Kann ich die Email vom Youtubekanal ändern und den Kanal behalten ?

Thunderbolt431

Lieutenant
Registriert
März 2019
Beiträge
984
Guten Tag,

ich habe natürlich auch mit keepass ein sicheres Google Konto mit 2 Faktor Verifizierung. Aber meine Emailadresse gefällt mir nicht wirklich...

Kann ich diese ändern und Trotzdem mein Youtubekanal beibehalten ?

MFG
Ergänzung ()

Falls ja kann mir jemand mit den jeweiligen Schritten erklären, wie ich es ändern kann ?
 
Auszug:

YouTube-Kanal mit Brand-Account:
  • Gehe zu den YouTube-Einstellungen und klicke auf “Berechtigungen verwalten”.
  • Füge einen neuen Besitzer mit der neuen E-Mail-Adresse hinzu und sende eine Einladung.
  • Bestätige die Einladung von der neuen E-Mail-Adresse und mache sie zum Hauptbesitzer.
  • Wenn gewünscht, entferne den alten Besitzer.

Oder auf die Schnelle ein Video dazu gefunden.
 
4. Wenn die E-Mail-Adresse Ihres Kontos auf @gmail.com endet, können Sie sie normalerweise nicht ändern.

Check if youcan change it
 
ok. Kann mir jemand noch beantworten, das wenn ich meine Email ändere alles andere auf den Kanal was gespeichert ist erhalten bleibt ?
 
Erhalten bleibt es garantiert, wenn du ein Backup von deinen Youtube Daten machst.

CU
redjack
 
redjack1000 schrieb:
Erhalten bleibt es garantiert, wenn du ein Backup von deinen Youtube Daten machst.
Und wie soll ich es machen ? Also einzeln ? Du meinst ich muss die Video separat speichern und dann nochmal erneut beim Kanal einfügen ? Oder wie meinst du es ?
 
Dazu gibt es jede Menge Youtube Videos, ich empfehle, youtube öffnen, dann danach suchen und anschauen.

Cu
redjack
 
ok danke. Zu guter Letzt bedeutet es also, dass wenn ich meine Google Email ändere, dass dann vom Kanal alles gelöscht wird ?
 
Du hast doch geschrieben, wenn man ein separaten Backup erstellt ? Oder ?
redjack1000 schrieb:
Erhalten bleibt es garantiert, wenn du ein Backup von deinen Youtube Daten machst.

CU
redjac
Ergänzung ()

Bedeutet das nicht das alle Daten von Youtube gesperrt werden, wenn man kein Backup macht ?
 
Thunderbolt431 schrieb:
Bedeutet das nicht das alle Daten von Youtube gesperrt werden, wenn man kein Backup macht ?

Nein.
Es bedeutet das Du ohne Backup nix hast was Du wieder verwenden kannst wenn der Kanal die Wupper runter geht.
 
Thunderbolt431 schrieb:
wupper runter geht

Man koennte auch "den Bach runter gehen" tippen.

Frei uebersetzt bedeutet Beides, Du hast Deine Videos verloren ohne Backup wenn Google/YT/Du den Kanal himmelst mit der Mail-Aenderung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Aso aber mit dem ,,Bach runtergehen,, meint ihr bestimmt damit, wenn ich selber mein Kanal lösche oder wie ?
 
gut darf ich nochmal wiederholt zur Sicherheit fragen: Ihr seid euch also alle ganz zu 100 % Sicher, das wenn ich meine Google Email ändere, das die Ganzen Daten Bei dem Youtube Account gespeichert bleiben (Videos, Wiedergabedauer usw?

MFG
Ergänzung ()

Ich muss nur sicher sein, weil wenn ich diesen Schritt tue, dann könnte bei einem Missverständnis alles weg sein.... Das ist natürlich nicht das Ziel meinerseits.
 
Zurück
Oben