News iPhone 5S und 5C im Vergleich zur Konkurrenz

hautschi schrieb:
Fehler Gefunden: das iPhone 5S besitzt eine 13 Megapixel Kamera, nicht wie beschrieben 8 MP.
Edit: SORRY! Ich Depp...wo hab ich das gestern Abend denn gelesen? Natürlich passen 8 MP! Irgendwo stand gestern was von 13 MP :/ Naja, erst richtig lesen, dann denken, dann schreiben...

Da hat Apple meiner Meinung nach vieles richtig gemacht. Ich versteh es auch nicht warum alle mehr Megapixel wollen... Was helfen mir 25MP wenn das Bild dann trotzdem sche... bescheiden aussieht? Wie sich die größere Linse in der Praxis schlägt wird sich noch zeigen. Ich bin zwar mit den Tageslicht Aufnahmen meines IPhone 4 schon zufrieden, in der Nacht kann es das 5S aber nur besser machen.

Auf Ebay bekomme ich für mein 3 Jahre altes IPhone 4 mit 32Gb noch 250€, da kann ich bei einer Vertragsverlängerung schonmal 300€ für ein neues hinlegen ;)
 
Bin mal gespannt was der 64 Bit A7 leistet.
Optisch kaum ein Unterschied zum I Phone 5.
Der Preis , naja Apple halt.
Aber ein S4 64 GB ist in Deutschland auch nicht unter 800€ zu bekommen.

Für mich der Große Hände und Taschen hat ,ist das S4 immer noch erste Wahl.
Ich stehe aber auf Technischen Schnickschnack :)

Ein LG G2 mit wechselbaren Akku und Micro SD Slot wäre für mich ein Sofortkauf,
aber man kann nicht alles haben,

Gibt es Pläne für ein 64 Bit Android ?
 
Da habt ihr aber auch das hässligste Bild vom Nexus 4 genommen was ihr finden konntet oder?

Zudem sieht das nach einem Bumper aus... och Mensch... eigentlich ist es doch so eine Schönheit!

nexus-4.jpg
 
Von Apples Seite aus und deren Unternehmesstrategie ist alles nachvollziehbar, wenn auch gleichzeitig sehr riskant. Dass es noch immer kein billigeres Gerät gibt...(<399€) könnte dazu führen, dass potenzielle Marktanteile nicht angesprochen werden.
Wenn man aber bedenkt, dass das iPhone 5C mit Vertrag ab 99 US-Dollar anfängt sieht es schon ganz anders aus. Neue Vertragskunden, die vorher kein Smartphone genutzt haben oder Verträge verlängern wollen,schlagen bestimmt gerne zu. Vor allen Dingen im asiatischen Raum und Entwicklungsländern gibt es Kunden, die jetzt ihr erstes richtiges Smartphone erwerben wollen, und sinnvoll ist das dann ja sowieso nur mit Vertrag. Also Neukunden wird Apple sicherlich gewinnen mit dem 5C.
Das 5S ist, wie bei jedem ''S'' eine gesunde Evolution. Nur anders als damals, wo das 4S rauskam, lohnt es aus meiner Sicht nicht, dass iPhone 5 Besitzer auf das ''S'' upgraden, es gibt nicht wirklich das ''Killer-Feature'' (damals 4s: Kamera+Siri) und mehr Leistung ist gut aber benötigt man nicht wirklich im Alltag (Ausser Hardcore-Zocker).

Ich persönlich werde von den Geräten nicht angesprochen und warte noch ein Jahr, dann wird Apple auch die Displaygröße in Angriff nehmen.
 
Man sieht also wieder, Apple kann nur noch teuer, nicht besser.

Ich kaufe mit egal welcher neuen I-Phone Variante doch eigentlich nur eine Leistungssteigerung der Hardware, die nicht wirklich nötig ist, da das alte System bereits flüssig ist. Die wirklichen Neuerungen bleiben aus, bessere LTE-Unterstützung, ein Fingerabdrucksensor, hier ein wenig schneller, dort ein wenig umdesigned - bahnbrechend Neu geht anders.
Ok der Fingerabdrucksensor im Handy ist neu, nur bringt der so viel Zusatznutzen? Muss ich irgendwie bezweifeln.
Der Nutzer bekommt unterm Strich einen Hardware-Refresh der für die genannten Preise deutlich zu wenig Mehrwert hat, wäre ich i-Phone Besitzer würde ich wohl nicht umsteigen.

Andererseits, was soll man auch noch neues bringen im Smartphone-Geschäft? Zumindest ohne eine besonders gewagte Änderung zu bringen.
 
ms. schrieb:
Ist doch sonnenklar, das bei Apple das Preisleistungsverhältnis nicht stimmt

Warum?

ms. schrieb:
ein Gerät das in der Produktion weniger als 200€ kostet dürfte für maximal 350€ verkauft werden und nicht für 600 € aufwärts.

Auch hier noch mal: warum?


ms. schrieb:
aber auch das iOS muss flexibler werden, also Unterstützung von MicroSD Karten, direktes Kopieren ohne iTunes, widgets, u.s.w. .

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber ... warum?
 
Jan schrieb:
Abschließend noch einmal der Hinweis, dass dieser Vergleich rein die technischen Aspekte sowie die Abmessungen der Smartphones beinhaltet. Wie die verbaute Technik im Alltag ihre Arbeit verrichtet und was das jeweilige Ökosystem zu bieten hat, wird an dieser Stelle nicht berücksichtigt.
Also lautet die eigentliche Aussage des Artikels: "Die neuen iPhones sind kompakter als Android-Flaggschiffe." Der Rest ist - wie auch schon vor mir kommentiert - eher bedeutungslos.

config.sys schrieb:
Ich bin gerade etwas schockiert über der Vergleich IPhone5c vs. S4 Mini

Die Technik die verbaut wird ist nahezu Deckungsgleich aber beim Preis hauts mich um
599€ vs. 280€.
Es ist ja nicht so, dass für apple die verbaute hardware durch einen komplizierten Gewinnungsprozess aus ausserirdischen Materialien gewonnen wird, sondern markthüblich zukaufbare hardware ist. Und der über 100% Aufschlag macht mich fassungslos :freak:. Und Samsung macht auch am S4 Mini Gewinn so ist es ja nicht.
Apple entwickelt, fertigt und pflegt SoC, OS und Infrastruktur, Samsung nichts davon.

ms. schrieb:
Ist doch sonnenklar, das bei Apple das Preisleistungsverhältnis nicht stimmt,
ein Gerät das in der Produktion weniger als 200€ kostet dürfte für maximal 350€ verkauft werden und nicht für 600 € aufwärts.
Wenn du nur für die Produktion zahlen würdest, wer bezahlt dann die ganzen Entwickler, Designer, Techniker etc.?
 
Janniator schrieb:
und sinnvoll ist das dann ja sowieso nur mit Vertrag.

Warum ist ein Smartphone nur mit Vertrag sinnvoll? Oder meinst du ein iPhone ist nur mit Vertrag sinnvoll? Ich bräuchte in beiden Fällen auf jeden Fall eine logische Erklärung warum ein Prepaid Anbieter keinen Sinn macht.

ndeboss schrieb:
5S hat nicht mal 4k

fixed. Wenn trollen dann bitte richtig
 
schpaik schrieb:
Mein erster Gedanke dazu, was bringt sowas?

Meiner auch.
Hardwarevergleiche von Smartphones mit unterschiedlichem Betriebssystem sind totaler Quatsch.
Die ganzen hochgezüchteten Quadcores Androidphones suggerieren Leistung, die im Alltag nicht da ist.
 
das 5s ist eine gelungene weiterentwicklung ..

die kamera gehört auch dank der zeitlupe zum besten was man im handy bekommen wird ..
ich bin gespannt wie sich der akku real schlägt (wenn die 10 stunden immernoch 8-9 bleiben wär es das ko kriterium)

ich find die 4" ok .. die grösse des 4s ist mir lieber .. aber was solls .. das 5s ist schon bestellt, und ich denke ich werd genauso zufrieden sein wie bisher :-)
einschalten itunes login angeben und alles ist drauf und läuft!
 
@CB
Die Tabellen sind zwar eine super Idee, aber mit dem vielen Scrollen etwas schlecht umgesetzt.
Wäre es nicht besser einfach ein Bild der Tabelle einzufügen, das man auch vergrößern kann?
Da würde dann Hauptsache alles auf den Bildschirm passen :)
 
@ CB-Redaktion: Bei einem Artikel wie diesem ist euer Layout wirklich hinderlich. Die Tabellen kann man trotz FullHD-Bildschirm kaum sinnvoll ablesen. Überlegt euch bitte für die Zukunft eine Option, um die Tabelle seitenfüllend anzuzeigen.
 
Der Artikel ist einfach nur unsinnig, da man einfach Leistung eines Smartphones kaum vergleichen kann. Besonders da iOS und Android ganz unterschiedliche Leistungsmerkmale besitzen. Ein S4 besitzt einige kleine Hänger in der Oberfläche und das obwohl das S4 bessere Hardware besitzt. Zum anderen kommt es beim Smartphone kaum noch darauf an welche Hardware drinne steckt, sondern wie gut das Ökosystem funktioniert und welche Oberfläche am meisten einen anspricht.
Viele Leute wollen immer das Argument anführen das Android offen ist und man DIE FREIHEIT besitzt, aber 95% der Android-Nutzer behalten die Herstelleroberfläche und ändern nichts am Smartphone. Genau so wenig werden Customroms installiert. Es sei denn der Nerd-Bekannte installiert es. Denke den meisten ist eher die Optik und Haptik eines Smartphones wichtiger und ob das Display was her macht und schöne kräftige Farben besitzt.
 
Clint schrieb:
Warum ist ein Smartphone nur mit Vertrag sinnvoll? Oder meinst du ein iPhone ist nur mit Vertrag sinnvoll? Ich bräuchte in beiden Fällen auf jeden Fall eine logische Erklärung warum ein Prepaid Anbieter keinen Sinn macht.

Ich meinte speziell ein iPhoneu und vor allen Dingen in Entwicklungsländern. Dort gibt es Kunden mit wenig ''Startkapital'', die sich nur ein Smartphone durch einen Vertrag finanzieren können.
 
In Bezug nur auf die Optik:
Ich finde Apple hat enorm viel an Coolness und Lifstyle eingebüßt - irgendwie optisch langweilig was da jetzt neu kommt.
Vor nicht all zu langer Zeit waren in so gut wie allen Filmen, Musikvideos, etc die ganzen "hippen Leute" ausschließlich mit Apple-Geräten unterwegs und jetzt dreht sich das sehr schnell um wenn man sich mal umschaut. Ich finde diesen subjektiv gefühlten Trend sehr interessant und das sagt auch m.E. viel über nerv der Zeit aus
 
dunkelbunter schrieb:
will man einfach nur problemloses Transportieren und der kleinsten Jeans und einfach nur stressfreies, sicheres und rundum harmonisierendes Gerät, sagt man B und nimmt Apple

Dieses Argument, dass Apple besser läuft ist noch aus dem letzten Jahrtausend.
Und das P/L ist einfach nur lächerlich, aber das haben Designerobjekte halt an sich, da kosten 5€ Hemden dann auch 50€, nur weil ein bestimmtes Firmenlogo drauf ist.

Rein funktional finde ich Iphones eh die absolute Hölle. Zu klein um wirklich was damit anzufangen, kein NFC, kein IR, kein Zurück Button, keine Möglichkeit Musiktitel OHNE BILDSCHIRM zu ändern(in der Tasche z.B.), Itunes zwang(immernoch?), kein normales USB/MHL und keine Möglichkeit großartig was daran zu ändern oder anzupassen, da iOS.

Beim S4 hab ich das alles, und den besten Akku laut CB test, was mich dann auch zum S4 gebracht hat.
Gut, fürs ändern des Titels mit 1Sek. Lautstärketaste drücken muss man was installieren, aber immerhin ist das ja bei Android möglich...
 
Appel an ComputerBase: Bitte gestaltet die Tabellen doch so, dass es zu jeder Zeile drei Spalten gibt. Auch wenn die technischen Daten bei z.B. iPhone 5 und iPhone 5C die selben sind. Ich fänd's so viel übersichtlicher.
 
Clint schrieb:
Warum ist ein Smartphone nur mit Vertrag sinnvoll? Oder meinst du ein iPhone ist nur mit Vertrag sinnvoll?

Ich vermute dass er damit sagen möchte, dass sich die meisten Interessenten sich diese Geräte eben nur über einen Vertrag leisten können. ;) Eben die aktuelle Entwicklung, dass es bei der Jugend leider schon normal ist, sich Dinge auf Pump zu "kaufen" die sie sich nicht wirklich leisten können. Siehe auch bei den Autos (Finanzierung/Leasing)
 
romaniac_beatz schrieb:
Noch so ein Strumpfhosenträger. Wohlmöglich noch nie ein 4,7" Gerät länger benutzt? Bisher habe ich solche Behauptungen nur von leuten gelesen/gehört, die außer ihrem Iphone nie was anderes benutzt haben. Umgekehrt sagten viele die ein größeres Display besitzen, dass sie nie wieder was kleineres haben wollen, da das große Display viel angenehmer ist. Von irgendwelchen Schmerzen und Beeinträchtigungen durch das Smarthphone in der Hosentasche habe ich diesen Personen nicht gehört.

Was machst du wenn das nächste iPhone größer wird? Handtasche kaufen? ;)

Ich weiß ja nicht wieso du als Kerl Strumpfhosen trägst und dies auch von anderen Mitbürgern erwartest, aber ich trage meist ganz normale Jeans. Zum Handy: Nach zwei iPhones ("classic" und 4) hatte ich zwischenzeitlich schon ein Galaxy Nexus, Nexus 4 und S3 in meiner Hosentasche und habe echt die Lust an diesen Riesen-(Plastik-)teilen verloren. Deshalb hab ich mir auch ein gebrauchtes iP5 auf eBay geschossen und bin wieder sehr glücklich damit.
Wenn das nächste iPhone größer wird, dann wird's halt kein iPhone mehr. Hoffentlich hat dann ein anderer Hersteller passend dimensionierte Handyware im Portfolio...

Und nochmals zu deiner Antwort: ich habe eindeutig meine PERSÖNLICHE Meinung Kund getan und dies auch so kenntlich gemacht.
Du kannst dir gerne ein 10" Tablet in deine Hosentasche quetschen wenn's dich glücklich macht - für mich ist das halt einfach nix.
Das iPhone ist aktuell das einzige hochwertige Smartphone, welches in meine selbst definierte Größenvorstellung passt.
Nimm dich doch mit deinen Beleidigungen etwas zurück, dann ist das Klima hier im Forum viel besser...
 
Zurück
Oben