News Jolla Smartphone europaweit bestellbar

Bin schon wahnsinnig gespannt, wie sich das OS so bedienen lässt :)
Der Preis ist absolut angemessen und die Hardware passt auch vollkommen :)

Und vor allem ein Test wäre extrem interessant ;)
 
Finde das Gerät vor allem optisch extrem ansprechend.

Vielleicht wird das ja mein nächstes..
 
tnoay schrieb:
weil es aussieht wie jedes andere smartphone?

Also ich habe in meinem leben noch kein Smartphone bessesesn, bis das mein vertrag es erlaubte ein handy für 120€ raussuchen zu können...


Aber ein optischer unterschied zwischen den Marken ist doch wohl durchaus zu erkennen, selbst für mich als Smartphone-noob?!?
Finde das Desgin schon recht einzigartig.


EDIT: war ein mod wohl schneller lol
 
Ich frage mich ernsthaft, ob sich ein neues OS durchsetzen kann, bzw. ob es auch mit kleinem Marktanteil rentabel ist. Wenn sich selbst ein Riese wie Microsoft schwer tut, muss dieses OS wohl andere Käuferschichte ansprechen, ähnlich wie Firefox OS.

Schön ist aber, das sich was tut, frischer Wind ist für alle gut :)
 
Seltsam, dass Jolla alles tut, um sich bei den Vorbestellern unbeliebt zu machen. Ist es so ein riesen Act, erstmal die Leute die seit Mai warten zu beliefern, bevor weitere Bestellungen aufgenommen werden?
 
Endlich ist die Wartezeit rum, ich habs bestellt. "Note: the delivery time for Jolla is 3-4 weeks."

P.S. wann schafft es CB endlich aktuelle Bilder des Gerätes in den news zu zeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Ich habe meins ja schon zum Glück schon seit Montag.
Was ich nur vermisse sind die nativen Konten im System integriert (ICQ, Skype, SIP).
Android Apps (Skype, Spotify usw.) laufen ja, aber ich will die Integration wie in meinem N9, die beste Implementierung ever.

Danke Jolla und macht weiter so, endlich ein neues Handy für mich.
 
Stört dich die "niedrige" Auflösung in irgendeiner Weise?
Oder anders gefragt, hattest du schon ein Smartphone >=720p Auflösung um einen kleinen Vergleich anstellen zu können?
Würde mich interessieren ob es stark auffällt?
 
Sieht aus wie 2 Ascend P6 aufeinandergelegt.
Wäre es nur die obere Hälfte, hätte ich sofort bestellt, so warte ich lieber noch.
 
Da juckt es mir in den Fingern, aber eigentlich bin ich doch mit meinem Nokia N900 noch sehr zufrieden...
 
Morku schrieb:
Da juckt es mir in den Fingern, aber eigentlich bin ich doch mit meinem Nokia N900 noch sehr zufrieden...

Au man. Selbes "Problem", und es gibt kein Gerät am Markt, das einem den Umstieg schmackhaft machen würde. Das N900 läuft nunmal, voller Soft- und Hardwarezugriff, QWERTZ-Tastatur, mechanisch 100% stabil, aber es ist uralt, grade bei GPS lahm, der RAM und ein Singlecore mit 600 Standard-MHz sind nicht mehr zeitgemäß, und die softwareseitige Entwicklung des Nischen-OS stockt insbesondere seit dem Ausstieg von Nokia. Das Neo900 ist ne nette Sache, aber beim derzeit angepeilten Preis keine echte Option. Zumal man damit wieder auf nem OS sitzt, das nur noch von ner handvoll Enthusiasten weitergepflegt wird...

Ich würd mir das Jolla gern mal selbst ansehen (das N900 war blind gekauft, genauso wie das N80, N-Gage und...nunja, das 3410 wegen Java ;) ), und falls die Sache mit der QWERTZ-Other-Half realistischerweise zu haben sein wird, gern zugreifen. Aber bis das überhaupt mal in nem noch zu findenden Handyladen angrabbelbar ist, wirds bestimmt März :freak:
Das N900 hab ich damals nach Abklappern sämtlicher Handyläden der Stadt (und das sind einige Dutzend...) im ALLERLETZTEN Shop überhaupt bestellen können. Davor wurde man bei Äußerung von diesem Sonderwunsch angeguckt wie ein Marsmensch...aber das waren auch noch Zeiten, als WLAN und Displays mit mehr als 320x240px unüblich waren ;) Jolla muss das nur als Hipsterfon vermarkten, dann kriegt mans auch überall...
 
Ja, ich warte auch noch auf die "Other half-Keyboard" Ankündigung. Dann wäre es perfekt. Die Android Apps Unterstützung reizt sehr.
Wie teuer soll denn Neo900 sein? Ich beobachte dieses Projekt auch sehr aufmerksam, bin aber immernoch recht misstrauisch.
Auf meinem N900 öffne ich den Browser auch nur noch im äußersten Notfall.
Eine gute Fußgängernavigation vermiss ich etwas auf meinem N900.
 
Das Argument, dass Sailfish OS Android Apps abspielen kann, ist stark.

Kann OS10 (10.2.1...) von BlackBerry auch, berichtet bloß nie wirklich jemand drüber.. *KLICK*
 
Morku schrieb:
Wie teuer soll denn Neo900 sein? Ich beobachte dieses Projekt auch sehr aufmerksam, bin aber immernoch recht misstrauisch.

Die Hardware scheint ja zu stehen, ich seh aber z.B. nicht ganz, wo man mit dem vorhandenen Display und einem eher langsameren Dualcore unbedingt LTE braucht. Aber es wär natürlich kein Hinderungsgrund.

http://neo900.org/faq
How much will it cost?
According to current estimations, the cost of motherboard should be somewhere between 500 and 700 EUR. Complete device will cost 100-150 EUR more, depending on prices and availability of N900 spare parts. Those prices are just early estimations, are subject to change and depend heavily on number of orders

Ich kenn mich in der aktuellen Handywelt zuwenig aus, aber mir scheints immer so, als wären die Samsung Galaxy etwa der Maßstab der apfelfreien Zone. Bei typischen 400-600€ für die Teile scheinen mir 500-700€ für ein blankes Mobo zum Selbsteinbau (wär nicht das Problem) in ein vorhandenes Handy ein wenig...viel. Klar, ist stückzahlbedingt, ändert aber am Umfang des Hardware- und Softwareupgrades nix. Und ein S4 wird man im Falle eines echten N900-Nachfolgers eher gebraucht wegbekommen als ein selber verfrickeltes N(eo)900, dessen Hülle dann sagen wir 6 Jahre aufm Buckel hat...
 
terraconz schrieb:
Stört dich die "niedrige" Auflösung in irgendeiner Weise?
Oder anders gefragt, hattest du schon ein Smartphone >=720p Auflösung um einen kleinen Vergleich anstellen zu können?
Würde mich interessieren ob es stark auffällt?

da ein SGS II etwas mehr Auflösung vertragen kann und das Jolla sogar etwas mehr Diagonale hat würde ich behaupten, dass 720p einen Mehrwert bringen würde.
 
Zurück
Oben