Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

  • Gefällt mir
Reaktionen: Moulder
Geeky26 schrieb:
und jeden Monat Batterien wechseln (bei guten) die man dann ja auch wieder kaufen muss ...

Eneloop-Akkus ausprobiert ? Die Logitech-Funkmaus für meinen Laptop verwende ich nur mit NiMH-Akkus.
 
Da kein Budget angegeben: Logitech G Pro X Superlight Wireless
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34
Logitech G Pro X Superlight Wireless Gen 2 135€, etwas übertrieben :D

Also bis 80€ pro Maus würde ich machen.

Gemini sagt:
Gen 1:
63 Gramm, Akku bis zu 70 Stunden, Polling 1.000 Hz, Optische Klickschalter, Standard-PTFE-Fuss-Pad

Gen 2:
60 Gramm, Akku bis zu 110 Stunden, Polling 2.000 Hz, Optische Klickschalter mit geringerer Geräuschentwicklung, Neues PTFE-Fuss-Pad mit besserer Gleitfähigkeit
 
Es gibt jede Menge Mäuse mit Akku: klick

Viele davon kann man als Kabelmaus benutzen und gleichzeitig aufladen, während sie lädt. Zum beispiel meine G Pro Wireless. Die Superlight kostet nur einen Euro mehr: klick
 
Gen 1 kostet 90 :D
Ich war immer skeptisch, und "alles ohne Kabel ist eine Notlösung"...
Aber mit der Maus bin ich wirklich zufrieden.

  • Akku hält ewig (Wochen, trotz Homeoffice und zocken) und ist in ner Stunde wieder geladen
  • Quasi 0 Latenz - ich merke halt nix^^
  • Die Logitech Suite kannst nach dem Einstellen wieder deinstallieren
  • Liegt super in der Hand und ist wirklich sehr leicht...
 
Die Razer starben bei mir wie die Fliegen... Daher nie wieder Razer.
Wie verschieden die Erfahrungen sind ist schon lustig^^
 
Bei mir hatte allerdings auch das Mausrad Doppelklick nach nem Jahr. Hat das große A mir erstattet und ich in der Hoffnung auf besserung ein neues Exemplar bestellt - und dabei dank zwischenzeitlicher Preissenkung 20€ gewinn gemacht.
 
G Pro Wireless oder G502 oder sowas in der Richtung. Mit PowerPlay Pad und du hast kein Kabel an der Maus und nie wieder Akku-Probleme.
Ist zwar ein Einstiegsinvest von 200 Euro. Lohnt sich aber :p

(die Maus kannst du später, solange du bei Logitech bleibst, wahrscheinlich recht beliebig auswechseln, falls sie irgendwann, was zu erwarten ist, dann doch wieder durch ist)
 
Schau dir mal die Cooler Master MM731 an. Die habe ich vor einigen Monaten für meine Mutter besogt. Preis / Leistung finde ich sehr gut.
59g, Optische Schalter, Bluetooth oder USB Dongle nutzbar, für 26€ ein Nobrainer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
just_f schrieb:
Akku hält ewig (Wochen, trotz Homeoffice und zocken) und ist in ner Stunde wieder geladen
Bei Polling 1000 Hz halten die meisten Mäuse rund 70 Stunden.. ist das bei dir länger?

Merkt man den Unterschied zwischen 125 und 1000 Hz?
 
Grad den "G-Hub" installiert um nachzusehen, ich hab nämlich keine Ahnung!
1000Hz und 1600dpi sind eingestellt bei mir. Das ändere ich auch nicht für Spiele oder durch automatische Erkennung. Habe mir das einmal eingestellt, den integrierten Speichermodus der Maus aktiviert, die Software deinstalliert und läuft - auch nach Win Neuinstallation.

125 hatte ich noch nicht getestet wie es sich mit der Akkulaufzeit verhält, ist nämlich nicht notwendig.
 
Habe jetzt mal bestellt die Logitech G305 kabellos (das ist die G203 nur ohne Kabel) und eneloop 4x AA-NI-MH-Akkus mit entsprechendem Ladegerät.

Was mir bei der Logitech G Pro X Superlight fehlt, ist der zusätzliche Button vor dem Scrollrad.
Razer und Cooler Master hatte ich noch nie und ich möchte gerne die Form der G203 beibehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben