Java Programmieren II Kurse?

Registriert
Apr. 2024
Beiträge
5
Hallo Leute,
ich brauche unbedingt Hilfe. Ich studiere im 8. Semester Wirtschaftsinformatik und eigentlich läuft es ganz okay.
Leider habe ich massive Probleme in Programmieren. Programmieren I habe ich irgendwie geschafft nach vier Semestern aber bei Programmieren II bin ich einfach nur am verzweifeln. Ich brauche unbedingt eine Lösung wie ich das am besten verstehe und begreife. Die Vorlesungen vom Prof sind alle in videoform hochgeladen und unfassbar öde. Leider sind aber die Themen (für mich) grundsätzlich auch extrem komplex und nicht verständlich weshalb auch YouTube Videos mir da nicht wirklich weiterhelfen....
Habt ihr irgendwie (kostengünstige) Kurse oder Wege um das zu lernen? Ich beiße mir schon an der ersten Lektion die Zähne aus und ich weiß das ich es alleine nicht schaffen werde und ich habe keine Lust bei meinem Drittversuch exmatrikuliert zu werden wegen einem einzigen Fach....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Die Frage ist woran es bei dir scheitert. Algorithmisieren, PAP oder der Syntax?

Geh die Probleme schrittweise an. Wenn du einen Teil sicher beherrscht, dann nimm dir den nächsten vor. Und dann üben, über und nochmal üben.

Gibt es bei euch eine Fachschaft, wo du dich mit erfahreneren Kommolitonen austauschen kannst?
 
Darf ich fragen an welcher Uni du studierst? Habe auch Winfo studiert. Was war denn in der Programmierung I Vorlesung die Programmiersprache?
Für Java gibt es ja einige gute Bücher. Von den Klassikern bis zu den etwas individuelleren Büchern.
 
Dein Hauptproblem ist, dass du nach Kursen suchst, wohl in der Hoffnung, dass dir noch ein Kurs Erleuchtung bringt.