News Jonsbo D31 & D41: 8"-Display wird Nachfolger optischer Laufwerke

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.062
Der neueste Schrei im Gehäusesektor sind große Displays, die weit mehr können als nur ein paar Temperaturen anzuzeigen. Jonsbo liefert sie in Form des D31 und D41 als Micro-ATX- und ATX-Gehäuse zum relativ günstigen Kurs: Mit Display sind maximal 120 Euro anzulegen, ohne die Hälfte.

Zur News: Jonsbo D31 & D41: 8"-Display wird Nachfolger optischer Laufwerke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johhai, Smartbomb, Clowntastisch und 10 andere
So ein Display mit AIDA64 ist in der Tat recht nützlich. Da kann man so ziemlich alles anzeigen lassen. Stromverbrauch von GPU und CPU, FPS, Ramauslastung, Lüfterdrehzahlen und was weiss ich noch alles...

Hier ist mein Display. 20€ bei AliExpress, USB Anschluss.
IMG20230403213305.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johhai, bullit1, flo.murr und 22 andere
Findet bei den RGB Fanatikern bestimmt reissenden Absatz. Ich würde mir das C= Logo permanent einblenden lassen. Der Tower selbst sagt mir allerdings nicht zu, aber die Idee finde ich gut. Umsetzung könnte eleganter sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri und R O G E R
Mit 15 hät ich das bestimmt mega cool gefunden.

Heute seh ich nicht einmal den Sinn darin die Temps und Co anzeigen zu lassen. Das braucht man einmal um eine Lüfterkurve einzustellen (wenn überhaupt) und dann nie wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull, bullit1, PS828 und 90 andere
Gut schaut's aus! Und luftig!
Ohne Display auch noch preiswert. Da lockt doch direkt der Bastel Drang :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, ro///M3o, Holgmann75 und eine weitere Person
@AbstaubBaer Jonsbo liefert sie in Form des D31 und D41 im Micro-ATX- und ATX-Gehäuse zum relativ günstigen Kurs: Mit Display sind maximal 120 Euro anzulegen, ohne die Hälfte.

Fehlt da was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday, AbstaubBaer und Khalinor
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull, denglisch, polyphase und 5 andere
Wenn schon, dann lieber sowas als eine art streamdeck. Glaube nicht, dass so viele Leute den PC auf dem Tisch stehen haben und ich würde mich auch nicht andauernd unter den Schreibtisch recken nur um die stats von meinem PC zu sehen.
 
ich benutze mein 5,25 Zoll Fach ganz gerne als Schublade. Brauche ich jetzt nicht, aber ist eine nette Idee. Preis scheint auch human
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt, crogge, Illithide und eine weitere Person
Nun ja, mit Airflow sieht es auch nicht gerade rosig aus. Solche Einschnitte nur für ein Display, an dem man sich nach einem Tag sattgesehen hat? Weiß ja nicht ... Ansonsten ganz schick, aber das wars dann auch schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti
Warum nicht direkt Apple?
Da ist die ganze Technik doch in einen Monitor eingebaut! :-D

Ich verstehe es auch nicht.
Hauptsache immer ein Display vor der Nase.
 
Hipplch schrieb:
@AbstaubBaer Jonsbo liefert sie in Form des D31 und D41 im Micro-ATX- und ATX-Gehäuse zum relativ günstigen Kurs: Mit Display sind maximal 120 Euro anzulegen, ohne die Hälfte.

Fehlt da was?
Nein.....
Mit Display sind maximal 120 Euro anzulegen
Ohne Display die Hälfte = 60 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spreagadh, MeisterOek, M@tze und 3 andere
1.280×800 Pixel, genau richtig wenn man sich nur eine aktuelle Nvidia Mittelklasse leisten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull, bullit1, Hardware_Junkie und 11 andere
Andy_O schrieb:
Findet bei den RGB Fanatikern bestimmt reissenden Absatz. Ich würde mir das C= Logo permanent einblenden lassen. Der Tower selbst sagt mir allerdings nicht zu, aber die Idee finde ich gut. Umsetzung könnte eleganter sein.
Ich bin eher ein RGB Hasser und kann dem Display einiges abgewinnen. Ich stelle mir gerade vor, ich gehe in den Keller und drücke bei meinem Homeserver seitlich am Gehäuse einen Knopf und ich bekomme so etwas auf dem 8" Schirm angezeigt:
beispiel2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrpoti1984, bullit1, Clowntastisch und 17 andere
Preis, Formfaktor und das schlichte Äußere wären ja ganz ansprechend, aber warum muss alles immer ein Fenster haben?

So ein Stahlblech Seitenteil dürfte für die Hersteller (ist ja inzwischen bei vielen so) doch nicht so schwierig anzubieten sein, oder?! Einfach eine gespiegelte Kopie vom anderen Seitenteil. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, vti, FakyFake und 3 andere
eigentlich ein nettes home-server gehäuse - soll halt terminal mit top auf dem display laufen - spart einen extra monitor anstecken ;-) - alternativ auch conky, eigentlich versteh ich den aida64 absatz gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull, kaji-kun, ro///M3o und 2 andere
Anfang der Nuller Jahre hatte ich mir (als Schüler) sowas selbst gebaut, zwar nur mit einem 4 Zeilen ,36(?) Zeichen LCD Displaysl, aber ich war mega stolz drauf.

Da drauf ließ ich mir dann Temperaturen des Systems oder den aktuell tracknamen aus Winamp anzeigen.

Trends wiederholen sich wohl auch im PC Sektor.

Mannomann bin ich alt. Pfleger, wo ist mein Nachttopf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Red_Bull, bullit1, Unioner86 und 13 andere
besseresmorgen schrieb:
Heute seh ich nicht einmal den Sinn darin die Temps und Co anzeigen zu lassen. Das braucht man einmal um eine Lüfterkurve einzustellen (wenn überhaupt) und dann nie wieder.
Du kannst das Display auch als ganz normalen Monitor verwenden.
Reicht für einen Server, etc (auch gerne in Mining Rigs genutzt) locker für die paar Eingaben vor Ort (UEFI, etc) aus.

Als Statusanzeige wird das wohl nach kürztester Zeit langweilig, wenn man nicht ständig an der Kiste schraubt.


Tinpoint schrieb:
PPS denn Müll gint es wie 2004 immer noch von Theraltake :D
Die Teile haben nach wie vor ihre Berechtigung.
Ich hatte (bzw. habe die steht noch rum) in der vorherigen Kiste eine Scythe Master Flat 2.
Die Lüftersteuerung des OEM-Boards war schlichtweg unbrauchbar und lies auch nicht per Software regeln.

Im aktuellen System bin ich dank mehrer Splitterkabel ohne seperate Lüftersteuerung ausgekommen.
Zumal ich eh keinen Platz habe. Die 3 5,25 Einschübe sind schon mit Wechselrahmen, SD Kartenleser und DVD-Brenner belegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinpoint
Zurück
Oben