Kabelanschlüsse vom Netzteil Ion+ 2 Platinum 760W

JamieFraser

Ensign
Registriert
März 2023
Beiträge
157
Wollte mir für das Netzteil Ion+ 2 Platinum 760W Sleeved Kabel besorgen. Zumindest für den Motherboard- und Grafikkartenanschluss. Da, wenn man keine Verlängerung will, sehr viel zahlen muss, wollte ich mal fragen, ob die Anschlüssen mit welchen von Corsair, Asus oder Seasonic gleich sind, da es für diese Marken fertige Kits gibt.

Vielleicht weiss da jemand bescheid. Danke
 
Nein, sind sie nicht. Die Kabel müssen explizit für das Netzteil passen.
 
Deswegen frage ich ja, ob davon irgendeines gleiche Anschlüsse hat.
 
CableMod erstellt dir welche - ist allerdings Custom-Bestellung inkl. entsprechendem Preis und entsprechender Lieferzeit.
Hab ich für die wichtigsten Kabel gemacht - das Netzteil dann aber doch genau deswegen verkauft weil ich weitere Kabel wollte. Hätte mich dann insgesamt mehr als das Netzteil selbst gekostet.
Hab auf das neue Vertex von Seasonic gewechselt -> alle Probleme (nicht nur die Kabel) gelöst.
 
Bei CableMod usw. sind mir die Kabel einfach zu teuer. Kann nicht sagen wie groß der Aufwand ist wenn man es selbst macht, aber ich denke das ginge auch billiger.
Habe mir jetzt welch in China bestellt, als Custom-Bestellung für mein Netzteil. 5 Kabel für unter 100€. Rezensionen sind gut. Werde sehen wie gut sie sind und ob sie was taugen. Kann ja dann mal bescheid geben.
 
Ich habe mal eine Frage, gibts irgendwo eine genaue Übersicht welche Pins vom Netzteil zum Mainboard gehen (24 Pin Anschluss)
In der Beschreibung stehen zwar die ganzen Pin Belegungen, aber am Netzteil sind ja 27 (10 + 18) Pins belegt und auf der anderen Seite vom Mainboard nur 24. Wo gehen die 3 anderen hin?

Frage wegen Customkabel.
 
Habe nun ein Custom- Kabel für den 24 Pin Mainboard Stecker bekommen und dort sehen die Pin Belegungen wie folgt aus. Leider weiss ich nicht ob das so richtig ist und der Support von Fractal Design weiss das leider auch nicht. Vielleicht hat ja jemand schon einmal so ein Kabel sich machen lassen.

Ich stelle mal ein Bild für die Belegungen von meinem Kabel rein (Ich weiss nicht ob das richtig ist, also nicht nachmachen)
 

Anhänge

  • Fractal Design Netzteil 24er Pin Belegung.jpg
    Fractal Design Netzteil 24er Pin Belegung.jpg
    570,9 KB · Aufrufe: 77
Zurück
Oben