Ist dieser PC am stärksten und hat Top Preis/Leistung?

Also beim Asus sind die auch inder qvl Liste? Hörte sich Vor ein paar posts so an als nicht.
Ergänzung ()

Dann wäre doch alles klar? Ich wüsste sonst ehrlich gesagt nicht warum ich ein anderes nehmen sollte
 
Wickerman66 schrieb:
Also was nicht passt ist das Board oder wie? Passt nicht gut zum Speicher?
Die Liste ist auf den Punkt, der Speicher ist in der QVL liste. Board passt immer noch.

QVL steht für Qualified Vendor List (Liste der qualifizierten Anbieter) und ist eine wichtige Ressource für alle, die einen Arbeitsspeicher mit einer Hauptplatine kombinieren möchten. Wenn der Arbeitsspeicher in der Speicher-QVL-Liste aufgeführt ist, funktioniert er mit ziemlicher Sicherheit.

Wickerman66 schrieb:
Also beim Asus sind die auch inder qvl Liste?

ja.... bei jedem Board was ich dir je geschickt habe ist der Speicher in der QVL LISTE...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Cool.
Ich habe nur nicht verstanden was die Aufregung plötzlich sollte. Das ist doch das beste für mich wenn ich richtig verstanden habe. Wegen ein paar Euro oder um Zusammenbau günstiger zu bekommen ein anderes nehmen? Verstehe ich jetzt gerade beim Mainboard eigentlich nicht.
Dann mach ich mich später mal ans Einkaufen.
 
Die Aufregung ist enstanden, weil du die fertige Liste kombiniert mit ner Frage gepostet hast.

Dann waren wieder wieder bei Sata... 6 statt 4 Saata und dem angeblich fehlenden Laufwerksschacht.

Die genannten alternativen Boards waren entweder nicht für die CPU oder den älteren DDR4 Speicher.


Deine Liste so wie sie nun ist deckt alles ab.

Du kannst halt noch auf das Gigabyte wechseln wenn du WIFI noch haben willst, sonst beleibt alles beim alten.

Alles Plug and Play, also keine versteckten Ausfälle wenn du was einbaust, QVL Liste ist der Speicher drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
@Bentosan
Ich wollte deine Bemühungen nicht sabotieren mit meinen Einwürfen, nur falls da was falsch ankam. Deine Konfiguration finde ich gut und passend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bentosan
sedot schrieb:
Ich wollte deine Bemühungen nicht sabotieren
Das war keine Kritik oder Anschuldigung, sowas passiert schonmal und ihr habt versucht zu helfen. Ich bin mir sicher, ich hab hier im Forum nicht nur einmal was unproduktives oder verwirrendes gepostet.

Solange am Ende alles hinhaut ist es doch gut und bisweilen sind so kleine Ausrutscher hilfreich, um andere Schnitzer zu entdecken.
Ergänzung ()

sedot schrieb:
Deine Konfiguration finde ich gut und passend.
Danke :)
Ergänzung ()

@Wickerman66

Tausche bitte noch die den 14600K Tray gegen den Boxed aus. Danke für den Hinweis @cyberpirate.

https://geizhals.de/intel-core-i5-14600k-bx8071514600k-a3043173.html

Soweit ich mich entsinne ging es dabei um ne Garantie Problematik und man fährt sicherer mit der Box Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Okay nache ich. Ich wollte ja eigentlich das Asus nehmen weil ich dachte da wären die Festplatten schneller wegen mehr pcie4.0 Anschlüssen. Täusche ich mich da? Fahre ich mit dem gigabite z790
Ergänzung ()

besser, ist das genauso schnell und Zukunftssicher was die Anschlüsse angeht? Dann würde ich das nehmen. Ich dachte das Asus hätte wifi, offenbar hab ich mich verguckt oder vertan.
Ergänzung ()

Ich glaube ich brauche wifi, soll demnächst von meinem Nachbar Internet kriegen. Muss den nachher nochmal fragen.
Du scheinst ja ganz begeistert von dem gigabyte Board zu sein und kommst immer wieder damit. Die einzigen Unterschiede die ich erkennen kann
Das Asus hat drei pci4.0 Ports, das gigabite nur einen. Aber wifi.
Welches denkst du sollte ich nehmen. Wenn du meinst ich sollte das gigabite nehmen dann mache ich das.(vielleicht warte ich noch paar tage obs nochmal billiger wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Festplatten sind gleichschnell.

Bleib einfach beim Asus...

Das Asus hätte noch 3x PCIe 4.0 x16 (x4) da könntest du nochmal 3 NVME mit Adapter verbauen.

Wifi und den andere Kram kannst du so nachrüsten, aber die 3x PCIe 4.0 x16 (x4) nicht.

Keine Ahnung wie, aber du hast hier nen echt guten Allrounder gefunden.
Ergänzung ()

https://www.amazon.de/ELUTENG-Erwei...-Lösung-Unterstützt-PCI-Express/dp/B0CCH3QTSR

Wenn du dir später noch m.2 verbauen willst würde sowas schon reichen.
 
Ich? Na gut...:)
Gut dann nehme ich asus. Und die Boxed statt tray Version beim Prozessor. Sag mal ich würde für 5 Euro mehr die pro Version von Windows 11 kriegen. Ich kenn die Unterschiede nicht so genau. Soll ich die Pro nehmen für 5 Euro mehr.
Wollte gerade die für 79 kaufen
 
Pro bietet dir ein paar mehr Features, unter anderem Sachen wie Bitlocker für Festplatten. Wenn du Pro willst ums rund zu machen, ist das auch OK. Mit etwas Arbeit bekommst du einen Großteil der Features auch manuell hin. Für 5 Euro mehr machst du nix falsch.

12 wird auch irgendwann kommen, wenn man da die umfangreichere Version schon hat, kann das nicht falsch sein. Vielleicht spart einem das dann Werbeeinblendungen beim Hochfahren und was die sich sonst noch einfallen lassen könnten.

Im übrigen wären diese Infos auch bei dem Video für die Windows Versionen dabei gewesen.... Fühl dich mal ganz dezent vor's Schienbein getreten. 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Ich bin da echt vollzeit beschäftigt, aber ich konnte mir nicht ale Infos komplett reinziehen. Wobei bei dem Video bin ich nie dazu gekommen weil ich immer in der Bahn sitze.
Gut ich nehme pro
 
Du der assasin 120 Black, den gibt es ohne lackierung noch deutlich günstiger. Schafft die gleiche cfm,
Ergänzung ()

Sehe ich das richtig das der einzige unterschied ist dass der unlackiert ist?
Ich tue den mal mit in die Liste
 
Jap, Farbe ist teuer!
 
Oh das schwarze ist ein Kühlkörper? Sieht aus wie eine reine verkleidung.
Ergänzung ()

Hat das n Sinn oder kann ich drauf verzichten?
 
Wickerman66 schrieb:
Hat das n Sinn oder kann ich drauf verzichten?
Auf den Kühlkörper solltest du nicht verzichten – Farbe des Modells nach Wunsch und Preis kannst du beliebig kaufen.
 
Okay, ich dachte das wär nur verkleidung
Ergänzung ()

Toll. Jetzt ist das windows wieder weg. Ich muss da gleich zuschlagen. Aber mein Handy war leer und das judo Training killt mich abends fast
Ergänzung ()

Oh ging doch noch war im Warenkorb.
Windows und Board sind gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit. Ich kann nix kaufen bei Amazon von meinem Bankkonto. Ich habe stundenlang versucht das zu kaufen, meine Identität zu verifizieren...Ergebniss das Sonderangebot- Windows jetzt auch nicht in meinem Warenkorb ist!
Was mache ich nun, muss ich mir so nen Amazon Geschenkgutschein holen wirklich?
Ergänzung ()

Ist das der richtige, der Boxen in meiner Liste?
Ergänzung ()

https://geizhals.de/wishlists/3845022
Ergänzung ()

Boxed. Scheiß Rechtschreibprüfung
Ergänzung ()

Du hast recht, quasi alle Preise sind im arsch. Ich hab das Board gekauft, wollte die eine Festplatte kaufen aber bei mindfactory will ich den gratisver sand bei über 150€ mitnehmen, d.h. ich muss gucken was ich da alles kaufe.
Alles andere ist preislich gerade...aber ich hoffe dass ich innerhalb der nächsten Tage alles zu vernünftigen Preisen bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir bei Geizhals auch die Preisentwicklung anzeigen lassen, rot markiert falls du es übersehen hast.

IMG_2122.jpeg
 
Zurück
Oben