News Kein iTunes ohne Update

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Vor der geplanten Erweiterung des Online-Musikshops iTunes Musicstore in Europa plant Apple offenbar die Unterstützung für ältere Versionen der Musiksoftware iTunes einzustellen. Ohne das aktuelle Update 4.6 wird der Online-Einkauf beim iTunes Musicstore künftig nicht mehr möglich sein, berichtet die Apple-Communitywebsite AppleInsider.

Zur News: Kein iTunes ohne Update
 
Das mit dem updaten ist normal?
Keine Ahnung wie viele Programme nur in der aktuellsten Version laufen, und ein Update Pflicht ist.

Ich denke der bessere Aufhänger für diese Meldung wären die Gerüchte um neue Mitgliedsländer, das dürfte die Leute mehr interessieren also ob sie nun updaten müssen, oder nicht.

Just my 2 cents ...
 
Ich denke auch nicht das es weiter schlimm ist sein iTunes abzudaten?! Ist wie schon erwähnt überall standard, das man auf dem neuesten Stand sein muss bzw. sollte.
 
Ich bin der meinung , bei apple sitzt man auch wie im Glashaus und du bißt sehr an apple geräten gebunden . Obwohl ich denn Ipod ja auch ganz nett finde , ich findeihn aber auch ein bißchen zu teuer und der speicher ist mir persönlich zu goß :D

mfg

wessi
 
Wenn man nicht bei jedem Update die volle Datei ziehen müsste ... :rolleyes:
 
Hi!

Ich finde, dass Apple mit seiner Update-Politik und -Pflege besser unterwegs ist als einige andere Firmen. Na, sagen wir mal M$ zum Beispiel.

Allerdings ist es wirklich nervig, dass man gleich das ganze Programm ziehen muss. Obwohl bei den Support Packs für das OS durch die Häufigkeit nicht so grosse Summen zusammen kommen wie beim SP2 etwa.

Außerdem sind wir das doch auch von der Mozilla Produktgruppe gewöhnt, oder? ;)
 
ich habe die möglichkeit den amerikanischen iTMS zu testen mit einem gift certificate, und ich muss wirklich sagen, dass es der hammer ist. werde wohl von filesharing auf itms umsteigen wenn er dann in der schweiz verfügbar ist.
 
nö, man braucht nen wohnsitz im jeweiligen land. das wollten die labels so und nebenbei gibts in jedem land andere copyright gesetze...sonst hätten sie auch einfahc einen store für alle länder machen können :/
 
Das Updaten ist insofern schon interessant, gibt es doch für die älteren Versionen inoffiziele Plugins welche die DRM aushebeln. ;)

Nach einem Bericht des ZDnet, hat Apple den Nutzern von älteren iTunes Versionen angekündigt, dass in Bälde kein Shopzugang mehr möglich ist, ohne ein Update auf die neueste Version 4.6. Zwar ist die Software kostenlos und steht für PC und Macintosh gleichermaßen zum Download zur Verfügung, doch scheinen viele Anwender die älteren Versionen zu bevorzugen, da es dort externe, inoffizielle Plugins gibt, welche die DRM-Funktionen (Digital Rights Management) umgehen.
 
ach Gott die Tools gibt es immer noch auch für die neueste Version. Und ich denke es ist auch legitim mit gekauften Files das zu machen was an selbst will ;) Jetzt kauft man schon die Lieder und dann ist es immer noch nicht Recht. So kommt es mir vor. Ich habe kein Problem die Sachen zu kaufen aber dann will ich die gewohnte Qualität und da geh ich dann doch lieber in den Laden. Die normale CD kann ich wenigstens rippen und das Format auswählen das ich selbst will und das ich auch auf meinem MP3 Player verwenden kann. Ich wette ja das die kommerziellen MusicShops um 70% mehr Umsatz machen würden, wenn sie die Files ohne DRM anbieten würden. Meine Meinung...

mfg Denis
 
70% halte ich zwar etwas für utopisch, aber auf jeden Fall würde es die Sache noch interessanter machen. Für mich gehört DRM einfach nicht zu einer MP3, wie du shcon erwähntest, bei gerippten CDs baut sich ja auch niemand selbst sowas ein :D
 
ok ich gebe zu 70% sind vielleicht ein bisl hochgegriffen :) Aber ansonsten würde ich DRM als größtes Hemmnis für den Kauf von Liedern im Netz sehen.
 
Zurück
Oben