Bin ich der einzige der sich vor stellt, dass für eine Behörde die dem Steuerzahler verpflichtet möglichst effizient arbeiten muss, Methoden wie "Chip clonen, 10 Versuche, Chip clonen, 10 Versuche, ..." als nicht zielführend herausstellen?
Ich kann es nur immer wieder betonen, dass FBI hat die Pflicht die günstigste Variante zu finden um alle vorliegenden Informationen auswerten zu können, ob dabei am Ende was auf dem Telefon gefunden wird ist irrelevant. Der Gesetzgeber bzw. die Gerichte haben die Pflicht dem FBI zu sagen, wenn eines dieser Mittel nicht mit dem Gesetz konform gehen würde bzw. Rechte anderer höher wiegen. Darum wird üblicherweise ja auch erst einmal das Schreiben vom Richter eingeholt, wenn der versagt und voreilig alles abnickt, dann kann das FBI recht wenig dafür. Dann ist entweder der Richter überfordert, oder das ihm zur Verfügung stehende/ihn tragende System kaputt.
Ich vermute Terrorismus kann man sowieso nur auf folgende weisen bekämpfen/beenden:
*) Vollständige Überwachung aller und Verhaftung jedes einzelnen der auch nur 3 Millimeter von seinem Arbeitsweg abweicht, aus welchen Gründen auch immer
*) Ignorieren solcher Ereignisse (Wäre wie bei einem Kleinkind mit Stöckchen im Ameisenhaufen, wenn keine Ameise reagiert wird es gleich mal langweilig)
*) Das Interesse an und die Möglichkeit von Bildung und sozialer Hilfe für jene in Not. Wenn jeder halbwegs gebildet ist und niemand auf der Strecke bleibt, gibt es vermutlich immer weniger Menschen die sich solchen Gruppierungen anschließen.
Gibt bestimmt noch weitere, aber eines haben sie alle gemein, sie führen zum Ende des "Mensch seins", bzw. setzen voraus das keine Menschen beteiligt sind.