News iPhone 7: Basismodell soll 32 Gigabyte Speicher bieten

Bin ja kein Apple-Fan, aber hier hat Apple wohl mal auf die jahrelange Kritik gehört, daß das Basismodell viel zu wenig Speicher hatte (16GB) während das nächsthöhere gleich sehr viel teurere 64GB aufwies. 32GB ist ja mal eine vernünftige Basis. Wasserdichtigkeit macht es nochmal sehr viel interessanter.

Der Preis, nun ja, es ist eben Apple. ;)
 
Wolfsrabe schrieb:
Bin ja kein Apple-Fan, aber hier hat Apple wohl mal auf die jahrelange Kritik gehört, daß das Basismodell viel zu wenig Speicher hatte (16GB) während das nächsthöhere gleich sehr viel teurere 64GB aufwies. 32GB ist ja mal eine vernünftige Basis. Wasserdichtigkeit macht es nochmal sehr viel interessanter.

Der Preis, nun ja, es ist eben Apple. ;)

Auf die Kritik gehört glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Ich glaube eher, dass sie nicht mehr drum herum kommen weil ihnen Abzüglich des Betriebssystems zu wenig Speicher übrig bleibt.
 
Ach was 16gb war und ist für viele genug , aber jetzt wo die noch immer überragenden Absätze bei jeder Generation keine Steigerung bei den Einnahmen mehr bringt lässt man 16gb wegfallen und hat dann bei 32gb gleich mal nen 50,- mehr in der Tasche das ist alles

Die hätten ja auch die Preise auf dem Niveau des 16gb version belassen können der minimale Sprung von 16 auf 32 Kost sicher nicht die Welt mehr als Cent Beträge werden es schon nicht sein
 
Ich warte auf das 2017er Modell. Das klingt doch deutlich spannender.
 
Wolfsrabe schrieb:
...Der Preis, nun ja, es ist eben Apple. ;)

Bei Apple läuft das eben wie bei den ("Premium")-Autos... Viele können sich es via "Barkauf" nicht leisten und müssen es eben querfinanzieren (Smartphone => Teurer Handyvertrag / Auto: Schöngerechneter* Privatleasingvertrag) :) Darauf baut auch die Preisvorstellung von Apple da die wissen, dass es solche Kundschaft auch in diesem Sektor massenhaft gibt. BTW: Ich bin immer wieder überrascht, was Unternehmen für Apple-Geräte zahlen müssen (den "Ausgleich" zahlen die privaten Käufer)

*) Leasingbefürworter nehmen ja gerne den Listenpreis und nicht den tatsächlichen Kaufpreis. I.d.R. kann man mit Verhandlungsgeschick 20% und mehr herausholen, was quasi schon mal auch der anfängliche, hohe Wertverlust ist...
 
@DarkTaur:
Das an einem Beispiel auszumachen wäre mal interessant. Mir sind solche Preisverhandlungen bei KMUs nicht bekannt.
Wie die telekom oder vodafone an solche geräte kommt hingegen wäre mal interessant. Die haben als großer Distributor eine andere "macht".

@Topic:
Wenn wirklich die speichermodelle 32/64/256 kommen ist das ein ziemlicher scheiß.
Von 32 auf 64GB 100€ mehr zubezahlen ist natürlich heftig.
 
@Computerbase: Das sind jetzt die 7ten oder 8ten News über das iphone 7 innerhalb des letzten Monats.
Das das neue Modell bei 32 GB starten wird habt ihr doch im letzten Bericht schon geschrieben... Warum diese News?

DarkTaur schrieb:
Bei Apple läuft das eben wie bei den ("Premium")-Autos... Viele können sich es via "Barkauf" nicht leisten und müssen es eben querfinanzieren (Smartphone => Teurer Handyvertrag / Auto: Schöngerechneter* Privatleasingvertrag) :) Darauf baut auch die Preisvorstellung von Apple da die wissen, dass es solche Kundschaft auch in diesem Sektor massenhaft gibt. BTW: Ich bin immer wieder überrascht, was Unternehmen für Apple-Geräte zahlen müssen (den "Ausgleich" zahlen die privaten Käufer)

*) Leasingbefürworter nehmen ja gerne den Listenpreis und nicht den tatsächlichen Kaufpreis. I.d.R. kann man mit Verhandlungsgeschick 20% und mehr herausholen, was quasi schon mal auch der anfängliche, hohe Wertverlust ist...

In deinem Beitrag steht auch echt krass viel Schwachsinn auf einem Haufen. Sorry für meine Ehrlichkeit...
Bei einem privaten Leasingvertrag zahlst du den Wertverlust des Autos. Nicht mehr und nicht weniger. Zumindest wenn es ein reiner Leasingvertrag ist und keine Mischform. Geh mal zu einem Audi, BMW oder Daimlerhändler, frag nach einem Leasingvertrag für einen Mittelklassewagen und versuch zu verhandeln. Du bekommst 0% Rabatt, nämlich ganz einfach deswegen, weil du ihnen nichts zu bieten hast. 20 bis 25% bekommst du vielleicht, wenn du dem Händler ein nettes Sümmchen Bargeld auf den Tisch legst... Oder denkst du solche Firmen haben was zu verschenken? Aber vielleicht bekommst die rechte Fußmatte mit Firmenlogo um sonst, wenn du freundlichen lächelst.
Ergänzung ()

Nitschi66 schrieb:
@Topic:
Wenn wirklich die speichermodelle 32/64/256 kommen ist das ein ziemlicher scheiß.
Von 32 auf 64GB 100€ mehr zubezahlen ist natürlich heftig.

Ich tippe mal auf 32, 128, 256...
Sonst sind die Abstände meiner Meinung nach zu ungleichmäßig, weil wie du schon sagst: Ich würde für 32 GB mehr nicht 100€ bezahlen...
 
Gibt's zur Zeit keine echten News?
Das "Gerücht" gibt es jedes Jahr und wurde vor ein paar Tagen hier doch auch erst wieder erwähnt. Nur wegen einer weiteren "Quelle" jetzt ne eigene News dazu?

An alle denen 16GB in der aktuellen iPhone Generation reichen:
Mich würde interessieren, für was ihr das Gerät nutzt?
Selbst mit wenig Fotos, nur den 2-3 Lieblings Playlisten und ein paar Spielen bin ich bei über 30GB Belegung (keine Filme o. Podcasts)

DarkTaur schrieb:
*) Leasingbefürworter nehmen ja gerne den Listenpreis und nicht den tatsächlichen Kaufpreis. I.d.R. kann man mit Verhandlungsgeschick 20% und mehr herausholen, was quasi schon mal auch der anfängliche, hohe Wertverlust ist...

Du scheinst dich mit der Materie nicht auseinander gesetzt zu haben?
Habe ein Privatleasing und als Schwabe habe ich natürlich genau geschaut wie viel Geld mich das ganze real kostet.
Man kann sehr wohl vom Listenpreis einen "Kaufpreis" aushandeln und dieser wird dann angesetzt als Neupreis.
Niedrigerer Neupreis sorgt für weniger Wertverlust sorgt für niedrigere Anzahlung/Raten/Schlussrate(falls man das Auto behalten will).
20 und mehr Prozent ist auch eher was für Mittelklassemarken. Bei den Premiummarken sind 15% Rabatt schon sehr gut. (Habe zwei Autoverkäufer im Freundeskreis)

Beim Handy macht es durchaus Sinn über den Vertrag. Die großen Anbieter zahlen deutlich weniger für die Geräte. Daher können sie ein iPhone auch für 20-30€ im Monat mit raus geben (480-720€ in 24 Monaten << Einzelpreis)
 
Ein paar Fragen: Wieso sollte ein Zulieferer oder sonst ein Chinese eine Preisliste für das nächste iPhone bekommen?
Inklusive eines Hinweises auf einen Namen eines dritten, zusätzlichen Modells.
Was wäre dann die Abgrenzung des Pro-Modells zum Plus-Modell?
Pencil-Unterstützung?
Hat man bisher noch kein Wort von gehört, während ForceTouch (wie es damals noch genannt wurde) beim iPhone 6s zu dieser Ueit vor einem Jahr schon lange bekannt war.
Die Doppelkamera?
Was bleibt dann für das Plus-Modell, außer "größer"?

Andere Seiten berichten eher dass Plus=Pro und dass dieses die Features bekommt die hier dem Pro-Modell zugerechnet werden.

Im Endeffekt weiß man gar nichts, es gab kurzem ja sogar noch mal das Gerücht die Klinkenbuchse würde doch bleiben...

Nicht vergessen, dass das iPhone 5 mal tropfenförmig sein sollte, das iPhone 6 angeblich iPhone Air hieß und das iPhone SE die Form eines kleinen iPhone 6 hatte - laut Gerüchteküche.

Sich jetzt über irgendwelche Gerüchte aufzuregen (Klinkenbuchse, Preis, keine stark veränderte Gehäuseform) wäre stark verfrüht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die wenigen schwammigen udn vor allem unbestätigte Fakten sind doch wirklich nicht die Mühe wert den Artikel zu verfassen...
 
Also: Laut meiner Glaskugel kommt 2018 das iphone 8 mit: 6" High-Retina Bildschirm, 8 GB Arbeitsspeicher, bis zu 1 TB Speicher, Sedecim-CPU, EKG-Elektrode, Defibrillator, Brennstoffzelle und eingebauter Kaffeemaschine.
Echt jetzt: Ich schwör!...
... mit gekreuzten Fingern... ;)

Aber mal im Ernst: Nicht jedes Gerücht oder vermeintliches Leak ist eine News wert. Man kann es auch übertreiben.
 
Hanfyy schrieb:
An alle denen 16GB in der aktuellen iPhone Generation reichen:
Mich würde interessieren, für was ihr das Gerät nutzt?

3GB sind belegt mit Fotos, Musik hab ich alles auf Spotify (zieht dank Telekom keine Daten).
Spiele hab ich außer Clash of Clans nichts, und sonst hab ich gängige Apps wie Whatsapp, Twitter, Twitch und Chrome installiert
Ich bin da denke ich auch eine Ausnahme, aber ich kam mit 16 GB immer zurecht
 
Also ich finde auch das es mehr als überflüssig ist von 16Gb Abstand zu nehmen.... Meine Freundin hat das 6S mit 16Gb und sie hat mit Technik rein garnichts am Hut. Aber bei ihr ist es nur durch Fotos und Musik voll. Wenn man ein Smartphone in der heutigen Zeit einigermaßen angebracht nutzen will, sprich Musik, ne Serie für die Bahnfahrt zur Arbeit, ne offline NAVI APP für den Urlaub oder paar Games oder...braucht (finde ich!) auch ein casual User schon 32GB.
Ich hab aktuell ein 6+ mit 128GB und hab immer so ~ 60-70GB gefüllt. Ich werde auch bis 2017 warten aber müsste dann schon sehr überlegen ob es 128Gb wird oder ob ich mein Nutzungsverhalten anpasse....
 
soll man jetzt apple bejubeln oder doch heulen..., dat die bude im jahre 2016 sich endlich mal von den übelsten speicherkrüppeln verabschiedet?
ich weiß es nicht. ein phone für über 700€ mit 16gb anzubieten ist wohl selbst bei apple nicht mehr zeitgemäß:freak: die verkaufszahlen und der marktanteil schwindet und man muss ein leckerli anbieten..

das ein längst überfälliger schritt überhaupt solche wellen schlägt ist imho lächerlich. jeder andere hersteller mit den preisen würde in der luft zerfetzt werden- und das schon vor jahren.

wenn ich schon bei meinem bruder ständig höre wie sehr doch die 16gb reichen... und auf der anderen seite ist er nur am löschen, clouden etc. weil es vorne und hinten eben nicht ausreicht. der "trick" mit dem film kaufen im app store war der beste. dort kann man einen film versuchen zu kaufen der größer ist als man tätsächlich frei hat. hier versucht das iphone speicher freizuschaufeln und löscht auf "magische weise" temporären müll etc.:evillol: tja mit solchen speicherkrüppeln wird man erfinderisch;)

meine meinung und kein grund zum streiten
 
DarkTaur schrieb:
*) Leasingbefürworter nehmen ja gerne den Listenpreis und nicht den tatsächlichen Kaufpreis. I.d.R. kann man mit Verhandlungsgeschick 20% und mehr herausholen, was quasi schon mal auch der anfängliche, hohe Wertverlust ist...

20% und mehr.. sorry aber hast du jemals ein Auto neu beim Händler gekauft? Teilweise bekommen eigene Mitarbeiter der Unternehmen nicht mal 20%
Das ist ja mal totaler Quatsch.
Vom Rest des Beitrags ganz zu schweigen.
 
Denke auch das es Zeit wurde auf ein 16 GB Modell zu verzichten und als kleinste Größe auf 32 GB zu setzen. 16 GB sind bei den Datenmengen und Appgrößen nicht mehr zeitgemäß.
 
Herr Schnurrer schrieb:
Ein bruchsicheres Display wie im Motorola Moto X Force sollte jedes Top-Smartphone bekommen!

Bitte nicht! Das X Force Display ist zwar Bruchsicher, dafür ist es extrem Kratzanfällig. Selbst Kunststoffgegenstände richten schon deutliche Kratzer an. Plastik bricht zwar nicht, fühlt sich aber auch ungeil an und ist sehr weich. Zumal das Display ansich und der Digitizer trotzdem bei Stürzen noch beschädigt werden können.

@Topic. Im Jahr 2016 sind 16GB halt einfach ein Witz! Mein Nokia N8 hatte damals schon intern 16GB. Ein Premiumprodukt sollte schon halbwegs brauchbar ausgestattet sein, auch in der Basisversion. Das ist so als wenn sie bei nem Ferrari in der basisversion nur einen Golf Motor verbauen.
 
Die nächsten iPhones werden sicher 32GB/128GB/256GB haben, mit je 180,- € dazwischen. Bei den iPad Pros ist es jetzt so.

Iphone SE, iPhone 6s/6s+ werden wahrscheinlich mit 16GB und 64GB verkauft, damit sich die iPhones nicht überschneiden. SE als Einstiegsphone, dann 6s mit 16GB, dann 6s+ mit 16 GB.

Ich werde mir wohl irgend ein iPhone bis max 700,- kaufen, der Preis ist aber echt happig. Nutzungsdauer liegt bei mir so bei min. 3 Jahren.
 
Zurück
Oben