[Kaufberatung] Xperia X1, i900 oder Touch HD

SyLiZ

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
581
[Kaufberatung] Xperia X1 oder Touch HD

Hallo,

mein Vertrag läuft Ende November aus.

Da aber jetzt 2 gute Geräte auf dem Markt sind, bzw. noch kommen, möchte ich gerne wissen, welches ich mir kaufen soll.

Was mir wichtig ist:
- Windows Mobile (6.1)
- Gut lesbares Display
- Guter Handy Empfang
- Guter GPS Empfang
- Gute Verarbeitung

Das Handy soll als Auto-Navi eingesetzt werden, und auch als Fußgänger-Navi für Geocaching.
Außerdem wäre eine gute Klangqualität beim MP3-Player auch nicht schlecht.

Dinge die mir egal sind:
- Finger geeignet (ich nutze gerne den Stylus, muss nicht mit Fingern bedienbar sein)
- Kamera und Video ist mir nicht so wichtig, da ich eine gute Digicam habe, die immer dabei ist.
- Tastatur muss ich nicht unbedingt haben, ist aber nicht schlecht!

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hole mir bald das Touch HD. Genau wie dir ist mir da das Display sehr wichtig, und 800 x 480 bei 3,8 Zoll sprechen für sich.

Der Rest trifft beim Touch HD auch zu, aber bei der Konkurrenz wohl auch. Dazu kann ich leider nix sagen...
 
Also das Xperia X1 hat auch 800x480 Pixel.

Aber eine Tastatur.

Aber das große Display des HDs hats mir irgendwie angetan.

Und von HTC ist man ja eigentlich Top-Qualität gewöhnt (inkl. guter GPS Empfang)!
 
Freestyle1304 schrieb:
Also das Xperia X1 hat auch 800x480 Pixel.

Aber eine Tastatur.

Aber das große Display des HDs hats mir irgendwie angetan.

Und von HTC ist man ja eigentlich Top-Qualität gewöhnt (inkl. guter GPS Empfang)!

Das sollte für ihn wohl das Killer-Kriterium sein, HTC ist für gut umgesetztes GPS bekannt und das in Verbindung mit dem riesigen Display macht das Touch HD zu DEM Handy-Navi.

Das X1 mag zwar die gleiche Auflösung haben aber eben auf der kleineren Anzeigefläche. Abgesehen davon finde ich das X1 zu klobig durch die integrierte Tastatur und insgesamt sehr unattraktiv alleine durch das Bedienelement unterhalb des Displays mit diesen Rauten oder was das sein soll. :o Was haben die sich dabei gedacht? :freak:

Naja, Optik ist halt Geschmackssache, ich habe mich jedenfalls in die schlichte Eleganz vom Touch HD verliebt und da es technisch nichts besseres gibt wird das auf jeden Fall mein neues Handy.
 
Gilt das auch für nicht A-GPS (kostet ja was....)?

Wie lange dauert die Satellitensuche durchschnittlich bei deaktiviertem A-GPS?
 
Kann nur vom Touch Diamond sprechen was ja mit Sicherheit ähnliche Technik verbaut hat wie das HD und da gilt das auch für normales GPS. Sat-Fix geht auch ohne A-GPS sehr fix und das selbst in Gebäuden. :D


Edit: Beim ersten mal dauert es schon so eine Minute in etwa, danach so 15-20 Sekunden würde ich sagen. Wenn ich das Handy noch hätte würde ich für dich mal die Zeit messen aber ich hab es schon verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird mri ebenfalls das Hd holen.

Rein vonner Technik her aufm Blatt tun sich die beiden Handys wohl fast nichts, aber:

Wie bereits gesagt: Design vom HD für meinen Geschmack um einiges besser, größerer Bildschirm und ich bin kein Fan von "richtigen" Tastaturen bei Handys, da ich niemals längere Texte schreiben würde und für alles andere is eine aufm Touchscreen mehr als ausreichend!
 
A-GPS kostet nichts, das ist nur ne Erweiterung von GPS, bei der das Handynetz zu Hilfe genommen wird (Handymasten in der Nähe angepeilt).
 
Da werden aber Daten übertragen.
Und wenn man das intensiver benutzt entstehen schon Kosten.
 
Also sind aGPS und GPS zwei verschiedene Techniken?
Ich dachte immer das wäre das gleiche, nur das GPS bei PDA halt aGPS heißt.

Also mein Vater hat den HTC P3300, super GPS Empfang, der hat sich dann noch den TomTom 7 Navigator gekauft, und das läuft top und schnell!

Normales GPS für im Auto etc kostet also nichts?
Nur A-GPS, da dann Handymasten mit als Verstärkung genutzt werden, richtig?

Gruss
 
Hab grad ne Frage zum Touch HD: Gibt es denn die Möglichkeit sich seinen Standpunkt, der mit GPS bzw. A-GPS ermittelt wurde, auf einer Karte, zB Google Maps anzeigen zu lassen, wie es glaub ich beim iPhone möglich ist?

Gruß Timo
 
klar o0 das macht gmaps automatisch. wenn gps deaktiviert ist, und gmaps auf einem handy läuft, wird der ungefähre standpunkt mittels nächstem handymast, an dem du gerade angemeldet bist, ermittelt. hat aber ne genauigkeit von ca. 1.5 - 2km.
 
danke. Und wie genau wird es mit aktiviertem GPS?

Gruß Timo
 
so genau, wie gps auch ist. bei guter empfangsqualität auf ca. 5m.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freestyle

A-GPS nutzt die Handymasten mit zur Ortung, da deren Position genau bekannt ist, und dann nurnoch daten abgeglichen werden müssen zwischen mehrern masten. Das ganze tut wie D-GPS, nur halt für normale nutzung. Das A-GPS was kostet ist mir neu, dass darüber werbung usw. versendet werden kann, standortbezogen aufs Handy is mir allerdings bekannt, aber ich denke nicht, dass das was kostet.
 
Ist schon bekannt, wann das Touch HD aufn Markt kommt?

Gruß Timo
 
Anfang November exclusive for O2 glaub ich wars...
 
was? exclusiv bei O2? das gibts ja wohl nicht. Ich hab kein Bock auf das blöde Branding :(

Gruß Timo
 
Zurück
Oben