News „iPhone 6“: Fotos sollen Front und Produktion zeigen

0815*Sir Tom schrieb:
Der Kunde bezahlt es doch, er wird nicht dazu gezwungen.

Ja aber auch nein. Wenn du mal länger Kunde da bist, hast du im Zweifel da auch eingekauft. Du hast Apps mit App Daten (gut, die kann man wohl inzwischen zum Teil importieren), aber auch genug Kauf Apps. Dann weil das mit drin ist vielleicht auch noch da Musik gekauft. Oder Filme oder auch eBooks.

Spätestens dann ist es nicht mehr ganz so einfach. Also je nach Summe. Wenn man für 100+ Euro Apps/Spiele/Musik/Filme hat, wird man deutlich weniger leicht auf Android oder WinPhone 8+ wechseln wollen als jemand der was weiß ich einfach nur paar Euro investiert hat.

Klar ist natürlich, niemand braucht immer die neuste Version genau dann wenn sie raus kommt. Aber so nach paar Jahren irgendwann wird man upgraden müssen (alleine schon weil der fest eingebaute Akku irgendwann im laufe der Jahre einfach nach lässt, das ist einfach so). Wobei man dann auch die vorletzte Generation kaufen kann. Niemand "muss" die aktuellste Generation mit dem größten Speicher kaufen. Das macht man weil man es a) will und sich b) leisten kann. Da hast du dann schon Recht.
 
4,7" halte ich für relativ realistisch, aber >5" kann ich mir Apple nicht vorstellen, damit würde man zu sehr auf Angriffskurs mit dem iPad Mini gehen.
Ich tippe, dass es das 4" weiter als "low Budget" Version geben wird und zusätzlich das iPhone 6 mit 4,7" eingeführt wird.
 
Wishbringer schrieb:
Ich frag mich nur, warum größeres Gehäuse = größerer Preis.
Minituarisierung kostet, weil alles irgendwie zusammengepackt werden muss.
Nun ist mehr Platz für die Komponenten im Gehäuse, damit könnte die Herstellung sogar günstiger werden.

Entweder die Gerüchteküche hat mit Sapphirglas Recht behalten oder aber Apple steigt einfach mit 32GB ein und erhöht dann auf 64GB bzw. 128GB.

6 -> 16GB 699€ fällt weg, 6 -> 32GB 799€ setzt Startpreis.

Dann die üblichen 100€ Aufschlag für Speicherverdopplung.

799€, 899€, 999€
 
bitte mal lieber einige Leaks für das neue Macbook Air Retina was mglw. in 12 " kommen wird :)
Das Iphone hat doch bereits heftig Marktanteile verloren.

Finde die Entscheidung aber gut, verschiedene Zollgrößen je nach Geschmack wenn die Hardware sonst nicht abgespeckt wird.
 
Ich sehe das genauso wie viele. Die iPhones bis 4S hatten eine super Größe. Die 4" beim 5 finde ich auch noch ok, aber ein iPhone mit <4" werde ich mir sicher nie holen.
 
Ich habe nun das Sony Xperia Z2 bestellt um mein kleines Iphone 5 abzulösen. (Ich brauche mal wieder nen großen Screen)
Wenn das Iphone6 wirklich 4.7" hat und wie gewohnt ein gutes Gerät wird, könnte mein Z2 schnell abgelöst werden.

ABER: Ich sehe es schon kommen: 750€ in Europa. Ne dann doch nicht, aus Prinzip nicht..
 
Bei dem Preis... der nächste Ladenhüter - ich bin mit meinem 3GS noch zufrieden - und das ist schon vier Jahre im Einsatz und funzt immer noch :p
 
Für mich: größere Displaydiagonale gerne. Größere Gehäuseabmessungen: bitte nicht.
 
AlanK schrieb:
Das Iphone hat doch bereits heftig Marktanteile verloren.

So einfach ist das nicht. In den USA z.B. hat es Marktanteile gewonnen. Besonders im Bereich der U18 User. Dazu ist es doch so, dass oft zwar der Marktanteil in % zwar runter ist, aber dann die Stückzahl an Verkauften Geräten trotzdem hoch ist. Wie das geht? Der Markt wird größer. Kauft doch inzwischen fast jeder ein Smartphone (also in meiner Familie hab ich selbst jemand mit 70 in der Whatsapp Family Gruppe).

Aber nur mal so:

Phone 5S was the best selling phone on AT&T, Sprint, Verizon, and T-Mobile in September 2013 in the United States, outselling the 5C and Samsung Galaxy S4.

Six months after the release of the iPhone 5S, on 25 March 2014, Apple announced that sales of the iPhone brand has crossed 500 million units

Ist übrigens auch in der Schweiz so, dass meistverkaufte Model ist das 5S. Klar verkauft Samsung dann in Summe vielleicht mehr Modelle. Aber eben weil Samsung auch 100 Euro Modelle (Ace 2 z.B.) verkauft und nicht nur teure (selbst das 5C ist jetzt alles aber nicht billig) Handys verkauft.
 
@SchmuseTigger: Das mit dem "best selling smartphone" ist aber so ein Statistik-Ding... kommt in etwa gleich mit der Aussage, dass der Trabbi in der DDR das "best selling car" war... das sagt nichts über die Qualität aus, sondern in solchen Fällen lediglich, dass die entsprechende Zielgruppe keine große Wahl hat.
 
Hmm, Gehäuse des 4S oder meinetwegen auch 5 und den Bildschirm vergrößern hätte was. Die Klopper sind einfach zu groß für die Hosentasche, das Smartphone ist doch nicht mein Leben, das im Mittelpunkt steht.

Es mag sein, dass es einen Markt für Handtaschenhandys gibt, und den sollte man auch bedienen. Kompakte Devices sind jedoch genauso wichtig, leider sind sie nur noch bei wenigen Herstellern zu bekommen.
 
Wenn das Design vom iPad übernommen wird kann mein penterlobe-Schraubendreher demnächst in Rente gehen.
Dann muss die Heatgun ran... Und das wird kein Spaß. Displaytausch ging bis jetzt bei 5er am besten.

So ein Riesenklopper währe mir auch nichts.

@txcLOL
Ich habe lieber ein langweiliges OS, Android ist mir viel zu aufregend^^
 
Ultrawurscht schrieb:
Zumindest die Displaygröße scheint zeitgemäß zu werden.

Achso um Zeitgemäß zu sein, braucht man solche Bretter? :D

Sorry aber ich finde diese riesen Smartphones einfach lächerlich. Hauptsache größer... dabei geht die Useability total flöten, da ich es nicht mehr anständig mit einer Hand bedienen kann, es kaum in die Hosentasche passt und beim telefonieren absolut lächerlich aussieht.

Falls sich das ganze bewahrheitet werde ich bei meinem Plan festhalten und mir eventuell ein 5s anschaffen. Oder den Hersteller ganz wechseln. Mein 4s tuts derzeit auch noch.

Die, die gern mit einem Surfbrett telefonieren können doch zu den Kunststoffmonstern von Samsung greifen :p
 
BOBderBAGGER schrieb:
Sollte das ding wirklich wachsen bin ich gespannt was mit der Display Auflösung passiert führt man wirklich noch eine weitere ein oder bleibt es bei 1136 x 640 und man hat nie was von "retina" gehört.

Ist doch klar, das Dingens hält man einfach weiter weg, dann sind auch 275 PPI noch Retina. Haben's mi dem iPad retina doch auch so gemacht...

SchmuseTigger schrieb:
Ich finde dieses Konzept (ist nicht von Apple, ist von Ran Avni der sich das einfach überlegt hat):


Anhang anzeigen 409902

Hätte was. Also das wäre mal eine Revolution.

Niemals. Ohne Rahmen ist das Display einfach viel zu schlecht geschützt. Und das iPhone gehört schon jetzt zu den anfälligsten Geräten am Markt... Außerdem würden dann quasi keine schutzhüllen mehr funktionieren, die für's iPhone laut Apple aber so wichtig sind.
 
Hoffe, dass das Teil Smartphone des Jahres wird. Ok, Galaxy S5 ist m.M.n. ein Rohrkrepierer weil das S4 noch mehr als gut genug ist und günstig verschleudert wird. Das iP6 soll ruhig so begehrt sein, vielleicht verkaufen sie dann so viel, dass sie wieder mehr Marktanteile gewinnen. Das kann uns allen doch nur recht sein. So super zufrieden ich mit meinem iP5 bin, so gern hätte ich ein etwas größeres Display. Hoffe die Anbieter prügeln sich dann genau um Kunden wie mich. So geil das Teil auch werden sollte, ich kaufe es mir nur wenn es noch robuster und wasserdicht ist, ansonsten wird man bestimmt woanders zum halben Preis glücklich. Apple wird da bestimmt das Rad nicht neu erfinden, aber sie haben genug aufzuholen, dass sie dann als "neu" verkaufen können.
 
Einfach Ich schrieb:
Wie jetzt? Ist der Daumen des iPhone-Nutzers jetzt auf einmal gewachsen? Haben sie doch in der Werbung groß erzählt, es wäre eben so groß, weil eben der Daumen nicht größer ist.

Na, gibt ja so Tricks wie bei Samsung das man das ganze Menü/Zeugs alles nach Rechts/Unten verschieben kann für einen 1-Hand Modus.

Sonst sieht man doch extrem, dass die Kundschaft große Handys wollen. Im besonderen die im Asiatischen Raum (mit im Schnitt wohl kleineren Händen) verkauft man >5.

Hier mal ein Bild davon vom Samsung Note 3 (5,7")

video-the-galaxy-note-3-comes-with-a-tiny-screen-mode-that-enables-one-hand-usage.jpg

Sonst wäre eben 2-Hand Bedienung die Zukunft ;)

Rome1981 schrieb:
@SchmuseTigger: Das mit dem "best selling smartphone" ist aber so ein Statistik-Ding... kommt in etwa gleich mit der Aussage, dass der Trabbi in der DDR das "best selling car" war... das sagt nichts über die Qualität aus, sondern in solchen Fällen lediglich, dass die entsprechende Zielgruppe keine große Wahl hat.

Zum ersten Teil. Also man kann sowas schon Messen. Und das es von dem Model (5S) mehr verkauft werden als vom Model S4 von Samsung das ist etwas das ein Handy Provider schon messen kann. Und das steht halt da in dem Link. Kannst du gerne nachlesen. Ich hab ja selbst gesagt, dass es auf die Märkte an kommt und das sie eben schon % vom Kuchen verloren haben, dafür die Stückzahl eben hoch bekommen haben. Und eben in den wichtigen Märkten wie dem U18 Markt eben sogar zum Teil massiv (USA +20% oder so?) zugelegt haben.

Das zweite, dass Verkaufszahlen nichts über Qualität aussagt ist auch klar. Wobei ich glaube wirklich niemand (noch nicht mal ich, der weder ein iPhone hat noch will) meckert über die Qualität der Hard oder Software. Das einzige was ich permanent meckere ist der Preis (vor allem die mehr Speicher Preise sind Mondpreise).

Wahl hat die Gruppe allerdings. Sowohl bei iPhone selbst (5C) als auch einfach zu WinPhone oder Android zu wechseln. Gut, kann weh tun wenn man viele Apps/Musik/Spiele hat. Aber gehen tut es.
 
Lars_SHG schrieb:
Davon ab glaube ich aber nicht das die News war sind - ist doch jedes Jahr das gleiche - letztes Jahr waren es die Rückschalen die angeblich fertig waren und dann doch für ein komplett anderes Gerät waren!

Das dachte ich mir auch schon: ich habe schon so viele angebliche neue/geänderte Apple Produkte gesehen, die anscheinend irgendwo geleakt wurden - und nachher sah das echte Produkt komplett anders aus!

Ich glaube sogar, Apple macht manchmal selbst solche Fake-Leaks, damit sie erstens im Gespräch bleiben, und zweitens hinterher mit einem wesentlich schöneren Produkt wieder alle überraschen können!
 
Warum wusste ich das nur :)

Seit Jahren kursieren die schönsten Mockups im Netz, aber Apple setzt nie etwas davon um, man hat einfach das bestehende Design (das mir eh nicht gefällt) aufgeblasen. Sehr innovativ ;) Nix mit randlosem Design .... Tja ich fidne Mr. Ives wird ein bischen zu sehr gehypt.
 
Zurück
Oben