News Jolla Smartphone europaweit bestellbar

Gut, wusste ich nicht! Wie du sagst sind das ja aber auch nur 'Leaks' und der aktuelle zumindest offizielle Stand sieht noch anders aus. Nicht involvierte bekommen das halt so nicht mit, danke für die Aufklärung
Wobei wir wieder beim Thema wären, denn urspr. hatte sich ja jemand darüber beschwert, dass nicht über BB berichtet wird. Dem muss ich jetzt im Nachhinein recht geben. Für Android, Cyanogen usw. usf. gibt es ja auch News über neue Funktionen die überhaupt erst implementiert werden oder über geleakte Firmwares etc.
RIM/BB hat schon einiges richtig gemacht. Und das Z10 bekommt man ja nur noch hinterhergeschmissen. Trotzdem kauft es keiner. Warum hat BB überhaupt so einen schlechten Ruf bzw. was war der Auslöser? Was auch seltsam ist, wenn mich Leute fragen welches Handy gut ist und ich sage hol dir doch ein BB Z10 das ist für den Preis genial hört man so sachen wie 'BB? So ein Müll!' oder 'kann nicht mal e-Mail' etc. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja rim hat ja z.B. sehr lang die datennutzung recht kompliziert gestaltet (bb option/bis beim provider) und dann noch das recht altbackene bbos classic (bis v7), Apps waren mangelware, der Browser eine zumutung. Zwischendrin haben sie das in der Basis identische playbook nach etlichen falschen versprechen ziemlich abgesägt.

Im wesentlichen wurde die frühere Kritik durch bbos 10 komplett ausgeräumt aber imagewandel ist schwer...
 
Naja das Playbook hat ja sowieso nicht so viele Käufer gefunden oder? Wobei es schon sehr dreist war, BB10 nicht aufs playbook zu bringen.
Stimmt, der Browser war fast unbrauchbar aber ansonsten war BBOS doch nicht so schlimm. Ähnlich wie bei Symbian, was an sich auch nicht super schlecht ist. Und die Tastaturen der Geräte waren immer super.
Wird wohl noch eine Weile dauern, bis BB wieder gut angesehen wird, fragt sich nur ob BB es solange macht. Wobei es mMn. schon durch die Presse ging, dass BB10 und die neuen Geräte sehr gut sind. Marketing ist halt auch so eine Sache. Nicht jeder hat da ein Budget von Microsoft oder Samsung
 
Wo kann man das Jolla Phone denn bestellen ? Finde irgendwie nichts in den bekannten eShops
 
Verzeih wenn man um 2Uhr etwas überliest, wohl zuspät um noch etwas zu lesen, ein einfacher gut gemeinter Hinweis hätte allerdings gereicht.
//edit: Links wurden nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben