News iPhone 6 und 6 Plus: Touchscreen-Ausfälle und Display-Fehler häufen sich

Was für eine Überraschung, ein neuer Serienfehler bei einem Apple Produkt.
Das wird jetzt wie üblich geleugnet bis sie vor Gericht verlieren.
Dann kommt wieder das übliche "Apple hat festgestellt das es bei einer kleinen Anzahl von Geräten zu Fehler XY kommt und wird die Geräte kostenfrei austauschen/repararieren"
Die Welt feiert Apple dann wieder für den ausgezeichneten Service.
Irgendwie vergeht kein Jahr in dem nicht mindestens eins von deren Produkten einen Serienfehler aufweist.
 
Kein Wunder so dünn wie die Dinger sind.
Verstehe den Trend zum immer größeren und gleichzeig im dünneren eh nicht. (max 5 Zoll sollten doch eig reichen oder welche Vorteile soll das bringen?)
Früher oder später kommt man da halt an die Grenzen.
 
Ich sehe aber auch genug Leute (Frauen), die das iPhone in der hinteren Hosentasche tragen....das kann ja nur schief gehen
 
Ist doch schön wenn sich die Probleme erst nach dem Garantie-Ende häufen.

Das Gehäuse wieder dicker zu machen - wieder bündig mit der Kameralinse - und dafür maximal Akku reinzupacken würde Apple für mich auch wieder konkurrenzfähig machen.
 
Das ist jetzt gaaaanz schlecht - für die iPhone-Besitzer.
Warum muss aber auch alles immer noch dünner werden? Ein paar Millimeter mehr und Apple hätte nie Probleme gehabt. Und das große Problem: Jeder Hersteller rennt dem Twiggy-Wahn für Handys hinterher als ob es kein Morgen mehr gäbe.
 
@napecs: Die Hosentasche ist der häufigste Aufbewahrungsort für Smartphones, dicht gefolgt von "lose in der Handtasche"... Daher gab es oft genug Handys, die sogar extra darauf ausgelegt waren. Demnach muss ein Smartphone das auch abkönnen und die meisten tun es auch.
Allerdings passt "die meisten machen es" nicht in Apples "ich will das aber so"-Politik...
 
Mein iPhone 6 Plus wird jetzt im September genau 2 Jahre alt. Es hat sich während der ganzen Zeit nicht verbogen (geprüft mit Haarlineal). Dass die verwendete Aluminiumlegierung sehr weich und in Kombination mit dem dünnen Gehäuse nicht gerade die optimale Lösung ist, ist definitiv Apples Schuld. Apple kann aber nichts dafür, wenn manche ihre Smartphones nichts ordnungsgemäß nutzen bzw. transportieren. Wer sich die Teile in die Gesäßtasche steckt und dann drauf setzt, der hat nichts anderes verdient.
 
Also ich habe ja das 6+ und ja ab und zu habe ich auch Probleme mit der Touchfunktion, allerdings reicht es einfach das Display kurz mit einem Mikrofasertuch zu säubern und es klappt wieder wie am 1. Tag. Von einem HW Problem kann ich also nicht sprechen. Ich behalte es aber im Auge :)

Edit:

Auch bei mir ist nichts verbogen nur als Info.
 
Meins wurde auch getauscht (Bend-Gate) und ich muss sagen, dass das Austauschgerät sich bis heute nicht in der Art verbogen hat. Offenbar hat Apple bereits was geändert. Allerdings haben ich oft das Problem, Gespräche nicht annehmen zu können, wobei ich hier von nem Softwareproblem ausgehe (Touch regiert dann einfach nicht, über die Smartwatch kann ich das Gespräch dann trotzdem annehmen)
 
SKu schrieb:
Apple kann aber nichts dafür, wenn manche ihre Smartphones nichts ordnungsgemäß nutzen bzw. transportieren. Wer sich die Teile in die Gesäßtasche steckt und dann drauf setzt, der hat nichts anderes verdient.

Und das trifft den Nagel auf den Kopf. Behandelst du dein Smartphone pfleglich, dann hält es auch recht lange ohne Probleme
 
Aha, kurz vor Release des neuen Modells....
Da hat wohl jemand Hoffnung im Austausch gleich was anderes zu bekommen.....
wäre wohl nicht ungewöhnlich und soll ab und an passieren.

Schade nur für die ehrlichen Käufer die wirklich nichts dafür können, wenn mal was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Apple kann aber nichts dafür, wenn manche ihre Smartphones nichts ordnungsgemäß nutzen...

Du meinst, wie die ganzen "dummen" Nutzer, die das iPhone 4 (oder wars 5? ) einfach nicht richtig gehalten haben und deshalb massive Probleme mit der Verbindung bei Telefongesprächen hatten? HAHA!
 
Ich gehe schwer davon aus, dass Apple da irgendwann eine Rückrufaktion startet. Die gibts ja immer mal wieder:

1) Erste iPod Nano Version wurde gegen ein aktuelles Modell wegen Akkuproblemen getauscht (6-8 Jahre nach erscheinen)
2) 2010er MacBook Pros wurden wegen Nvidia-GPUs getauscht (4 Jahre nach Release)
3) iPhone 5 wurde wegen defekten Home- und Standby Buttons getauscht (2 Jahre nach Release)
....

Daher könnte ich mir vorstellen, dass das auch hier passiert und vlt. hat der ein oder andere Glück und bekommt gegen ein abgewracktes "altes" Teil ein neues bzw. aufgearbeitetes Gerät. Das ist mir beim iPod Nano und MacBook Pro passiert :)
 
Wir nutzen bei uns in der Firma alle iPhone 6 und Ich höre als Admin immer wieder von Problemen und kann diese auch nachvollziehen. Da kann man Anrufe nicht annehmen weil der Bildschirm einfach schwarz bleibt oder nicht auf Eingabe reagiert. Dann kann man nach einem Telefonat nichts anderes mehr machen, da er im Dialer hängen bleibt. Manchmal hört einen der Gegenüber nicht mehr.
Und das liegt nicht unbedingt daran wie das Telefon behandelt wird. Einige sind im Neuszustand und haben die Fehler, Ich habe meines schon länger und das gleiche. Die Qualität ist für den Preis einfach Grütze, aber solange es sich so gut in die Infrastruktur einbetten lässt, wird es auch nicht von Windows Phone oder Android abgelöst.
 
Mal wieder nett die ganzen "qualifizierten" Kommentare hier auf CB. Da habt ihr den "Apple-Hatern" und alle denen die glauben alles zu wissen ja wieder richtig Futter gegeben. Popcorn steht schon bereit...

Habe selber ein 6s und ein 6 Plus im Einsatz.

Beim 6 Plus wurde bereits 5x auf Kulanz das Display getauscht (ungleichmäßige Ausleuchtung). Das hätte mir sonst kein anderer Hersteller durchgehen lassen. Soviel zum Thema Service.

Ich würde jetzt mal in Ruhe abwarten ob es ein Apple-Statement gibt, und wenn ja was darin steht.

Darüber hinaus sollte jedem Apple Nutzer klar sein das er nur 1 Jahr Garantie hat. Darüber hinaus gibts ja Apple Care.

Wer vorher vom "Bend-Gate" betroffen war und nun meint es sei eine Spätfolge davon, dann hatte der/diejenige genug Zeit das Gerät in der Garantie zu tauschen.

Warum wird so ein Wirbel bei Apple gemacht wenn dort etwas nach der Garantiezeit kaputt geht? Passiert auch bei anderen Herstellern.


Darüber hinaus siehe die Postings über mir, Apple hat schon oft Rückrufaktionen für Geräte gestartet die schon Jahre aus der Garantie raus waren.

Ansonsten nutze ich Apple Geräte (vor allem iPhones) seit über 4 Jahren und das immer sehr pfleglich, bisher hatte ich keinen einzigen Ausfall und auch keine Themen in Richtung "schlechte Qualität" wie zum Beispiel klappernde Tasten etc.

Wer behauptet die Apple-Qualität sei grundsätzlich schlecht "und für den Preis Grütze" liegt m. E. schlicht falsch.
 
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Berlinrider schrieb:
Warum wird so ein Wirbel bei Apple gemacht wenn dort etwas nach der Garantiezeit kaputt geht? Passiert auch bei anderen Herstellern.
Weil es sich hier um einen Defekt handelt welcher durch die Bauart/Materialwahl verursacht wird.
Zudem sollte man Immer den Preis in Relation zur Qualität setzten.
Wenn ich 600€ oder mehr für ein Smartphone bezahle kann auch eine bessere Qualität wie bei einem 200€ Smartphone erwarten.
 
Also ein ppm von 48... Wahnsinn!

Wie halt jeder hier auf den Klickbait Scheiß hier reinfällt.
Was veranlasst denn eine derartige Behauptung aufzustellen? Wer legt denn fest, dass sich Reparaturfälle häufen? Was ist häufig? Was ist viel? Alles nur krasses gebashe. Ist ein ppm Wert von 48 viel? Never ever!

Schon mal jemand die Samsung Smartphones oder die eines anderen Herstellers untersucht was da für ppm Zahlen rauskommen? Ein ppm von 48 ist ein Fliegenschiss.

Mal abgesehen davon, dass nicht mal bewiesen ist, ob der Anwender diesen Ausfall womöglich selbst verschuldet hat.

Und von der Tatsache, dass dieses Problem anscheinend mit dem iphone 6s mit der neue Aluminiumlegierung behoben wurde, lassen wir mal ganz außen vor...
 
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