iPhone SE 2020 - Kann nur 5 Fotos gleichzeitig per Email versenden

iPhone XS (privat) mit Mail App und mehreren Konten hinterlegt (1&1, gmx, web.de, Exchange): 5 Bilder Limit
iPhone 11 Pro Max (dienstlich) mit Mail App und Exchange-Konto hinterlegt: Kein Bilder Limit.

Ich vermute wirklich, dass es an dem Provider liegt, der in der Mail-App hinterlegt ist, der mit dem kleinsten Größenlimit bei Mails bestimmt eventuell das Limit..
 
puri schrieb:
Ich vermute wirklich, dass es an dem Provider liegt, der in der Mail-App hinterlegt ist, der mit dem kleinsten Größenlimit bei Mails bestimmt eventuell das Limit..
Sowohl bei mir (iPhone Xs) als auch meinem Vater (iPhone SE 2020) ist nur ein (und der selbe) Mailanbieter in der Mail-App hinterlegt. Beides gleiche Konten!

Testweise gerade ein iPhone X im Werkzustand bei mir. Habe 7 Screenshots gemacht. Es ist nichts eingerichtet. Also die Mail-App ist blank. Keine Apple-ID etc.

Dort ist das Mail-App-Symbol auch verschwunden, sobald man 6 Bilder auswählt. Bei 5 ist es da.
 
Wir sind es ganz heißem auf der Spur: Bei mir ist das Mailicon im Sharesheet immer sichtbar.
 
Ich seh bei dem Problem immer noch keinen gemeinsamen Nenner...

Mailanbieter kommt erst später ins Spiel, daran kanns nicht liegen.
Am iPhone Modell kanns nicht liegen.

Das einzige, wäre iOS 14.6 aufwärts in Kombination mit dem SE?
 
Habe mal spasseshalber 1&1 und Ionos mal deaktiviert -Limit besteht weiterhin auch nur mit T-online, Web.de, gmx und Exchange

Das Limit besteht schon lange, Apple nimmt es mal in einer iOS-Version raus, dann wieder rein, jetzt scheint es vom Modell+iOS-Version abzuhängen - seltsam..meine beiden iPhones (XS und 11 Pro Max) haben 14.7 und 14.7.1, bei einem gibts das Limit, beim anderen nicht - und es ist kein SE dabei..
 
Zurück
Oben