Iphone refurbished kaufen

AlexAndy

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2021
Beiträge
326
Hallo zusammen, ich möchte meinem Vater ein neues Iphone kaufen.
Er hat aktuell ein Iphone 7 mit einer max. Akkulaufzeit von 76% und ist eigentlich zufrieden, bis eben auf die Akkulaufzeit die ihn nervt, da er nicht über ein Tag hinweg kommt.
Ich hatte deshalb an ein Mini Gerät gedacht, da er mit der Größe zufrieden ist.
Jetzt kommen das 12 mini und das 13 mini infrage, beide in der 128gb Version.
Das Problem ist das man auf refurbished Websites einen Aufpreis von ca. 150€ zahlt. Was generell wichtig ist das das Iphone 2 Stunden Youtube und 2 Stunden leichte Benutzung an einem Tag schafft und es möglichst wieder 5 Jahre ausreicht (wie sein aktuelles Modell). Ich habe generell wenig Ahnung von refurbished Markets, habt ihr da Empfehlungen?
Bisher ist mein Favorit diese Ausführung hier.
LG Andy
 
Das 12er würde ich nicht nehmen. Die Akkulaufzeit zum 13 Mini unterscheidet sich schon erheblich. Letzteres hatte ich bereits und war eigentlich ganz zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Kannst noch bei Rebuy und black market schauen.

14 Tage Widerruf und die Garantie des Stores.

Kann man meiner Meinung nach nichts schlimmes passieren.
 
AlexAndy schrieb:
Das Problem ist das man auf refurbished Websites einen Aufpreis von ca. 150€ zahlt.
Einen Aufpreis zu was als Vergleich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
AlexAndy schrieb:
refurbished Markets, habt ihr da Empfehlungen?
Die Geräte direkt von Apple sind einen Blick wert, ich würde nur kein zu altes Modell nehmen, da Akks auch altern, wenn sie auf Lager rumliegen und bereits da ihre Kapazität einbüßen.

Refurbished von Samsung haben wir bereits keine guten Erfahrungen gemacht. Nach 1-1,5 Jahren waren die AKkus wieder Platt.
Ergänzung ()

|Moppel| schrieb:
Kannst noch bei Rebuy und black market schauen.
Sorry, sind das refurbished Geräte oder einfach nur wiederverkaufte? Falls letzteres, würde ichs sein lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
Wenn er mit dem 7er zufrieden ist, warum dann auf ein Mini "umgewöhnen"?

Ein SE 2022 kostet weniger und ist vertrauter. Und als Brillenträger ist TouchID auch viel angenehmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Ich würde nach einem 13 mini bei ebay Kleinanzeigen schauen. Geräte aus Vertragsverlängerungen bekommt man da neu oft zu ähnlichen Preisen wie die refurbished Geräte.
Muss man sucher und ggf. etwas Geduld mitbringen, lohnt sich IMO aber.

@tomgit
Meine Eltern sind von iPhones mit TouchID auf Minis mit FaceID umgestiegen, mein Dad schimpft jetzt eher über sein privates SE2020 da er vom Geschäft ein 12mini als Nachfolger für sein 7er bekommen hat. Umgewöhnung dauert 1-2 Tage, danach freut man sich über das spürbar größere und bessere Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
AlexAndy schrieb:
Hallo zusammen, ich möchte meinem Vater ein neues Iphone kaufen.
Er hat aktuell ein Iphone 7 mit einer max. Akkulaufzeit von 76% und ist eigentlich zufrieden, bis eben auf die Akkulaufzeit die ihn nervt, da er nicht über ein Tag hinweg kommt.
Ich hatte deshalb an ein Mini Gerät gedacht, da er mit der Größe zufrieden ist.
Jetzt kommen das 12 mini und das 13 mini infrage, beide in der 128gb Version.
Das Problem ist das man auf refurbished Websites einen Aufpreis von ca. 150€ zahlt. Was generell wichtig ist das das Iphone 2 Stunden Youtube und 2 Stunden leichte Benutzung an einem Tag schafft und es möglichst wieder 5 Jahre ausreicht (wie sein aktuelles Modell). Ich habe generell wenig Ahnung von refurbished Markets, habt ihr da Empfehlungen?
Bisher ist mein Favorit diese Ausführung hier.
LG Andy
Hallo Andy

Habe meiner Oma das IPhone SE von 2022 refurbished bei flip4shop gekauft. Den Händler kann ich nur empfehlen, kaufe da seit Jahren meine Geräte und hatte nie ein Problem mit denen. Leider verkaufen die jetzt nur noch über Ebay früher hatten die auch ne schöne Website, ist aber kein Problem.
Zum Handy kann ich dir auch das SE für deinen Vater empfehlen meine Oma hatte davor ein Iphone 6 und ist jetzt mit dem SE super zufrieden diese "Älteren" Leute brauchen nicht wie wir das beste vom besten, außerdem sollte das Gerät auch noch eine lange Zeit ausreichen.

VG Linos
 
Hey danke für den ganzen Input! Werde auf jeden Fall Mal alle Angebote durchgehen und danach entscheiden was das beste P\L Verhältnis hat. Neu wäre tatsächlich zu teuer, ich denke da reicht ein refurbished.
 
Zurück
Oben