News Kabel Deutschland senkt die Neukundenpreise

Um Kunden zu locken sollten die bei KD mal das Gebiet ausbauen und nicht die Preise für die senken die eh schon über 30k Bit/s haben.
 
Auf der KD Seite kann man als Neukunde auch nur max. 32Mbit anklicken, und beim Verfügbarkeitscheck bekommt man auch nichts über die Verfügbarkeit von 100Mbits gesagt.
 
Also ich im Raum München bekomme schon Daten über die 100 Mbit Verfügbarkeit.
Aber den den Verantwortlichen in meiner Familie zu überzeugen zu wechseln wird nicht einfach sein.
 
Die sollten lieber erstmal all ihre Probleme in den Griff kriegen, bevor sie mit ihren dicken Leitungen noch mehr Kunden locken. Sie kriegen zeit- und gebietsweise ja die vorhandenen nicht unterbrechungs- und störungsfrei versorgt.
 
hatte vorher auch die 32 Mbit-Version, nach dem Umzug leider an der neuen Adresse nicht mehr verfügbar... allerdings gabs an meiner alten Adresse auch nicht mehr als 32.
Trotzdem find ich diese Lockangebote nich sooo doll, klar spart man sich was, aber wenn ich dafür dann nen 24 Monatsvertrag an der Backe habe wo ich im 2.Jahr dann doch ordentlich zahle, find ich das Angebot nicht mehr so toll. In einem Jahr kann sich gerade preislich viel tun und die Konkurenz mit was besserem bzw. billigerem nachkommen, wenn man dann "festhängt" ist das auch doof.

Trotzdem war ich mit KD schon zufrieden, wenn ihr Speedometer mir auch nie die 32Mbit angezeigt hat.
Und mit 100Mbit stehen sie aktuell auch allein da.... selbst mit VDSL ist bei 50Mbit vorerest Sense.
 
hm also 100 MBit für unter 30 € ist schon verlockend, allerdings sind es dann nach 1 Jahr auch gleich fast 50€. schon happig :(
 
Alle Zusatzdienste nicht verfügbar laut Verfügbarkeitcheck. Hier geht nur TV (analog / digital). Was auch kein Wunder ist, da die meisten Haushalte, ländliche Gegend, hier mittlerweile auf Satellit umgestellt haben. Da wird von Seiten KD nichts mehr in das Kabelgebiet investiert. Zumal DSL hier bis auf einige wenige Straßenecken mindestens 6 MBit bringt.
 
Smartin schrieb:
hm also 100 MBit für unter 30 € ist schon verlockend, allerdings sind es dann nach 1 Jahr auch gleich fast 50€. schon happig :(

Sehe ich auch so. Für mich ist das ein reines Lockangebot. Ich würde lieber 35 € im Monat zahlen, dafür aber einen über mehrere Jahre permanenten Preis haben.
 
Smartin schrieb:
hm also 100 MBit für unter 30 € ist schon verlockend, allerdings sind es dann nach 1 Jahr auch gleich fast 50€. schon happig :(

Dir is aber schon klar, dass du nach den 12 Monaten kündigen kannst? Von daher ist das nen sehr gutes Lock-Angebot. Es sagt doch niemand, dass du weiterhin bei KD bleiben musst und damit die 50€ bezahlst.
 
also ich hab mit meiner 50er keine probs seitdem ich sie habe. 100 ist bei mir auch verfügbar und ich wohn in wirklich keiner großen stadt...
 
Mir misfällt sehr, dass sich die Kabelnetzbetreiber als die besseren ISP aufspielen. Ich finds definitiv nicht verkehrt, dass sie auch Internet und Telefon über Kabel anbieten, aber der Fokus sollte eigentlich weiter auf dem TV-Geschäft liegen und das ist zur Zeit leider nicht der Fall.

Wieso werden beispielsweise bei gleichbleibenden Preisen die Bandbreiten für das Internet massiv hochgeschraubt, die Kabelgebühren haben sich aber seit Ewigkeiten nicht geändert (die Kosten für die benötigte Bandbreite müsste doch eigentlich gesunken sein)?
 
Wenn man von Leipzig aus auf die Internetseite von KB zugreift, steht nirgendswo ein Hinweis auf 50 oder 100Mbit. Da nützt mir der Verfügbarkeitscheck leider nichts. Wenn man mal die Preise zusammen rechnet ist der Durchschnittspreis für 100Mit aber sehr okay.
 
Wie geil, laut KD Verfügbarkeitcheck kann ich bis zu 32MBit haben, dumm nur das der Hausanschluss dafür nicht umgerüstet wurde und der Hausverwalter es auch nicht in Betracht zieht (weil: kostet ja Geld).

Und ein bekannter Arbeitet beim KD Kundendienst und er meinte letztens nur "nimm bloß nicht KD, die haben mehr Probleme, als alle Betriebssysteme zusammen, bleib lieber bei deinem ISP".
 
laut Verfügbarkeitcheck ist bei mir (Hamburg) KD nicht verfügbar, nur TV...schade,wollte schon von Alice wechseln)
 
ich verstehe ja den hype um die 100mbit nicht so ganz. gut man kann gute 3 einfamilienhäuser mit befeuern oder mit einem affenzahn updates und hd stream und co. auf die hdd bannen, alles gut und schön.

aber mit nur 4mbit upstream ist das doch etwas mager. denn wann brauche ich schon dringend 100 mbit downstream? ich wechsle ab anfang nächsten jahres zum großen t mit vdsl und 10 mbit upstream, damit lässt sich schon besser arbeiten.

die sollten lieber an deren deckung arbeiten, als an ihre prestigeobjekten für ne handvoll kunden.
 
kann ich nur zustimmen. die servicecenter bei kabel, alice und co sind einfach zum fürchten. ich zahl in zukunft auch lieber mehr im monat aber hab dann den ganzen stress hinter mir. meine bisherigen isp`s waren mir eine lehre :1&1, alice, kabel.de
 
Zurück
Oben