. Sondern die Fürsorge unserer lieben Politiker und sehr guten Mitmenschen, dass wir auch ja alle gerecht sprechen.
Doppelplusgut mit Fahne, willkommen in Deutschland.

Ich habe kürzlich ein aufbereitetes 8er gekauft und verschenkt, weil es preislich im Rahmen war und die Größe eben wirklich sehr handlich und angenehm ist. Die Dame hatte noch ein vollkommen lädiertes 1. SE - und war eigentlich noch zufrieden.
Ich schreibe gerade auf einem Oneplus 6 und obwohl ich es sehr mag, ist es sehr groß und schwer, drückt auf den kleinen Finger beim Hochhalten, wenn ich Nachrichten lese. Und Verrenkungen, um an den oberen Rand zu kommen lassen mich auch kleinere Formate wünschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und GERmaximus
Topi41 schrieb:
(In der Arbeit steht auf einem Müllcontainer neuerdings „Karton‘s“)
Da wird aber nicht beschrieben, was dort reinkommt, sondern das das die After Work Bar für Pappe Verpackungsmüll ist. Die verabreden sind nach getaner Arbeit bei euch im Karton's und feiern dann dort. :cool_alt:

Bin gespannt, auf das iPhone 14 Pro. Wäre dann wohl mein Wechsel vom iPhone X. Eine bessere Kamera ist genau das was mich hinterm Ofen hervorlockt, denn ansonsten ist das iPhone X noch für alle Belange absolut ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
Habe selbst noch ein iPhone Pro Max.
Hoffe immer noch auf ein neues Mini mit gleicher Speichergrösse. Dann wechsle ich sofort.

Für unterwegs langt mir die Apple watch (Zahlen, Navi, Telefonieren….) und daheim iPad in 12,9“ und iPad Mini.

Dann entfällt das grosse Handy Display endlich.
 
Marflowah schrieb:
Technisch wäre es ein Kinderspiel, Deutsch und das lustige Genderdeutsch und auch Deutsch von 1876 umzusetzen. Ist einfach nur ein paar Sprachdateien mehr. Wenn man diese Geräte sowieso weltweit anbietet, welchen Grund sollte es geben, das normale Deutsch zu verweigern?
Genau: Es gibt keinen außer einen politischen.
Warum wird jeder Beitrag von Leuten geflutet die sich über Gendern aufregen? Nutz doch einfach kein iPhone oder stell es auf Englisch wenn es dich optisch stört.. Mir ist es seit der Umstellung erst ein paar mal aufgefallen. Denk doch einfach daran das sich nicht alles um dich dreht, sondern dass es auch Frauen, Männer und Diverse Menschen gibt. Lass denen die es möchten doch eine vernünftige Ansprache. Du musst es selber nicht nutzen, wenn du schreibst, mach ich auch nur auf Arbeit…

Zum Topic:
Ich hatte mal gelesen dass sich das mini gut verkauft, es hatte bloß keinen guten Start. Das Hauptproblem ist jedoch dass es ein mini und SE gibt, die sich vermutlich gegenseitig kanibalisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, zhompster, eXenZ und 9 andere
bumbklaatt schrieb:
Dito. Lightning funktioniert wesentlich besser als USB-C aber es nervt mich hier im Mischhaushalt (4 Geräte mit Lightning, 3 mit USB-C (davon 2 von Apple) dermaßen, dass gerade immer das Kabel zur Hand ist, welches nicht gebraucht wird :D
Geht mir genauso.
Allerdings "lediglich" mit USB C und Micro Geräten.
Deshalb hat meiner einer mehrere 3 fach Stecker Kabel geordert (siehe Anhang).
Evtl. ist der dritte Stecker im Bunde für Apple Geräte ?!?

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • USB 3 fach Kabel.jpg
    USB 3 fach Kabel.jpg
    403 KB · Aufrufe: 292
Ich bin froh noch so lange wie möglich keinen USB-C verwenden zu müssen.
Ist ein gefrimmel am iPad und laut Handy Läden Reparaturdiensten ist der C an allen Geräten so mies wie der alte.
 
Hauptsache die lassen das 13Mini im Verkauf, alles andere würde ich nicht verstehen. Aber Ok, ich verstehe das SE3 auch nicht :-D
Ich Persönlich behalte mein 13Pro Max erst mal Locker paar Jahre, ich hab kein Bock mehr auf jedes Jahr was Neues und wieder Tausende Euros für den Mist auszugeben. Erst mal Schauen was die Inflation und die Preiserhöhungen so machen, Wahrscheinlich muss man das Geld bald in Strom und Gas Investieren.
Ich Fahre mein Konsum generell extreme Runter, nicht weil ich es müsse, sondern aus Trotz.


kallii schrieb:
Hauptsache USB-C ist endlich an Bord!
Ich hab mein IPhone schon Locker 10 Jahre nicht mehr an einem PC angeschlossen, also mir eher egal. :-D Aber ja, wird Zeit für einheitliche Anschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelcake1999 und Tagesmenu
Schade das kein Mini mehr kommt. In meinem Bekanntenkreis haben viele das Mini und ich liebe die Größe, bei guter Ausstattung. Ich würde sogar ein Mini Pro kaufen (wenn es das gäbe und der Platz reicht). Mit einem abgespeckten Mini würde mich Apple aber verschrecken. Klein sollte nicht mit wenig Features oder Einstiegsversion verwechselt oder gleichgestellt werden. Naja das 12er Mini reicht noch eine Weile und wirklich vermissen tu ich eigentlich nur TouchID. Ein größeres will ich definitiv nicht mehr, das XS davor war einfach zuviel.

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Testa2014
Zurück
Oben