News Jetzt aber wirklich: Samsung baut nächsten Monat keine LCDs mehr

Rush schrieb:
Endlich echte OLEDs? Ne lass mal, ich bleibe bei LG!
Dein Pech. Vincent sagt, dass er schon toll ist.
Die ganzen LG Fanboys sollten mal aufwachen. Jemand der seit Jahren OLED für den Smartphone Markt herstellt, kann nicht so schlecht sein, wie das einige hier darstellen wollen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu und Popey900
DaChicken schrieb:
Deswegen sehen wir auch nur ein Gelbliches Seepferdchen und nicht wie die SHARP User ein Gelbes ;)
Und in welcher Norm ist das gelbe Signal enthalten? Es gibt nur rot, grün und blau, das Gelb bei Sharp wurde dazu"erfunden".
Und nein, CMYK ist für den Druck und nicht für die elektronische Bildwiedergabe...
 
Wundert mich nicht, LCD ist auf dem absteigenden Ast.
Während mittlerweile mit Techniken wie FALD dem ganzen noch etwas Leben eingehaucht wird, und auch sehr schöne Bilder produzieren kann, so hat OLED doch einige Vorteile, die man nicht mehr missen will, wenn man es erst mal gewohnt ist. Aber natürlich auch Nachteile, klar. Nichts ist perfekt.

highwind01 schrieb:
OLED gibts von dem Hersteller erst seit kurzem* und damit Jahre später als von der Konkurrenz
Das ist so nicht korrekt. Samsung hat bereits 2012 seinen ersten OLED TV auf den Markt gebracht:
https://news.samsung.com/global/samsung-unveils-world’s-1st-55”-oled-tv-for-mass-production

Aber etwas später das Thema OLED zu Gunsten von Quantum-Dot-LCD "QLED" ad acta gelegt. LG hatte es dann weiter verfolgt und die Marktherrschaft in diesem Segment übernommen, bis Samsung jetzt mit der Kombination von Quantum-Dot und OLED zurück kommt.

Ich kann mich noch genau erinnern wie ich damals, 2012, um die IFA-Zeit herum, zufällig in Berlin war und im Alex schon die damals brandneuen OLED-Fernseher bestaunen konnte. Für mich als Schüler natürlich unvorstellbar teuer. Sowas mal zu besitzen blieb lange ein Traum, den ich mir kürzlich endlich erfüllen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Popey900
Sehr geil!
Dann wird der Preis ja hoffentlich bald fallen. Leider wird es kein Samsung, da die sich ja immer noch weigern, Dolby Vision zu unterstützen.
Aber Sony Z.b. unterstützt es ja bei "seinen" QD-OLED Tv's.
Am liebsten wäre mir immer noch ein QD-OLED von LG 😍
Aber bitte in min. 77".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Samsung ist beiir unten durch. Beworben und gekauft mit screen mirroring zum Handy. Also tv wird zum Handy gespiegelt. Klappte genau 1 Jahr. Dann machte der TV ein Software Update und war bei jedem seit dem deaktiviert. Jo, sowas kannte ich auch von Apple. Vorher konnte man screen mirroring Des ganzen iOS ohne Abstriche aufs Auto Radio machen inklusive bedienung. Dann kam Zwangs Update auf ios8 und weg wars. Das Radio von Pioneer konnte man nie wieder damit verbinden.

Funktionen die absichtlich deaktiviert werden um sein eigenes neueres Produkt zu pushen 9bwohl Hardware es vorher schon konnte... Das passiert mir nur 1mal pro Unternehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, bad_sign, CMDCake und 3 andere
Vernünftig, das hat für Medienkonsum keine Zukunft.
Ich war vor einer Weile mit einem Kumpel mal Fernseher bei Mediamarkt anschauen, da stand ein ~2000€ Samsung "QLED" direkt neben einem etwa gleich teuren LG OLED. Das ist kein Vergleich, wer da den Samsung kauft muss blind sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und polyphase
Llares schrieb:
Genau das würde mich auch interessieren, da ich von OLED als Monitor wieder abgerückt bin (zu viel Home Office) und nun eigentlich einen der Samsung VA Monitor und Auge gefasst hatte.

Warte lieber auf bezahlbare Mini LED Monitore als Alternative - die vereinen alle Vorteile einer VA und IPS Technik. Auch VA hat mittelfristig keine Zukunft mehr.
 
Chilisidian schrieb:
Warte lieber auf bezahlbare Mini LED Monitore als Alternative - die vereinen alle Vorteile einer VA und IPS Technik. Auch VA hat mittelfristig keine Zukunft mehr.
Wie lange soll er da denn warten? lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bit_change, feris und Conqi
DaChicken schrieb:
Deswegen sehen wir auch nur ein Gelbliches Seepferdchen und nicht wie die SHARP User ein Gelbes ;)
Zitat von Hikaru Sulu 😁👍🏻

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaChicken
Tobias123 schrieb:
Künstlich alternde Pixel, hoher Stromverbrauch, kein richtiges weiß, ungelöste Einbrenneffekte, schnelleres Altern, …

Ich bin kein Fan von OLED.
Huch, da hast du paar Jahre wohl geschlafen.

Die Lebensdauer von OLED ist kein Thema mehr, Weiß ist vom Werk aus ohne Kalibrierung bei einem LCD / LED / VA / was auch immer auch nicht einwandfrei und einbrennen ist auch kein Thema mehr. Stromverbrauch ist jetzt nicht so ein gigantischer Unterschied, aber klar effizienter geht immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordtofu
Ich weiss ein oled wird noch mal besser sein aber mit meinen sony kd 65 xf 9005, der mir hier damals empfohlen wurde, bin ich mega zufrieden, der bleibt auch bis er defekt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bit_change
Chilisidian schrieb:
Warte lieber auf bezahlbare Mini LED Monitore als Alternative - die vereinen alle Vorteile einer VA und IPS Technik...
Meinst du vielleicht MicroLED?
Weil Mini-LED beschreibt nur die Hintergrundbeleuchtung.
Gaspedal schrieb:
Samsung hat den TV-OLED Markt total verpennt und muss einiges aufholen..
Total verpennt wäre mMn falsch. Die haben 2012/2013 OLED Fernseher vorgestellt, wie Marcel55 oben schon schrieb.
Brian Berkeley hatte mal erklärt warum Samsung OLED vorerst einstampfen musste.
Kurz gesagt: Schwierigkeiten mit 4K, Helligkeit und Lebensdauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Popey900 und feris
Ich bin bei Samsung ausgestiegen, als jedes Jahr eine neue Bildverbesserung durchs Dorf gejagt wurde. Am Ende war es immer ein LCD, auch wenn es "Magic Ultra Super" davorstehen hatte.
Irgendwann wurde mir mal Panasonic empfohlen und ich bin seitdem sehr zufrieden mit meinem Gerät, weiß die Nummer gerade nicht. Ich habe da immer das Gefühl, dass das Bild sich auch tatsächlich ändert, wenn ich eine Einstellung ändere. So gut habe ich die Rückmeldung vom Gerät noch nie gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Samsung ist für mich ein rotes Tuch im Bereich TV, mit der übelste Player in diesem Bereich.
Da müssten schon Wunder passieren damit ich jemals wieder zu Samsung greife, selbst der S95B hat das wieder eindrucksvoll bewiesen das die nur lügen und betrügen…

Einfach ekelige Firma mit echt widerlichen Geschäftspraktiken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, feris und polyphase
Chilisidian schrieb:
Warte lieber auf bezahlbare Mini LED Monitore als Alternative - die vereinen alle Vorteile einer VA und IPS Technik. Auch VA hat mittelfristig keine Zukunft mehr.
Meine Glaskugel sagt, mini-LED-Monitore schaffen es nicht in den "bezahlbaren" Mainstream-Bereich zu kommen, bevor OLEDs es tun und ihnen dabei den Rang ablaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und Beitrag
"Quantum-Dot-Displays" Ja ne is klar. Das sind LCD Displays
 
Llares schrieb:
Genau das würde mich auch interessieren, da ich von OLED als Monitor wieder abgerückt bin (zu viel Home Office) und nun eigentlich einen der Samsung VA Monitor und Auge gefasst hatte.
Warum stört dich OLED im Home Office?
Ergänzung ()

anappleaday schrieb:
Da müssten schon Wunder passieren damit ich jemals wieder zu Samsung greife, selbst der S95B hat das wieder eindrucksvoll bewiesen das die nur lügen und betrügen…
Was wurde da betrogen?
Ergänzung ()

Beitrag schrieb:
Meine Glaskugel sagt, mini-LED-Monitore schaffen es nicht in den "bezahlbaren" Mainstream-Bereich zu kommen, bevor OLEDs es tun und ihnen dabei den Rang ablaufen.
Glaub ich auch.
Einfach nur krass wie OLED gepusht wird.
Da steht der mini Led Sektor dagegen fast schon still, obwohl es diese Technik schon seit Jahren gibt.
Ergänzung ()

anappleaday schrieb:
Ich kann da kaum bis gar keine Vorteile entdecken, dass Halo Video gehört ins Gruselkabinet:
https://www.computerbase.de/2022-05/aoc-porsche-design-agon-pro-pd32m-test-mini-led/
Ist jetzt die Frage ob du das Halo so stark siehst, weil es dein Monitor so anzeigt oder weil die Kamera es so auffängt bzw das Video so stark verpixelt darstellt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lazy-Joe schrieb:
Dein Pech. Vincent sagt, dass er schon toll ist.
Die ganzen LG Fanboys sollten mal aufwachen. Jemand der seit Jahren OLED für den Smartphone Markt herstellt, kann nicht so schlecht sein, wie das einige hier darstellen wollen.

Und wer schon Jahrelang OLED Displays für TVs herstellt ist dann schlecht oder was? LG macht für sämtliche Hersteller auf den Markt die OLED Panels, egal ob Panasonic, Sony oder Philips.

Und erzähl mir keinen von Fanboy und poste dann eine Samsung Video, das Juckt mich nicht, ich hab einen OLED hier stehen und brauche nix anderes.

Kann dir auch ein Video zeigen, da wird ein 8K Samsung mit einem 4K LG OLED verglichen und der 8K wird einfach nur zerstört!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal und polyphase
Zurück
Oben