News Iris Xe Max von Gunnir: Intels erste Grafikkarte seit der i740 im Lesertest

kryzs schrieb:
Oh sehr schön eine ORION740 đŸ„°

Falls du dich von einer trennen magst, sag mir Bescheid 😄
Eher weniger, ich hab nur die beiden. Und die Teile sind mitlerweile relativ schwer zu bekommen zu vernĂŒnftigen Preisen. :p Ich kann aber nachher mal eine von denen auf einen Pentium II oder III schnallen und durchbenchen. Poste es dann ins Retro Pic Forum... ^^
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: konkretor, kryzs, axi und eine weitere Person
Artikel-Update: Weitere Benchmarks und Impressionen
Die ComputerBase-Leser „andi_sco“ und „kryzs“ haben den Leserartikel mit weiteren Benchmarks respektive Impressionen zur Grafikkarte ausgebaut und aufgewertet.

Im synthetischen Benchmark 3DMark musste sich die Gunnir Iris Xe Max Index V2 mit einer auf 15 Watt TDP limitierten CPU vom Typ Intel Core i3-10105 gegen die Standardeinstellungen mit 65 Watt behaupten.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Weitere Bilder zeigen die DG1-Grafikkarte von der Vorder- und RĂŒckseite mit demontiertem KĂŒhler und den KĂŒhler selbst im Detail.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: PietVanOwl, andi_sco, kryzs und eine weitere Person
Allein vom ausschauen her, macht meine Soundkarte allerdings einen "besseren" Eindruck ... :freak:

MfG Föhn.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: andi_sco
@Onkel Föhn ja, man merkt ihr die Herkunft gut an.
Als reine Office Karte mit den Video Codecs hÀtte sich auch eine gute Figur gemacht, da ja der Preis auch nicht so hoch war, wie bei der Konkurrenz.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Ich habe im Retro Hardware Bilder Thread wie versprochen mal den i740 gebencht. :D Tritt in Drakan gegen eine Voodoo 2 12 MB an. :D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mac_Leod, kryzs, konkretor und 2 andere
ZurĂŒck
Oben