News Justizministerin kritisiert Datenschutz von Apple

@spike2: da liegt er sogar ganz sicher falsch. "nur notruf" erlaubt dir einen notruf anruf zu tätigen, wenn du keine gültige simcard ahst, falsches netz oder sonstige einschränkugen. das hat aber nichts damit zu tun, mit wievielen sendestationen man verbunden ist.

man kann auhc dann telefonieren, wenn man nur mit einer einzigen verbunden ist. lokalisierung fand früher und auch heute noch so statt, dass der zu lokalisierende als "in reichweite der station xy" gemeldet wurde. mittlerweile gibt es ZUSÄTZLICH die möglichkeit es genauer zu machen, wenn man in reichweite von 2 oder besser 3 masten ist.

aber mit einer zum telefonieren gültigen verbindung hat das nihts zu tun. eine sendemast reicht aus. und so wurde das auch immer gehandhabt und wird es auhc weiterhin!
 
HighTech-Freak schrieb:
Man müsste wohl neben böse auch etwas kurzsichtig sein...
Apple finanziert sich äußerst gut durch den Verkauf von Produkten im Gegensatz zu google, facebook, studiVZ und dergleichen... sich hier ein bisschen Taschengeld (mehr isses nicht) mit so schmutzigen Mitteln reinzuholen ist das Risiko nicht wert!
Du weißt aber schon, was ein gewinnorientiertes Unternehmen ist? Mal abgesehen davon, dass man mit solchen Daten ausgesprochen viel Geld machen kann, nicht nur, weil Materiel- und Entwicklungskosten entfallen...auch aus diesem Grund gibt es immer mehr Firmen, die sich ausschließlich durch Datenhandel ihren Umsatz machen.
Btw. ist eine Komunikationsplattform im Internet auch ein Produkt. ;)
 
Zurück
Oben