News „iPhone 4S“ erreicht letzte Testphase

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wie von vielen erwartet, präsentierte Apple auf der Worldwide Developers Conference (WWDC) in der vergangenen Woche keine neue iPhone-Generation. Nichtsdestotrotz wird das kalifornische Unternehmen höchstwahrscheinlich Ende des Sommers ein neues Smartphone auf den Markt bringen.

Zur News: „iPhone 4S“ erreicht letzte Testphase
 
Muss man unbedingt ein größeres Display haben? Mir reichen die 3,5" vollkommen aus. Andere Handys, vornehmlich die Androiden im Format einer Scheibe Knäckebrot (nur leider nicht so dünn) sind mir deutlich zu groß für die Hosentasche...!
 
also ich hab nen 4" und empfinde die größe als sehr angenehm jedoch auch als maximum... meine frau hat nen vierer apfel und ich finde die größe eig auch vollkommen ok
 
Also bis auf das größere Display (was ja nicht sicher zu sein scheint), relativ uninteressante Neuerungen!
Schlecht wäre nur wenn das IPhone dadurch im gesamten größer würde, aber es war ja mal die Rede davon, das der Home-Button wegfallen soll. Dann wäre das mit dem Display auch kein Problem.
 
Das halten die immer richtig gut geheim was die die heraus bringen ;)
 
Die sollen lieber mal nen dickeren Akku reinmachen, mich kotzt es an, dass mein Akku vom 4er gegen Nachmittag immer geladen werden will. Und 256 GB Speicher wären fein, oder wenigstens 128 GB.
 
Das Display kann auch größer werden, ohne dass das Gehäuse größer wird. Es sind noch pro seite etwa 2,5mm Platz. Würde man diese Ausnutzen, dann könnte man einen leicht größeren Bildschirm einbauen. Aber mich würde es auch nicht stören, wenn das iPhone etwas breiter werden würde. An der Länge muss sich ja nicht zwangsläufig etwas änder

@Sheldon: Für nen besseren Akku bräuchte man auch wieder mehr Volumen im Gehäuse ^^
Die einzige Möglichkeit den Akku länger zu nutzen ist, indem man weniger spielt oder die Helligkeit runterschraubt ;) Mein Akku hält beim 4er etwa zwei Tage (maximale Helligkeit und ohne Helligkeitssensor + PushMail).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verdoppelung der Prozessor-Power bzw. eine Verdoppelung des Arbeitsspeichers (womit Apple dann den aktuellen technischen Standard der Android-Smartphones erreicht), sollten eigentlich Grund genug sein, die Versionsnummer auf "5" anzuheben, immerhin kommt ja auch noch zeitlich IOS 5.0 heraus.
 
Ich würde mich ja über ein größeres Display freuen, aber ob sie wirklich ihre magischen 300ppi unterschreiten werden bezweifel ich! Somit ist da ja nicht wirklich viel spielraum...


Edit: sheldon, wie schaffst du das deinen Akku so zu strapazieren? Meiner hält mit Musik zum duschen, surfen und Spielen 2tage!
 
Oder man verwendet die nächste SuperAmoled+ Displays ins neue iPhone mit 1280-ger Auflösung auf 4 Zoll, das Display ist ultra dünn, ergo mehr Platz für einen dickeren Akku bei gleichbleibender Gehäusedicke :)
 
SheldonCooper schrieb:
Die sollen lieber mal nen dickeren Akku reinmachen, mich kotzt es an, dass mein Akku vom 4er gegen Nachmittag immer geladen werden will. Und 256 GB Speicher wären fein, oder wenigstens 128 GB.

Was willst du denn mit min. 128GB speicher? :freak: dir 720p Videos auf dem Pups-Bildschirm reinziehen?

Ich bekomme meine 32GB nicht mal voll...
Ich komme mit meinem Akku knappe 1,5 Tage aus. Mukke beim duschen, mukke beim zur uni spazieren (25min), in der uni zocken (3h :D ) und surfen (wifi 2h), mittlere helligkeit und kein pushmail
 
@augenlied: man muss das Gehäuse ja nicht größer machen, tiefer würde auch gehen. Wenn man die Rückseite nicht aus Glas macht braucht man auch keine Schutzhülle und die so gesparten mm könne man für mehr Akku nutzen.
 
irgendwie lustig beim Iphone wird gesagt: toll außer dem Prozessor, Arbeitsspeicher, Kamera und Software ändert sich ja nix rentiert sich garnicht.

bei Android sagt man: das ist das geilste Handy da schnellerer Prozessor mehr Arbeitsspeicher, bessere Kamera auch wenn sich sonst nichts ändert.

dass aber ein schnellerer Prozessor in einem Android meist garnicht spürbar ist ist ja nicht so wichtig
 
Nitschi66 schrieb:
Edit: sheldon, wie schaffst du das deinen Akku so zu strapazieren? Meiner hält mit Musik zum duschen, surfen und Spielen 2tage!

Morgens nach dem Aufstehen bin ich bei 100%, dann ein bisschen Zocken und Mails Checken, dann bin ich bei etwa 80% wenn ich auf die Arbeit fahre. Da wird dann in den Pause ab und zu gezockt (MMOs), ich telefoniere damit, höre Musik, gelegentlich nutze ich den Personal-HotSpot und das GPS. UMTS ist immer an und WLAN auch.

Wenn ich dann abends daheim bin und wieder etwas zocke kommt ganz schnell die 20%-
Warnung
 
Ich denke, sie werden die Glas-Rückseite sowie den Antennen-Fail nicht wiederholen!
Womöglich gibt es ne gebürstete Aluplatte als Backplate..

Und 4" sollte schon sein, aber dann können se nimmer angeben mit der Pixel-Dichte :p
 
a3rosol schrieb:
Was willst du denn mit min. 128GB speicher? :freak: dir 720p Videos auf dem Pups-Bildschirm reinziehen?
Nein, aber wenn ich auf Geschäftsreisen im Ausland bin für 2-3 Wochen mag ich gerne die HD-Filme per HDMI-Adapter auf dem FlatTV im Hotel schaun. Mit dem A5 sollte das auch in Full-HD gehen. Die 32 GB von meinem iPhone 4 und die 64 von meinem iPod Touch 4G sind auf jeden Fall immer voll wenn ich auf Reisen gehe und wenn ich zurückkomme hab ich alles angesehen. Die 32 GB von meinem iPhone bekomme ich übrigens schon mit Apps halbvoll
 
Na dann musst du nachmittags ja nicht aufladen, hält ja nen ganzen Tag! Bei solch einer Nutzung sucht mein Kumpel der vom iphone4 zum HTC disire gewechselt hat schon überall nen usbport.
Nichts destotrotz wünsche ich mir natürlich auch das das 4S länger hält! Anfangs hielt mein 4rer ganze 3tage, nach ein Jahr Nutzung ,,nur" noch zwei (inkl WLAN, 3G, pushs)
 
SheldonCooper schrieb:
Nein, aber wenn ich auf Geschäftsreisen im Ausland bin für 2-3 Wochen mag ich gerne die HD-Filme per HDMI-Adapter auf dem FlatTV im Hotel schaun. Mit dem A5 sollte das auch in Full-HD gehen. Die 32 GB von meinem iPhone 4 und die 64 von meinem iPod Touch 4G sind auf jeden Fall immer voll wenn ich auf Reisen gehe und wenn ich zurückkomme hab ich alles angesehen. Die 32 GB von meinem iPhone bekomme ich übrigens schon mit Apps halbvoll

hm von meinen 32GB sind auch nur 8 frei...
was spricht denn gegen einen laptop? ich meine wenn du sowieso schon auf geschäftreise gehst warum keine 2,5" externe mitnehmen? oder verbietet die firma die installation von programmen/nutzung für persönliche zwecke?
 
Innovativ wäre ein im laufenden Betrieb auswechselbaren Akku. Für 10 sekunden wird über einen KOndensator eine Restspannung auf das Gerät gegeben, in der Zeit kann man dann schnell Akku austauschen und gemütlich wieder mit 100% weiterarbeiten... das wäre echt mal richtig geil!
 
Zum einen ist private Nutzung nicht erlaubt, zum anderen finde ich das kleine iPhone bzw. den kleine iPod sehr praktisch, die hab ich immer in der Hosentasche dabei. Wenn die jetzt noch ein Gerät machen dass Full-HD kann und mehr Speicher hat, dann bin ich glücklich. Außerdem hält bei nem Laptop der Akku net so lang. Mal schaun wie das neue Air so wird, vielleicht hol ich mir so eins.
 
Zurück
Oben